bitte hilfe telefonica comtrend ct-5365 und 7170

braddock

Neuer User
Mitglied seit
3 Mrz 2010
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo leute, bin am verzweifeln. bisher hatte ich von der spanischen telefonica den zyxcel 660 als router. diesen habe ich auf bridge geschaltet (nur als modem) und dahinter meine 7170 als router gehängt....hat alles super funktioniert.

nun ist mir der zyxcel kaputt gegangen und ich habe von der telefonica nen ct-5365 von comtrend bekommen. ich bin jetzt schon fast 2 tage am probieren, aber ich bekomme es einfach nicht hin, wie ich den ct-5365 in den bridgemodus schalten kann, um meine 7170 als router dahinterzuschalten.... bitte helft mir...wie muss ich den comtrend genau konfigurieren, um die dahinter die fritz 7170 zu betreiben?
 
Hallo,

du suchst hier Hilfe, hast aber in Spanien deine deutsche Rechtschreibung vergessen, denn dein Geschreibsel muß man drei mal Lesen, bis man weiß, was du willst! :hehe:

Also bitte: gewöhn dir in einem Technikboard eine einigermaßen korrekte Schreibweise an, sonst wird das nix mit "bitte hilfe"...

So und nu holst du dir das bei comtrend das Handbuch und liest dir Seite 75 durch.
 
[Edit frank_m24: Vollzitat entfernt.]

OK TUT MIR LEID FÜR DIE RECHTSSCHERIEBUNG:

S75 habe ich jetzt durchgelesen und den Comtrend auf bridge gestellt, wenn ich nun meine 7170 anschliesse, bekomme ich an der Fritz einfach kein Internet. Habe an der Fritz aber alles richtig eingestellt, bzw. es wurde nichts veränder zu vorher als noch der Telefonica 660 Zyxcel davor hing. Muss aber zugeben, dass mein englisch auch nicht gerade das Beste ist. Vielleicht könntest mir das nochmal erklären.
 
Hallo,

och bitte nicht Schreien, also keine Worte/Sätze in Großbuchstaben, wir sind ja nicht schwerhörig und Vollzitate sind nicht erlaubt und dann noch von meinem Beitrag direkt über deinem... :gruebel:

a) Wie hast du deine 7170 denn eingestellt, als Router und Verbindung selbst aufbauen oder als IP-Client?
b) Wie ist die Box denn verbunden, per Lan oder WLAN? und
c) Wer ist denn DHCP-Server?
 
Hey,

a ) box ist als router eingestellt und verbindung selbst aufbauen
b) per lan
c) die fritzbox

habe an den einstellungen der fritz nichts geändert. mit dem zyxcel der telefonica hat es tadellos funktioniert. da der mir aber kaputt ging, habe ich von der telefonica diesen comtrend bekommen, und da habe ich das problem mit dem bridge (also nur als modem laufen lassen)...das war beim zyxcel 660 ganz einfach einzusellen.

gruss
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.