[Gelöst] Mit checkmaild E-Mail-Inhalt auf Samsung-TV anzeigen?

Bibie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jul 2008
Beiträge
2,872
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Womit oder wie kann ich den E-Mail-Inhalt auslesen?

Hallöchen Ihr lieben Feetzer!

Ich bin seit kurzem Freetz-Neueinsteiger und habe auf meiner FB7270v2 erfolgreich 54.04.80freetz-1.1-stable mit callmonitor und checkmaild erstellt. Der callmonitor funktioniert soweit ganz gut (es werden alle eingehenden Anrufe am Samsung-TV angezeigt).

Bei checkmaild bin ich schon so weit, daß neu eingegangene E-Mails am Samsung-TV mit /mod/etc/maillog.cfg nach dieser Anleitung ebenfalls am TV angezeigt werden. Meine angepaßte maillog.cfg sieht so aus:
Code:
#!/bin/sh
# neue Email empfangen
if [ "$1" = "0" ];
then
echo "Am $6 um $7 Uhr schrieb $8: $9" | callaction samsung_text 192.168.178.9   [SIZE=1]#Am $Datum um $Uhrzeit schrieb $Absender: $Betreff | an Samsung-VT schicken[/SIZE]
fi
Nun würde ich sehr gern den Inhalt der eingegangenen E-Mail am TV anzeigen lassen. Das klappt aber nicht, denn in den Anpassungen/Erweiterungen konnte ich keinen Hinweis zum E-Mail-Text finden. Wird der E-Mail-Text an anderer Stelle gespeichert oder noch gar nicht? Ich hab bisher nix dazu gefunden, weder auf der Box noch im Wiki. Wo kann ich noch suchen, damit ich erfahren kann, ob und wie ich den E-Mail-Text "irgendwo und wie" zwischenspeichere und ihn dann an den TV schicke?

Ich bin leider noch nicht fündig geworden und dachte mir, vllt. kann mir jemand einen Hinweis geben, der mich auf die richtige Fährte bringt. :)

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir bitte etwas unter die Arme greifen könntet. Danke. :)

Edit: