[Gelöst] Interne Gespräche bei 1&1 nicht mehr kostenlos

logo99

Neuer User
Mitglied seit
29 Dez 2008
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

bisher waren Gespräche zwischen 1&1- Anschlüssen kostenlos und tauchten nicht einmal im EVN auf. Seit 30. Dezember 2010 werden mir diese Gespräche mit 2,9 ct/Min in Rechnung gestellt. Ist das ein Fehler oder geht es anderen auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe zwar eine Flat, aber die "internen" Gespräche tauchen im EVN nicht auf.
Du kannst allerdings überprüfen, ob das Gespräch wirklich intern geführt wurde. In der Fritzbox unter Telefonie/Internettelefonie/Sprachübertragung siehst du Details zu den Gesprächen, u.a. über welche IP das Gespräch geführt wurde. Bei einem "intern"-Gespräch ist dies die dynamische IP der Fritzbox des Partners.
 
Hallo,

das scheidet definitiv aus, da ich nur noch DSL habe und bei der Telekom gekündigt habe. Ich habe auch keinen DSL- Splitter mehr dran, da kein Telefonsignal mehr anliegt. Normalerweise telefoniere ich über Sipgate, die sind billiger als 1&1. Nur bestimmte Nummern werden (über Wahlregeln) über 1&1 angewählt. Das funktioniert schon jahrelang super. Deshalb ist mein EVN bei 1&1 auch immer leer.
 
Besteht immer die Möglichkeit der der Angerufende kein 1&1 Kunde mehr ist?
 
Besteht immer die Möglichkeit der der Angerufende kein 1&1 Kunde mehr ist?

Bei meiner Schwester weiß ich definitiv, daß sie noch 1&1- Kunde ist. Vielleich ist es doch nur eine techniche Panne. Hab schon an Herrn D'Avis geschrieben.
 
welchen Vertrag hast denn, bei mir werden alle Gespräche aufgeführt....
 
Intern heißt, daß das Gespräch innerhalb des VOIP- Netzes von 1&1 geführt wird. Laut Preisliste sind diese Gespräche kostenfrei.
Sind sie nicht! Du musst schon genau lesen was da steht.

Bild1.png

Auch in der Leistungsbeschreibung steht nichts von kostenlosen internen Gesprächen.
 
...da ich nur noch DSL habe und bei der Telekom gekündigt habe
Moin @logo99,
würde mich mal interessieren warum Du nicht VOIP, die Telefonie, von 1&1 nutzt - warum da noch (mir unbekannt) Sipgate? Da bedarf es keiner Wahlregeln oder dergleichen. Alle Gespräche laufen ausschließlich über DSL. Ist auch völlig egal bei welchem Provider der Angerufene seinen Anschluss hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Schwester weiß ich definitiv, daß sie noch 1&1- Kunde ist...

Das mag ja sein, aber eine weitere technische Möglichkeit für das von dir beschriebene verhalten ist, dass die FritzBox deiner Schwester zum Zeitpunkt das Anrufs nicht Online war (mit dem Internet verbunden). Dann wird das Telefonat über das Festnetz geroutet und dir ganz normal in Rechnung gestellt.
 
Die "internen" Gespräche unterscheiden sich von anderen dadurch, daß der Router die Vermittlungsstelle quasi als DNS benutzt, um die IP des Gesprächspartners zu ermitteln und die Verbindung dann direkt zum Partner-Router aufbaut. 1und1 bekommt zwar den Gesprächsaufbau mit, nicht aber das Ende. Daher können solche Gespräche auch nicht tarifiert werden.
 
Moin Losain!
Losain schrieb:
... Ist auch völlig egal bei welchem Provider der Angerufene seinen Anschluss hat.
Hast du dir schon mal de Threadtitel gelesen und dir darüber Gedanken gemacht?

@on-line: Wie interpretierst du Zeile 1 deines Bildes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Tarif hast du denn nun?
 
Hallo Leute,

haltet den Ball mal flach. Ich habe keine Telefon- Flat, deshalb telefoniere ich über Sipg..., die sind billiger. Nur 1&1- Kunden rufe ich über 1&1 an, weil Gespräche zwischen 1&1- Anschlüssen bisher immer kostenlos waren (und hoffentlich auch noch sind). Ich möchte alle mit Telefon- Flat bitten sich hier herauszuhalten. Was mich vorrangig interessiert ist, ob es anderen auch so geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Losain!

Hast du dir schon mal de Threadtitel gelesen und dir darüber Gedanken gemacht?
@ilmtuelp0815, gelesen habe ich den Threadtitel. Was für Gedanken meinst Du? Korrigiere mich wenn es falsch ist, es (hier) geht um Gespräche zwischen Anschlussinhaber bei ein und demselben Provider... hier 1&1, richtig?

//Ich sehe gerade den vorstehenden Post von logo99 und bin dann hier raus (ich war in der Annahme das eine Flat vorliegt).
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.