AVM Fritz! Fernzugang Kann Gegenstelle nicht auflösen / keine Aktive Internetverbindu

mfeske

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2009
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo alle zusammen,
ich verwende unter Windows 7 Home Premium 64 bit den AVM Fernzugang und bin mir ziemlich sicher das er schon mal funktioiniert hatte im heimischen Netzwerk sowie mit meinem Handy als gateway.
Nun habe ich zwei Probleme.
Wenn ich mein Handy als Gateway benutze über UMTS dann meldet mir der AVM fernzugang es würde keine aktive Internetverbindung geben, habe ich aber, kann im Explorer surfen.

Wenn ich zu Hause über WLan probiere den Fernzugang zu nutzen erhalte ich die Meldung das der Name nicht aufgelöst werden kann.

Wer hat einen Rat für mich?

Gruß
Micha
 
Hallo,
Welche FBF mit welcher Firmware kommt denn bei welchem Anbieter mit welchem Handy nicht zustande? Leg' Dir doch kurz eine Signatur zu, damit die meisten Fragen gleich abgearbeitet sind ;)
 
Hallo,
Welche FBF mit welcher Firmware kommt denn bei welchem Anbieter mit welchem Handy nicht zustande? Leg' Dir doch kurz eine Signatur zu, damit die meisten Fragen gleich abgearbeitet sind ;)

... so sei es, du hast so recht
 
schade aber irgendwie komme ich nicht weiter. ich vermute der fehler mit der gegenstelle beruht darauf das ích aus dem gleichen netzwerk 192.168.115.1 ind das gleiche netzwerk 192.168.115.1 will, warum er aber die internetverbindung beim handy nicht akzeptiert verstehe ich nicht.
gruß
micha
 
Hallo,

ich vermute der fehler mit der gegenstelle beruht darauf das ích aus dem gleichen netzwerk 192.168.115.1 ind das gleiche netzwerk 192.168.115.1 will
das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Hast du überhaupt eine der Anleitungen bei AVM gelesen? :?

Und wo wir schon bei Anleitungen sind: Die Rechtschreibung ist auch eine, die du befolgen solltest. Hier im Forum hält man sich üblicherweise daran. Wer so oberflächlich an die Lösung seiner Probleme geht, dass er nicht mal die Beiträge dazu anständig verfasst, für den ist jede Hilfe häufig Zeitverschwendung.
 
Hallo Frank,
ich hatte vorher schon gegoogelt und hatte nichts gefunden, durch das verschieben des Beitrags bin ich auf http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=173257 aufmerksam geworden und bin diese Anleitungen durchgegangen. Dadurch wußte ich auch, das es im zu Hause Test nicht funktionieren kann, dies habe ich als Ergänzung auch extra geschrieben um evt. Helfern dies auch mitzuteilen.
Warum es über UMTS nicht funktioniert hat konnte ich jedoch immernoch nicht feststellen. Bei einem gestrigen Test funktionierte es wiedererwarten.
Gruß
Micha
 
Hallo,

über die Probleme von VPN über UMTS gibt es hier auch reichlich Beiträge. Zuweilen muss man nat_t setzen. Zuweilen geht es auch gar nicht, weil die Anbieter VPN sperren und extra Gebühren dafür verlangen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.