Speedport2Fritz: keine Internet-Verbindung in VMWarePlayer

hdgfn

Neuer User
Mitglied seit
26 Aug 2006
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nachdem ich mich jetzt schon bis zur VMWarePlayer-Oberfläche mit den Kommandos start-freez.sh und download..sh durchgekämpft habe, habe ich nun folgendes Problem:

Ich starte das Kommando, das BOX-Kennwort wird abgefragt, aber das Script kann die Dateien nicht herunterladen, da innerhalb von VMWare keine Internetverbindung besteht.

Außerhalb von VMWare habe ich Internetverbindung, innerhalb des Fensters nicht (Firefox bekommt innerhalb des Fensters auch keine Verbindung).

Der Netzwerkadapter steht auf Bridged und Connect, aber er ist nicht connected. Ich habe Windows 7. Wie bekomme ich innerhalb der Virtuellen Maschine eine Internetverbindung?
 
Wurde der VMWare-Player mit "Als Adminstrator ausführen" eingerichtet und auch gestartet?

mfg
 
Es hat geklappt. Mein Speedport ist jetzt eine Fritzbox.

Ich musste im VMWarePlayer NAT einstellen, um eine Internetverbindung zu erhalten.

Vielen Dank an alle, die an der Erstellung des Konvertierungsprogramms beteiligt sind.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.