[Problem] 4xS0 --- SN4638 --- Asterisk --- 1x ISDN + 3x Analog

Subbaviper

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,


habe mich am Wochenende nun durf dieses Forum um Google belesen komme aber an einem Punkt nicht weiter:

Ich habe einen Anlagenanschluss mit 4xS0.

Daran würde ich eine SN4638 anschließen und an eine * anbinden, soweit so gut. Die Asterisk würde dann das Gateway nutzen um über ISDN zu telefonieren.

Allerdings habe ich noch 3 analoge Geräte (FAX) + 1x ISDN (ISDN-Karte für Verbindung Datev-Rechenzentrum). Diese vier Geräte sollen nicht über den Astersik laufen, sondern direkt eine Verbindung nach draußen haben, die Faxe auch eingehend.

Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich an den 5. Port der SN4638 eine kleine Telefonanlage mit 1x intern S0 + 4x analog anschließe.

Würde das so funtionieren? Oder gibt es da evtl. eine sinnvollere Lösung.


THX in advance!


Subb
 
Das kann man so machen, ja. Alternativ hängst Du die ISDN-Karte an den 5. S0-Port der SN4638 und nimmst ein SN4114/JS hinzu für die Faxgeräte (T.38-Verbindung zwischen SN4114 und SN4638 konfigurieren).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.