Fritz Box Fon 7270 und neuere mit der neuen Dect Repeater Funktion von AVM

mathyou

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2010
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle die auf die Dect Repeater Funktion von AVM gewartet haben.

Ich mache hier mal einen neuen Tread auf, da die Dect Repeater Funktion von AVM ja alle Fritz Boxen betreffen die die Dect Basis integriert haben... und sicher einige von Euch auch zwei Fritz Boxen schon haben...

Hier der aktuelle stand bis heute, Text aus dem anderen Tread...

-------------------------------------------------------------------------------------

Hallo an alle, hallo Leo
Ja, das mit der Reichweite ist eben bei den Fritz Fons echt doof... deshalb hat sich nun AVM ja auch die Mühe gemacht unseren Vorschlag um zu setzen, einen Dect Repeater zu entwerfen, was nun mit einer zweiten Fritz Box 7270 möglich wird... laut Messe Bericht und einer Rückmail meiner Anfrage bei AVM... Nur zu dumm das die Labor Vers. mit der Dect Repeater Funktion, die es zur Zeit für die Fritz Box 7270 nur für die V3 Versionen freigeschaltet ist... in der Labor V2 ist die Dect Repeater Funktion leider nicht mit dabei...:confused: und AVM sagt natürlich wieder, wenn sich genügend Interesenten melden, per Support oder per Verbesserungsvorschlag dann wolle man prüfen ob es auch für die Fritz Boxen 7270 V2 und ewtl. auch die V1 umgesetzt werden kann...???!!!

Auch für die neueren Boxen mit Dect Basis bleibt offen was da dann kommt...

Jetzt habe ich und sicherlich viele andere auch zwei Fritz Boxen schon zu Hause, ich habe zwei 7270 V2 und nun haben wir wieder das Pech leer aus zu gehen... so nach dem Motto, kaufen Sie sich eine neue Fritz Box mit Dect Basis....

Ich kann hier nun jeden bitten, wer die Dect Repeater Funktion auch für die Fritz Boxen 7270 V2 und ewtl. auch V1 benötigt, bitte schreibt alle an AVM und meldet das denen, daß Ihr das auch für V2 - V1 Boxen benötigt.... sonnst wird sich da nichts tun :heul:

So, mehr weis ich auch nicht, bis heute zumindest... hoffe es melden sich genug bei AVM Zwecks der Dect Repeater Funktion und den 7270 V2 und V1 Boxen
Gruß, mathyou.


Da einige nach dem Link zu AVM gefragt haben, hier die Beschreibung: Auf der AVM Internet Start Seite einfach ganz nach unten scrollen, da stehen dann in hellem grau und klein lauter Links, der letzte heist >Kontakt, da drauf klicken und man kommt auf die Kontakt Seite, dort steht im Text dann fett hervorgehoben: Anregungen, dort drauf klicken und das Wünsch Dir Was Fenster öffnet sich. ;-)

Oder einfach über eine normale Support Anfrage, dort nachhaken....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich spreche/schreibe hier einmal ganz persönlich:

Die Repeater-Funktion ist seit einer Woche in den Labor-FWs der V3 zu testen. Da finde ich es nicht angebracht, nach Neuerungen für die anderen Boxen zu rufen. Gib AVM Zeit, damit sie die Funktion in einer Box erfolgreich implementieren und dann ggf, falls Speicher und Hardware ausreichend vorhanden sind, in andere Modelle übernehmen.
 
Hallo 3949354

Das mit dem Zeit geben ist ja ok, die bei AVM können ja auch gerne länger dafür benötigen, aber Sie sollten schon wissen daß es da noch viele Leute gibt, die gerne die Dect Repeater Funktion auch mit Ihren 7270 V2 und ewtl. auch V1 nutzen wollen... Bei AVM ist es ja immer so eine Sache bis da sich was tut... und hier ist es sicher nicht falsch dies auch kund zu tun.
Hätte AVM mir heute per Email mitgeteilt, daß die Dect Repeater Funktion auch noch für die 7270 V2 kommt, dann hätte ich auch einen anderen Beitrag geschrieben... da aber hier die Rede von vielleicht oder mal sehen ist, müssen wir uns schon bemerkbar machen.

Zu dem, ich warte nun schon so lange auf eine AVM Repeater Lösung und habe zwei 7270 V2, ich möchte nicht schon wieder neue Boxen kaufen müssen, zu dem laufen bei uns 6 Fritz Fons und die warten alle auf eine Dect Repeater Lösung. :)
Gruß, mathyou.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Eine der elementaren Fragen ist ja auch, ob die v1/v2 Modelle diese Funktion aufgrund ihrer Hardware listen könne, oder ob dafür ggf. andere Funktionen entfallen müssen, die ggf. von mehr Kunden gewünscht werden ;)
 
Eine der elementaren Fragen ist ja auch, ob die v1/v2 Modelle diese Funktion aufgrund ihrer Hardware listen könne, oder ob dafür ggf. andere Funktionen entfallen müssen, die ggf. von mehr Kunden gewünscht werden ;)

Gibt eigentlich keine wesentlichen Unterschiede zwischen der v2 und der v3 -ich habe beide -noch dazu unter Annex A- im Betrieb und sehe keinen Unterschied außer daß AVM für die v2 noch weitere Sprachfassungen des Interface anbietet. Da aber beide auch über 16 mb Flash-Speicher verfügen, sehe ich keinen ernsthaften Grund, weshalb die DECT-Repeater-Funktion nicht auch zumindest für die v2 implementiert werden können soll. Bei der v1 mag das ein wenig anders aussehen, da sie nur 8mb Flash hat.

Also: ruhig an AVM schreiben - die Argumente für und wider wird AVM schon selbst abwägen - da müssen wir User uns nicht Gedanken darüber machen.
 
Nun, es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen der 7270v2 und der 7270v3: Es sind unterschiedliche DECT-Chips verbaut. Deshalb haben sie auch unterschiedliche Hardware-Nummern und Firmware-(Major)-Versionen (54. und 74.)
Der in der 7270v3 eingebaute DECT-Chip ist der gleiche wie in der 7390. Darum kann es gut passieren, dass die DECT-Repeaterfunktion nur in der 7270v3 und der 7390 realisiert werden kann, und nicht in der 7270v2, soviel man auch an AVM schreibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nac´h der klaren Aussage von KunterBunter gilt: Wir User formulieren unsere Interessen und Wünsche und geben sie an AVM. AVM entscheidet seinerseits, was es kann oder nicht kann bzw. was aus AVM-Sicht zweckmässig, prioritär oder sonst was ist.

Also: Fleissig weiter schreiben - einen Versuch ist es immer wert!
 
Hallo,
leider ist auch in der neuen Labor Version zur 7270 v2 Firmware-Version 54.05.01-19469 vom Freitag den 11.03.11 keine Repeater Funktion mit dabei... :-(
Die v3 Boxen (Labor Version Firmware-Version 74.05.01-19469) haben das Repeater Menü mit drinn.
Gruß, mathyou.
 
leider ist auch in der neuen Labor Version zur 7270 v2 Firmware-Version 54.05.01-19469 vom Freitag den 11.03.11 keine Repeater Funktion mit dabei...
schon mal daran gedacht, wie Dir schon mal geantwortet wurde, dass die 7270v2 einen anderen DECT-Chip besitzt und damit diese Funktion aufgrund der anderen Hardware (im Moment?) nicht verfügbar ist?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.