HTC Desire über VPN verbunden aber keine Verbindung über Fritz!App aus dem UMTS_netz

artusk

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2006
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

habe mit meinem HTC Desire endlich mal die Verbindung über VPNC hergestellt - auf der Fritzbox die 88er Laborversion, gerade eben noch die Fritz!App Labor nachgezogen. Der HTC baut (auch aus dem Mobilnetz) die Verbindung zu der Fritzbox (7170) auf aber wenn ich die App starte werden die Boxen angezeigt (7170 und 7270) aber ich kann keine Verbindung zu den aus dem Mobilfunknetz aufbauen (t-mobile). Hat jemand eine Idee? Geht das grundsätzlich nicht? Mache ich was falsch? Muss auf der Fritz.box etwas noch eingestellt werden?

Bitte um Hilfe

Gruß aus Hesse

artusk
 
Die FritzApp hat nach allen Berichten im Forum über vpn meistens nicht funktioniert (AVM hat das einem User gegenüber auch bestätigt) - bei der 1.33 war mal davon die Rede, daß es doch funktionieren würde.
Nimm einfach mal den 3CX VoIP Client anstelle der FritzApp und registriere ihn an der FRITZ - intern funktioniert das bei mir problemlos - sowohl mit einem gerooteten Desire alsinteressanterweise auch mit einem ebenfalls gerooteten ARCHOS 7.o.
Und schliesslich: Vergiß deine Geschäftspartner von t-mobile nicht, die kein Interesse daran haben dürften, daß Du per Flat über ihr Netz zwar Deine VPN-Verbindung aufbaust, damit aber schliesslich über Deine häusliche Fritzbox kostengünstig z.B. ins Ausland telefonieren willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Deine Antwort.

Nimm einfach mal den 3CX VoIP Client anstelle der FritzApp und registriere ihn an der FRITZ

Muss ich da außer der Installation der App für 3CX und des VPN-Aufbaus was beachten? Wie registriere ich 3CX an der Box?

Gruß
 
Ein neues IP-Telefoniegerät an der FB registrieren - die dabei von der FB vergebenen Daten (von der FB vergebener Benutzername "62x" und von Dir selbst beim Registrierungsvorgang vergebenes Paßwort) in die 3CX-Maske eintragen - zusätzlich in 3CX als "External Server" = fritz.box - STUN Server KEIN Eintrag - alles andere bleibt auf default
 
Hallo
Ist das richtig, dass 3cx phone nur geht, wenn ich in meinem eigenen Wlan netz bin? Gibt es die Möglichkeit auch wenn ich nicht im Wlan netz angemeldet bin? VPN ?

Gruß
sealteam
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.