[Frage] Welches IAD liefert Alice aktuell aus und lassen sich aus diesem VoIP-Daten auslesen?

inquisitor

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 Aug 2004
Beiträge
1,494
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
38
Hallo Welt,

Spiele mit dem Gedanken von meinem alten Alice Light Tarif (ohne Telefondienst) in die aktuellen Konditionen zu wechseln, um in den Genuß der Flatrate ins O2-Mobilfunknetz zu gelangen. Da ich aber keine Lust habe ein IAD dauerhaft einzusetzen, würde ich das ganze nur veranlassen, wenn ich an die VoIP-Zugangsdaten käme um den Alice VoIP-Account auf meiner FBF 7390 einzurichten.

Daher meine Frage, welches IAD Alice aktuell ausliefert und ob ich aus diesem die VoIP-Daten auslesen kann.

Danke,

Inquisitor
 
Hallo inquisitor,

habe gerade gestern ein (neues) Modem zugeschickt bekommen und es ist das (ganz neue) Iad Wlan 4421, welches sich nach meinen Erkenntnissen nicht (mehr) auslesen lässt. Zumindest aktuell noch nicht. Ich hoffe aber auch, dass sich das bald noch ändern wird. Ich habe jedoch noch kein Forum gefunden, in dem beschreben wird, wie man das Modem auslesen kann.
Viele Grüße,
Snoopy

PS: übrigens MUSS es nicht heißen, dass du zwangsläufig dieses Modem bekommst! Es kann auch gut sein, dass du eine "getarnte Alice-Fritz-Box" bekommst!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.