Fritz Fon 7150 als "normales" Telefon an einer Vodafone Easybox

MARIIIO

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2011
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Würde mein 7150 gern "nur" als Telefon an meiner Easybox nutzen, also nur für die Festnetztelefonie. Leider geht das wohl nicht ohne Weiteres und da ich mich im Begriffsdschungel wenig auskenne, hat mir eine Forensuche bisher auch nicht geholfen.

Daher meine Bitte, ob ihr mir da unter die arme greifen und mir verraten könntet, wie ich die Box anschließen unf konfigurieren muss.

Vielen Dank, freundliche Grüße und ein Dankeschön im Voraus,

Mario
 
Verbinde die Fritz Fon 7150 über das mitgelieferte Y-Kabel und den mitgelieferten AVM TAE-Adapter am schwarzen Ende des Y-Kabels mit einer der Telefonbuchsen der Easybox. Das graue Ende des Y-Kabels bleibt dabei nutzlos in der Gegend herumhängen. Setze die Konfiguration der Fritz Fon 7150 auf Werkseinstellungen zurück.
 
Ich verstehe das Problem nicht. Einfach die 7150 mit dem TAE-Stecker an einen internen Anschluß der EasyBox, das wars.

Sinnvollerweise schließt man einen Rechner an die 7150 an, um WLAN über das Interface abzuschalten.

Als "Luxus" kann man die 7150 auch noch in den ATA-Modus konfigurieren und an das LAN der EasyBox anschließen. Dann kann man auch die Anrufbeantworter2Mail-Funktion verwenden
 
Supi, klappt. Man muss nur die richtigen Leute fragen ^^

Allerdings blinkt die LED des Fritzfons nun orange, aber soweit ich das bisher rausfinden konnte, muss ich mich damit wohl nun abfinden :(
 
Das Blinken kommt daher, dass die 7150 keine Internetverbindung hat. Wenn sie als ATA konfiguriert wird (feste IP einstellen), solte das Blinken verschwinden, auch wenn das LAN-Kabel hinterher wieder abgezogen wird.

Ansonsten hilft auch ein kleiner Aufkleber über der LED ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.