7390 Plötzlich probleme im Gigabit, 100Mbit geht - defekt ? Ideen ?

Lapsy

Neuer User
Mitglied seit
24 Jan 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
mein 7390 mit der Firmware-Version 84.04.91 macht mir seit gestern Probleme, ohne das ich etwas umgestellt hätte.
Port 1: PC, Port 2: WHS, beide Gigabit, Porteinstellung immer an. Hatte so auch ewig funktioniert.
Gestern fing folgendes an: mein Handy, HTC Desire konnte sich kaum noch mit dem Wlan verbinden. Kam immer IP Adresse beziehen und war dann gleich wieder weg. Da ich aber gerade ein neues Rom auf dem Desire habe, kann ich nicht ausschliessen das es daran liegt.
Ich schreibe das, weil ich nicht weiß ob es was mit dem Problem zu tun hat. Jedenfalls wollte ich googlen, vom Rechner an Port 1. Die Verbindung wurde plötzlich lahm. Ein ping auf heise.de geht immer mit 24ms. Nach ewigem probieren musste ich feststellen, die Verbindung ist nur Stabil, wenn ich alle beteiligten auf 100Mbit stelle.
Keine Probleme. Stelle ich um, z.B. immer aktiv, gehen WHS und der Rechner auf Gigabit, aber Kommunikation untereinander oder ins Netz sind nur kurz und dann gar nicht mehr möglich. Während das Surfen über Wlan allerdings klappt.

Kann es sein das die Gigabit Teile in der Fritz einen defekt haben ? Und wenn ja, wie bringe ich das meinem Händler bei ohne mich mit ihm auf dem Niveau "ziehen Sie mal den Stecker" auseinander setzen zu müssen. Oder kann ich mich direkt an AVM wenden ? Die Box ist ca 4 Monate alt.

danke für Hilfe

Lapsy
 
Um direkt die niveauvollen Fragen abzuarbeiten: Hast du mal für 10 Minuten alle Stecker entfernt? Glaub mir: Es ist der mit Abstand sicherste Hinweis.
 
ja das habe ich getan !
 
Hallo,
Versuche doch einmal, immer nur ein Gerät an die Box zu klemmen und beobachte dann, wann genau Du Einbrüche hast. Vielleicht liegt der Fehler in einem der Geräte. Ansonsten recoverst Du die Box einmal und richtest sie komplett per Hand wieder ein. Keine Sicherung (ausser Telefonbuch=) einspielen und den Fehler nicht wieder in die Box zu holen :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.