7170 Alien auf der 7113

friits

Neuer User
Mitglied seit
24 Feb 2011
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
da ich ein unerfahrene in diesem Gebiet bin und mit meiner Problematik nicht weiter komme bin ich auf die Erfahrenen und deren Hilfe angewiesen. Eröffne dementsprechend neues Thema betreffend 7170 Alien -> 7113.
Es wurde schon auf der Webseite und dem entsprechenden Ticket http://freetz.org/ticket/1211 von Freetz darauf angedeutet das das RAM von 7113 ungenügend sei um 7170 Alien auf der 7113 laufen zu bringen aber eine Lauffähigkeit ist somit nicht ausgeschloßen !
Möchte deshalb Fragen ob eine Möglichkeit besteht in dem man einpaar Sachen aus dem Image entfernt die für 7113 überflüssig sind um das Image doch noch über die Kurven zu bekommen.
Bitte um Hilfreiche vor allem konkrete Antworten von den Erfahrenen die sich auch mit der Materie "sehr gut" auskennen wie z.B. "das wird nicht mehr laufen" oder ähnliches damit es mir und anderen 7113 Benutzer klar und deutlicher wird.

Edit: sorry, ich sehe gerade das schon ein Thema hier http://vb.ip-phone-forum.de//showthread.php?p=1632779 für diese Angelegenheit existiert bitte um verschieben bzw. zusammenfügen.

Grüße
friits
 
Zuletzt bearbeitet:
sowie ich aus dem Ticket "1211" entnommen habe muss man irgendein von diesen 3 Dienste deaktivieren damit diese auf der 7113 läuft (1. WLAN 2. Telefonie 3. DSL)
ich persönlich benutze ein Provider der alles übers internet regelt und möchte mich über diesen Dienste informieren :
1. Wlan= ist fast ein muss, das das verlegen von Kabel sehr umständlich wird
2. Telefonie= brauche ich auch weiß zwar nicht ob das nur Festnetz oder Internet betrifft
3. DSL= ich weiß zwar nicht ob man ohne diesem Dienst ins internet gehen kann oder betrifft das nur die Kabelverbindung (LAN) zwischen Router und PC

bitte klärt mich über die o.g. Sachen auf.
 
Wenn du DSL, Telefonie und WLAN brauchst, dann musst du bei der 7113-Firmware von AVM bleiben. Wenn du die 7170 Firmware nutzen willst, dann kauf dir bei ebay eine 7170. Ich sehe auf der 7113 keine Möglichkeit mehr noch was einzusparen.

Gruß
Oliver
 
OK danke dann weiß ich bescheid mal eine letzte Frage würde es ohne WLAN gehen
weil ich in den Einstellungen (Remove Patches) keine Option finde wo man das abschalten/deaktivieren kann schon mal ohne probiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich das Thema mal wiederbeleben und fragen, ob sich die 7113 via alien wirklich auf das 7170 Image flashen lässt?
 
Schon mal Sp2Fr probiert?
 
Auha,

das tut mir Leid, wusste ich nicht. Allerdings wurde das bei mir auch nicht angezeigt, da ich freetz stable 1.1.5 nutze - ist doch sicher nur in der aktuellen 1.2 drin, richtig?

Dann aber noch eine Frage: Macht es Sinn, speed2fritz zu nutzen oder soll ich bei freetz bleiben? Danke =)
 
... Macht es Sinn, speed2fritz zu nutzen oder soll ich bei freetz bleiben? ...

Hallo siyman,
Passiert, jeder übersieht mal etwas. Ob es Sinn macht ? Die Frage mußt du dir beantworten.
Ich benutze beide Programme.
 
Hehe Lauser71, das meinte ich vielleicht nicht wortwörtlich. Viel eher war meine Frage darauf bezogen, ob mir speed2fritz im Gegensatz zu freetz Vorteile bietet. Ist das so?

Edit: Habe mich eben an das Newbie Howto gewagt und kann trotz des SVN-Checkouts aus freetz 1.2 für meine 7113 kein alien einstellen. Bei anderen Boxen, bspw. der 7140, wird es mir aber angezeigt. Kann es sein, dass die 7113 das schlicht nicht wirklich auf die Reihe kriegt und mich die Entwickler davor warnen oder hat das andere Gründe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel eher war meine Frage darauf bezogen, ob mir speed2fritz im Gegensatz zu freetz Vorteile bietet.

Was verstehst du unter Vorteil? Beide sind sich ziemlich ähnlich.

... Kann es sein, dass die 7113 das schlicht nicht wirklich auf die Reihe kriegt ...

Was meinst du bitte mit nicht wirklich auf die Reihe kriegt ??
Ich benutze kein Freetz 1.2 ob die Entwickler dich warnen kann ich dir leider nicht beantworten, da ich keiner bin.
 
Ich meinte damit nur, welche Firmware es mir eher erleichtern könnte. Aber ich habe mir eben deine Screenshots nochmals angesehen und glaube, wir reden etwas aneinander vorbei oder ich verstehe die Menüstruktur noch nicht recht. Ich habe eine 7113 und will via alien auf die 7170. Diesen Punkt sehe ich aber nicht.
 
Habe ich sorgfältig, weshalb ja noch meine Hoffnung besteht. Ich brauche weder DSL noch VoIP und kann es daher einsparen.
 
Hallo siyman,
was willst du bitte mit der 7170 erreichen ? Wegen der 29.04.87 FW?
7113 hat keinen USB Anschluss , nur einen LAN, ... usw
Bestimmte Sachen kannst du auch aus der org, FW raus patchen lassen
 
Letztlich erhoffe ich mir die Möglichkeit, die 7113 als WLAN Bridge oder Repeater einsetzen zu können, ähnlich der Möglichkeiten meiner mit Bitswitcher geflashten W501V.
 
... die 7113 als WLAN Bridge oder Repeater einsetzen zu können, ....

Die anderen Unterschiede zwischen der 7113 und 7170 kannst du eh nicht nutzen also ist das modifizieren sinnlos.
Meiner Meinung nach kannst du dir die Zeit und Mühe sparen.
Das WDS geht auch mit der org Firmware ohne Probs. Siehe Anhang.
 
Tja, Stichwort WEP. Habe keine fritzbox als Host und ohne WPA fang ich nicht an. Dann danke für die Hilfe, bleibt die Box erstmal im Schrank :)
 
Tja, Stichwort WEP. Habe keine fritzbox als Host und ohne WPA fang ich nicht an.

Wenn du keine Fritzbox als Host hast nützt dir auch das modifizieren der Firmware zur 7170 nichts.
Sehr seltsam
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,684
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.