[Info] Neuer (Sub-) Forumstitel und neue Themenpräfixe

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
22,761
Punkte für Reaktionen
816
Punkte
113
Zur Einen: Ich habe mal den Forumstitel dieses Subforums auf "Gigaset (Siemens)" geändert, denn das meiste hat ja nur noch mit der inzwischen eigenständigen Sparte Gigaset zu tun, weniger mit Siemens als ehem. Mutterkonzern. Entsprechend dem hierzulande gebräuchlichen Alphabet habe ich die Reihenfolge alphabetisch neu sortiert...
Zum Anderen: Um einen Überblick zu bekommen, wie weit Bedarf an einem eigenen Forenteil "Gigaset Pro" besteht, existieren hier vorerst die Präfixe

  • [Gigaset Pro]
  • [DE700]
  • [DE900]
  • [DX800]
  • [Software/Apps]
die ihr bitte vor die Diskussionsthreads der entsprechenden Geräte hängt.
Danke

(Weitere Gigaset-Pro-Geräte können selbstverständlich auf Hinweis von euch in den Präfixen aufgenommen werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Novize,

macht es ggf. Sinn, die "IP"-Telefone in einem extra Unterforum einzuklappen, so dass dort zwar weiterhin Fragen zu den einzelnen ("IP"-)Modellen diskutiert werden können, aber auch allgemeine Fragen zur "IP-"Funktionalität wie z.B. den sog. "Info Services & Applications" (a.k.a. "Apps")? Ansonsten landen solche Fragen im großen "Gigaset"-Topf.
Oder könntest für diese Dienste evtl. ein eigenes Unterforum einrichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, was Du Dir da vorstellst.
Und deshalb kann ich mir weder vorstellen, wie es zur Strukturierung hier beiträgt, noch, ob es auch andere User so verstehen, wie Du es Dir wünscht.
Beschreibe mal ausführlich, was Dir da so vorschwebt.
 
Die jetzigen Unterforen unter "Gigaset (Siemens)" orientieren sich alle an der Hardware, also den diversen Gigaset-Modellen.
So sollte man Dinge besprechen, die nicht HW-spezifisch sind, sondern z.B. die "Info Services & Applications" (a.k.a. "Apps") betreffen, Dienste, welche mit einigen Modellen, aber nicht mit allen nutzbar sind?
Es ging mir also darum, neben den HW-spezifischen Unterforen auch SW-spezifische anzulegen, z.B. eben "Apps" (ich kürze es mal so ab).
Ansonsten könnte man natürlich solche Themen auch im allgemeinen Forum "Gigaset (Siemens)" diskutieren, aber dort gehen SW-spezifische Fragen evtl. unter, und die "Apps" scheinen doch auch auf Gigaset-Telefonen an Bedeutung zu gewinnen (klar, es sind nicht wirklich Apps wie beim iPhone u.ä. Geräten).
 
Ich bin mir nicht sicher, dass die einzelnen User das auch so nachvollziehen können. Meiner Erfahrung in vielen Unterforen hier ist es eher der Fall, dass irgendwo gepostet wird, wo (um bei gigaset zu bleiben) im Forumsbereich der Name gigaset steht. Wenn dann noch die genauere Produktbezeichnung auftaucht, ist es um so besser.
Ob weiterhin (in absehbarer Zeit) auch ein entsprechender Bedarf nach einem eigenen Unterforum besteht, kann ich auch nicht wirklich beurteilen.
Daher habe ich zu den hier geltenden Präfixen erst einmal den Präfix [Software/Apps] hinzugefügt.
Daran kann man ja mal beobachten, wie weit ein Bedarf nach einem eigenen Forenteil besteht und auch von allen Usern so verstanden und akzeptiert wird.
 
Danke, die Idee mit dem Präfix ist prima. Hoffentlich nutzen das viele. ;)

Noch etwas:
Wäre es möglich, für das recht neue C610 IP (bzw. C610A IP, identisch zzgl. AB) eine eigene Unterforum anzulegen?
Wäre es dann sehr aufwändig für Dich, bereits geschriebene Beiträge zum C610 IP dorthin zu verschieben?

Nochmals vielen Dank und ein hoffentlich nicht zu verregnetes Wochenende!
 
Zur Einen: Ich habe mal den Forumstitel dieses Subforums auf "Gigaset (Siemens)" geändert, denn das meiste hat ja nur noch mit der inzwischen eigenständigen Sparte Gigaset zu tun, weniger mit Siemens als ehem. Mutterkonzern.

Vorsicht ! Die Heimnutzer Sparte ist tatsächlich eigenständig unter dem Markennamen Gigaset (vollständig erst ab Herbst diesen Jahres), Die Business- und Industrie Sparte verbleibt aber unter Siemens Enterprise (OptiPoint, OpenStage, HighPath etc.) beim Siemens Konzern. ;)

Gruß
Sandra
 
@ao:
Eine Einordnung des C610... steht noch auf meiner ToDo-Liste.

@Sandra:
Viele schmeißen gagigaset und Siemens immer noch in einen Topf, daher denke ich, es ist das beste, diese Business-Linien weiter hier zu beheimaten, nur deshalb auch noch weiterhin der Name Siemens in der Klammer. Die Erläuterung mit dem Stichwort "das meiste" deutet ja auch darauf hin, dass nicht alles nun eigenständig ist. Weil aber der Hauptteil der User hier zur Heimnutzersparte zuzurechnen ist, ist der Markenname gigaset hier vor längerer Zeit in den Vordergrund gerückt.
 
Meine Zustimmung, ändern sollte man da nichts, die jetzige Lösung ist gut, die Enterprise Produkte haben ja auch eigene Unterthemen. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass eben nicht alles, was Telekommunikation angeht von Siemens aufgegeben wurde. ;)

Gruß
Sandra
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.