7390 und ständige neustarts

columbo1979

Mitglied
Mitglied seit
3 Apr 2006
Beiträge
639
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

habe ne 7390 und sobald ich etwas im webinterface machen möchte, bricht binnen wenigen sekunden die box zusammen und macht einen neustart.
nutze firmware .91 (final, keine Labor)

jemand eine idee, woran es liegen kann?

danke
 
Ich habe sogar ganz viele Ideen, woran es liegen kann. :)
Bei deinen wenigen Angaben kann es alles mögliche sein. Erzähl erst mal, was du schon versucht hast, um den Fehler zu beseitigen.
 
Nicht viel... kann ja nicht viel im Interface machen ;-)
Was für Infos brauchst du denn?
 
... kann ich bestätigen ... seit der 91er Reboots nach Benutzung des Webinterfaces. Hatte seit über 1 Jahr kein Probleme mit der Box... und jetzt das ....
 
habe das prob aber schon lang... auchg vor der 91... :-(
 
Mit dem Interface habe ich überhaupt keine Probleme...
Die Box läuft seit 16 Tagen durch.

An der Firmware liegt es also nicht...
 
Ist ja eine mutige Feststellung. Woher möchtest du wissen das bei columbo die FB genauso genutzt wird wie bei dir?
 
Ich habe selbst unter Last, sprich 2 Telefongespräche, Zugriff auf eine per USB angeschlossene Festplatte und Download keine Probleme mit dem Webinterface. An einer eventuellen Überlastung liegt es also nicht.
Und ein Programmierfehler kann es ja auch nicht sein.
Was würden denn sonst noch als eventuelle Gründe bleiben?
 
Er hat Entertain, damit zumindest schon mal DSL16000, je schneller um so mehr Belastung für die Box. Er könnte USB Geräte dran haben die zu viel Strom saugen, er könnte KKK haben, weil er seine Box nicht sauber neu aufgesetzt hat. Durch das Entertain muss die Box auf Dauer sowieso schon mal mehr leisten.
Möglichkeiten gibt es viele.

Ich würde die Box mit einem Recover frisch aufsetzten. Keine alte Konfiguration laden sondern alles neu einstellen.
 
Hallo,
Auch wenn oft darüber gelacht wird, aber:
* Nimm die Box von allen Kabeln und warte ca. 15 Minuten.
* Führe ein sauberes Recover durch
* Nimm die Box von allen Kabeln und warte ca. 15 Minuten.
* Starte die Box und richte sie von Hand ein. Keine alte Sicherung einspielen!
* Lediglich Telefonbücher wieder einspielen.
 
KKK? Kann mir den Begriff mal jemand erklären?
 
Klassisches Konfigurations-Kuddelmuddel - sprich: Alles durcheinander, nix mehr suaber sortiert. Also: Konfiguration resetten, neu von Hand einrichten (und eben nicht eine alte Sicherung einspielen, dann ist das Durcheinander direkt wieder drin). Beispiel für das Ergebnis dieses Vorgehens: Hier.


Gruß,
Wichard
 
Hallo,
Damit wären wir dann fast wieder beim Post #11. Die Anleitung zum Recover findest Du in meiner Signatur ;) Vorher aber zur Sicherheit die Einstellungen, bzw das Telefonbuch einmal sicher.
 
Genau genommen sind wir sogar wieder bei Post #5. Obwohl wir immer noch nicht wissen, ob es der TE vielleicht schon vorher versucht hat.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.