Speed2Fritz bei 7570/W920V noch sinnvoll?

Maxi1984

Neuer User
Mitglied seit
13 Jan 2007
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

habe mich ziemlich lange nicht mehr mit der Materie beschäftigt, habe hier ne 7570 und habe sie seinerzeit auf ein gefritzte 7270 Firmware "umgestellt".

Der hauptsächliche Grund dafür war damals allerdings eigentlich hauptsächlich, dass ich freetz auf der Box laufen haben wollte.

Da ich eine richtige 7570 und keinen W920V habe, hatte ich die schöne Fritbox-Oberfläche von Anfang an.

Mittlerweile ist es ja so, dass die 7570 auch direkt in freetz unterstützt wird.

Nun frage ich mir ob es noch Sinn bzw. etwas bringt wenn man den Umweg über Speed2Fritz geht und sich ne Fimrware mithilfe der 7270 backt?

Vielleicht bietet die Standardfirmware der 7270 ja auch ohne freetz schon irgendwelche Funktionen die die 7570 Firmware nicht bietet. Läuft evtl. schneller, stabiler?!
 
Denke nicht !

Ich nutze auf meiner 7570 auch das direkte Freetz für die 7570.
 
Na ich überlege gerade, ob man so auf die 7570 auch noch UMTS gsm voice drauf bekommen könnte. Sie steckt ja inzwischen bei FritzOS 4 fest. Und die 7270 hat schon gsm voice und FritzOS 5.

-> Hat mal jemand probiert die Firmware Version 5 mit s2f aufzuspielen? Geht da - anders als bei freetz - vdsl noch? Hat evtl. sogar jemand dann schon Telefonie über UMTS probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
lange her aber egal:
7270 ist auch antike Firmware für v1 nur verfügbar, nur v2 und v3 erhalten Updates, die passen aber bei W920 nicht.

MfG,
Stefan
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,607
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.