[Gelöst] Rufnummern bei Tarifwechsel von Doppelflat 2.000 06/09 zu Doppelflat 6.000

Guron

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2004
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
N'abend,

ich habe noch eine alte Doppelflat 2.000 06/09, die 3 Rufnummern beinhaltet. Wenn ich jetzt einen Tarifwechsel zur aktuellen Doppelflat 6.000 mache, die nur noch eine Rufnummer beinhaltet fallen dann einfach 2 Rufnummern weg und wenn ja kann ich mir aussuchen, welche ich behalten möchte?

Hat da zufällig jemand Erfahrungen mit?

Und die zweite Frage: Im Moment hab ich scheinbar auch quasi ISDN-Merkmale. Ich höre z.B. wenn jemand anklopft und kann Telefongespräche halten und makeln. Hätte ich das in den aktuellen Tarifen auch noch, oder muss ich dazu dieses ISDN-Komfort-Paket buchen?
(Ich benutze eine Fritzbox 7170 mit ISDN-Telefon)

Vielen Dank. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise bucht 1&1 in so einem Fall das ISDN Komfort Paket automatisch mit, da man bei Bestandskunden wohl immer noch keine Downgrades der Leistungen machen kann.

Wenn man auf Nummer sicher gehen will, bucht man das Paket selber mit.

Gruß
Sandra
 
Ich habe von meiner alten Doppelflat alle Telefonnummern incl. ISDN-Merkmale bei einem Tarifwechsel behalten, ohne zusätzliches ISDN-Paket.
 
Du musstest es zwar nicht dazu buchen, hast es aber trotzdem, auch wenn 1&1 es nicht extra ausweist. Denn laut Aussage des Kundenservice ist es nicht möglich, bei Bestandskunden wegfallen zu lassen. Das gibt deren Buchungssystem wohl nicht her.

Gruß
Sandra
 
Danke für die Antworten! Das hört sich ja schonmal gut an. :)

Besonders blöd wäre es nämlich, wenn 1&1 mir meine Hauptrufnummer abschalten würde.
 
Wie von Sandra schon geschrieben wird das ISDN-Paket "hinter den Kulissen" automatisch mit gebucht.
Grund ist der Bestandschutz der vorhandenen Tel.-Nummern.
Ebenso taucht das ISDN-Paket auch nicht auf der Rechnung auf.
 
Sehr schön. Dann haben sich meine Bedenken ja erledigt. :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.