Neues Forum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MichaDU

Neuer User
Mitglied seit
21 Aug 2009
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

nachdem Vodafone seine Ankündigung dieses Mal wahrgemacht und "Vodafone TV" gestartet hat, brauchen wir hier vielleicht ein neues Unterforum?

Ich denke, die hybride DVB-C / -S / -S2-Box wird sicher jede Menge Gesprächsstoff bringen und wenn sie hält, was sie verspricht, dürfte das beinahe eine eielegende Wollmilchsau sein ;-)

LG
Micha
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]

Ich wäre dafür!

P.S.
Bist du dir mit DVB-C sicher? Habe nur etwas von analogem Kabel gelesen. Leider...
 
Da sich mittlerweile die Details herauskristallisieren, wäre ich wirklich sehr für ein neues Forum. Wie kann man das anstossen? ;-)

Es gibt schon die ersten Einschränkungen: Regio-Pakete (fremdangeschaltet) oder mein "Komfort Classic" ("echtes ISDN") können VTV bestellen, aber das "Basic TV"-Paket NICHT mitbuchen. Kabelanschluss oder SAT müssen also entsprechend bleiben. Sehr, sehr schade, denn die Gebühr in Höhe von 10 Euro pro Monat bleibt bestehen, weil das "Basic TV" kostenlos ist. Kunden, die das wegen ihrer Anschlusstechnik nicht buchen können, zahlen also die 10 Euro genauso, ohne damit TV empfangen zu können. Das "TV Center" wird damit zum reinen Receiver mit Festplatte degradiert, der zusätzlich noch Inhalte aus der Vodafone-Videothek beziehen kann.

Und ja, Du hast leider Recht: es ist scheinbar KEIN DVB-C-Tuner, sondern CATV, also analog. Ich kann es kaum glauben, dass die Entwickler da SO geschlafen haben!
 
Sobald eine breitere Basis da ist, können wir das in Erwägung ziehen. Bis dahin bitte die Beiträge zu vodafone mit entsprechendem Präfix [vodafone] versehen. Dann kann man es später auch schneller umsortieren.

jo
 
Extra für Euch habe ich mal den Präfix [Vodafone] mit in die Präfixliste aufgenommen. ;)
(...und oben direkt mal eingesetzt...)
 
Es gibt schon die ersten Einschränkungen: Regio-Pakete (fremdangeschaltet) oder mein "Komfort Classic" ("echtes ISDN") können VTV bestellen, aber das "Basic TV"-Paket NICHT mitbuchen.
Und ich hab mich extra im Vodafone Shop informiert, "ja ist an ihrer Adresse möglich".
Ich hab nen Regio-Anschluß mit 16.000
Dann geht die Box innerhalb von 4 Wochen zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe es bestellt und eine Auftragsbestätigung für 23.2. erhalten. Am meisten bin ich mal auf die Box gespannt.
Netter Nebeneffekt - ich spare mir die Verlängerung meiner HD+-Karte :)

Fauli
 
Und ich hab mich extra im Vodafone Shop informiert, "ja ist an ihrer Adresse möglich".
Ich hab nen Regio-Anschluß mit 16.000
Dann geht die Box innerhalb von 4 Wochen zurück.

Das Problem ist: Vodafone TV als "Rumpfprodukt" wird auch gehen, das heisst: Du kannst das TV-Center benutzen und Filme aus der Videothek bestellen, aber eben keine Sender über IP empfangen. Dieser Zustand wird von Vodafone als "Ja, geht bei Ihnen!" definiert ;-)
 
ich habe es bestellt und eine Auftragsbestätigung für 23.2. erhalten. Am meisten bin ich mal auf die Box gespannt.
Dazu würde mich echt mal ein erster Erfahrungsbericht interessieren. Also... umgehend Bericht erstatten, bitte! :)

Netter Nebeneffekt - ich spare mir die Verlängerung meiner HD+-Karte :)

Hm... Du meinst, bei einem 16.000er werden die Sender, die man per SAT und Kabel nur mit HD+ Karte empfangen kann, per IP-TV frei eingespeist? Ich weiss ja nicht... ;-)
 
Darf ich noch einmal den Inhalt des ersten Beitrags erinnern:
Es geht darum, ein eigenes Sub-Forum für Vodafone-IPTV zu errichten. Hier geht es nicht um div. Details und Fehler.
Das bitte klärt in eigenen Threads. Genau dafür habe ich euch doch einen eigenen Präfix ([Vodafone]) spendiert.
Also nutzt die euch gegebenen Möglichkeiten, klärt die Probleme in eigenen Threads, kennzeichnet diese und wir sehen alle sehr schnell, wie hoch er Bedarf an einem eigenen Vodafone-Forenteil ist. ;)

Damit ist das eigentliche Thema hier erschöpft und damit ist hier nun die Tür zu :klowaert:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.