Telekom Entertain mit Fritzbox 7390 - Aussetzer

mausegurk

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2010
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich nutze auf 2 Receivern das Entertain Produkt der Telekkom. Receiver 1 (MR 303) ist über LAN an die Fritzbox angeschlossen, Receiver 2 (MR 102) über DLAN Adapter der Telekom (Powerline Duo 100). Ansonten hängen am LAN Port der Fritzbox noch mein iMac und ein Apple TV neben einem 8-Port Switch.

Internet läuft soweit prima, aber ich habe ab und an Bild- und Tonaussetzer am Entertain Receiver der Telekom (MR 303). Liegt dies an der nicht ausreichend bereitgestellten Bandbreite (kaum vorstellbar) oder an der Fritz!Box oder muss man mit solchen "Hängern" einfach leben? Besonders bei Aufnahmen ist mir die Fehlfunktion bisher aufgefallen.

Folgende Werte habe ich aus den DSL Infos meiner 7390 genommen:



Danke im vorraus!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-02-22 um 19.38.04.jpg
    Bildschirmfoto 2011-02-22 um 19.38.04.jpg
    156.2 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du ein Problem mit Deiner DSL-Verbindung? Wenn ja, welches?
BtW: Ich habe das Thema mal nach Fritz-Internet verschoben, weil es ja offensichtlich nicht in die Richtung Telefonie zielt.
Gehe Du bitte hin und verpasse Deinem Thread einen sinnvollen Titel (etwa eine Zusammenfassung Deiner Frage, nicht aber nur eine Produktbezeichnung und ein Schlagwort.
Also 1. Beitrag=>Beitrag bearbeiten=>Erweitert=>Titel ersetzen
 
Ja das Problem mit der FB 7390 und aussetzer Ton sowie Bild am MR 303 habe ich auch. Ich habe erstmal eine Störungsmeldung an die Telekom gesendet. Zum glück bin ich ja wie hier gelesen nicht der einzige. Die FB 7390 ist auf dem neusten Stand.
 
Ich habe letzten Montag mal das alte LAN Kabel gegen das mitgelieferte des MR303 getauscht. Seither läuft alles stabil! Vielleicht war das Kabel nicht mehr ganz i.O... Egal, nun läuft es :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.