Ritto Türsprechanlage via FritzBox to IP?

hardlog

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2011
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

das ich mit entprechendem Adapter von Ritto oder Telebau von meiner Portier Ritto Türstation über die Fritzbox aufs Telefon komme weiß ich. Ich suche aber eine Möglichkeit via Netzwerk auf die Türsprechstation zu kommen. Ich hab ne interne Homepage über die ich einen Teil meiner Haustechnik steuere und am liebsten auch die Türstation.
Hat da jemend eine Idee, kann auch ne Hardwarebastelei sein.

z.B:: Kann ich via FB und Adapter per VOIP-Software auf die Türsprechstelle zugreifen? Gibt es freie skripts die ich in meine homepage integrieren kann?

Dank

hardlog
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zugriff via VoIP sollte möglich sein. Einfach die Türstation über einen entsprechenden a/b-Adapter an eine FritzBox mit internem SIP-Server (7170, 7270, 7390) anbinden und einem entsprechenden Server-Account zuweisen. Zur Integration in die Homepage kann ich allerdings wenig sagen. Dort müsste dann eine entsprechenden VoIP-Client-Applikation lauschen.

Gruß Telefonmännchen
 
Schon mal vielen dank!

Kennt jemand einen integrierbaren VoIP-Client?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.