Fernseher der Multicast/Unicast RTP/UDP Streams abspielen kann?

ToPPi

Neuer User
Mitglied seit
14 Nov 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es gibt ja bereits eine ganze Menge Fernseher mit Netzwerkanschluss bzw. der Möglichkeit WLAN Module anzuschliessen.

Gibt es auch bereits Fernseher, die Multicast/Unicast RTP/UDP Streams abspielen können?
Mich nach Möglichkeit dafür auch eine Kanalliste anlegen lassen?

Gibt es also irgendein TV Gerät auf dem ich beispielsweise wie mit der Applikation VLC "Das Erste" (Bei Alice: rtp://@233.51.128.19:1234) sehen kann?

Besten Dank und viele Grüße!
 
oder wenigstens eine frei erhältliche settopbox?

Schon 100 Views auf diesem Thema aber noch keine Antwort. Es scheint wohl ein Interesse an dieser Thematik zu bestehen :) Ich habe von jemandem bei LG (Manager Product Development) diese Info bekommen:

---
"derzeit unterstützen unsere Smart-TVs kein Multicast/Unicast Streaming in der von Ihnen dargestellten Art & Weise, da dies bei den gängigen Contentangeboten auf CEHTML-Basis nicht gefordert wird. Dank unserer flexiblen Browser basierten Plattform besitzen wir jedoch die Möglichkeit solche Funktionalitäten für die Zukunft zu entwickeln und in unsere Smart-TV Line-Up zu integrieren."
---

Solange es keine Fernseher gibt, die das selbst unterstützen: Hat jemand einen Vorschlag für einen entsprechenden (frei erhältlichen) Receiver/Player/Client, den man an den Fernseher anschließen kann und der eine vernünftige Nutzeroberfläche (ordentlich administrierbare "Kanal"listen) hat?
 
Hallo,

ich habe auch nach der eierlegenden Wollmilchsau gesucht...und auch nach einem TV; der IPTV kann.
Irgendwie scheint mir, dass der Markt das nicht vorgesehen hat.
Die Lösung waren dann extra Player von HDI Dune.
http://www.dune-hd.com/
Damit läuft bei mir IPTV ganz gut.
Wäre an dieser Stelle mein TIP.

Borner
 
Kannst Du ein Modell und ggf auch eine Bezugsquelle empfehlen?
 
Das kommt drauf an, was dir wichtig ist.
Für mich sollte der DVD Player ersetzt werden. Daher habe ich den Smart B1 gewählt. Anderen ist ein Display wichtig, um mp3's abzuspielen, auch wenn der TV aus ist (brauch ich nicht, da ich einen NP2900 habe) - die greifen dann zu einem D1
Dann möchte mancheiner Display und BD-Laufwerk..und greift zum Max.
Die Smart Serie ist auf jeden Fall die aktuelle.
Die Firmeware ist bei allem Smart Geräten gleich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.