sis-pm + SiSPwCtrl und freetz

Ich dachte eher an eine Lösung, die auf der FB läuft und den Drucker via PM einschaltet - auf der FB läuft meines Wissens nach kein Cups, sondern nur ein printserver, und ein Drucker wird über Port 9100 oder so angesprochen...
 
Über die Box sollte es auch gehen. Ein Programm, das Verbindungen auf Port 9100 annimmt und bei Bedarf den Drucker ein und aus schaltet.
 
Ralf, mach mal ein Beispiel dazu, oder hol bitte etwas weiter raus. Im Grunde braucht man so einen kleinen Druckerserver, der eine Warteschlange besitzt und die Druckaufträge zumindest kurz zwischenspeichern kann. Über den Rest habe ich ein Paar Ideen, was man da machen könnte.
Wollen wir die Diskussion über den Druckerserver nicht lieber in einen separaten Thread auslagern? Sonst wird es hier langsam OT.

MfG
 
Bei mir flackert keines der Lämpchen. Aber ich vermute dass das Glimmlämpchen sind, da ist das Flackern ab einem gewissen Alter "normal", so wie bei den beleuchteten Lichtschaltern.
 
wo kann ich die bin sispmctl downloaden? oder muss ich selbst kompilieren?
I hab originale FW mit FHEM drauf.
 
Für welche Box brauchst du sie denn? Ich könnte dir hier z.B. meine Binary für 7390 (allerdings ohne FHEM und keine Labor) posten. Wenn du aber selbst sowieso FREETZ erstellst, kannst du SIS-PM als Paket wählen (trunk) und kompilieren lassen. Unter FREETZ hast du dann diverse WebIFs und eine Config-Seite unter FREETZ-WebIF. Mit einer nackten Binary wirst du dies alles recht aufwendig händisch selbstständig erzeugen müssen.

Also, FREETZ kompilieren, flashen, fertig.

MfG
 
Für welche Box brauchst du sie denn? Ich könnte dir hier z.B. meine Binary für 7390 (allerdings ohne FHEM und keine Labor) posten. Wenn du aber selbst sowieso FREETZ erstellst, kannst du SIS-PM als Paket wählen (trunk) und kompilieren lassen. Unter FREETZ hast du dann diverse WebIFs und eine Config-Seite unter FREETZ-WebIF. Mit einer nackten Binary wirst du dies alles recht aufwendig händisch selbstständig erzeugen müssen.

Also, FREETZ kompilieren, flashen, fertig.

MfG

Super Danke, ich hab die 7390 für die ich die bin brauche. Ich hab auch kein Labor aber FHEM also wird schon passen, kannst Du auch die libusb dazu packen?
FHEM hat ein perl Modul für SIS-PM und kann man als ein Device definieren und schalten, ich habe jetzt CUL und FHEM seit 4 Wochen für Heizung, Schalten und Temperatur/Hydro Sensoren so SIS-PM schalten ist auch praktisch.

Edit: ich habe erst jetzt bemerkt ich hab den Tread gestartet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sispmctl und libusb

Anbei sind die beiden Dateien von meiner 7390 mit FW 05.22 / FREETZ Trunk 9480. Ob es auf deiner ungefreetzten Box läuft, weiß ich nicht.
Kompiliere dir doch FREETZ selbst für deine 7390. Wo ist das Problem?

MfG
 

Anhänge

  • sispmctl.gz
    12 KB · Aufrufe: 9
  • libusb-0.1.so.4.4.4.gz
    9.9 KB · Aufrufe: 8
Danke! werde noch heute oder morgen testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xequtor
Bitte keine sinnlosen Vollzitate von Posts.

Gruß
Oliver
 
Hi,
ich hab die SISPM an einer 7270 hängen mit freetz und SISPMCTL webinterface.

Wenn ich nun von meiner 7390 über

wget -q http://fritz.box:2638/off1.html -O /tmp/tmp.html

schalte, dann stürtzt der webserver nach 3-4 versuchen ab.

Ist das bei euch auch so, oder teste ich zu schnell hintereinander?

Ich will das in fhem einbinden und bin etwas verunsichert ob ich diesen Weg weitergehen soll wegen mangelnder zuverlässigkeit (WAF)

Gruss,
Wolle
 
Ja, das integrierte WebIF ist leider nicht besonders stabil. Die Probleme treten aber meistens auf der USB-Seite auf. Also bitte USB-Verbindung checken. Darf nicht zu lang sein, nicht mit billigen USB-Kabel. Auch das Thema USB-Hub (aktiv/passiv) und Gleichtaktstörungen bei fremden Stromversorgungen betrachten.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, benutze eine andere Schnittstelle als WebIF. Z.B. telnet oder ssh. Oder bastele dir irgendwas mit netcat auf einem Port, dass du z.B. per ein Port einschaltest und per anderen abschaltest.
Theoretisch könnte man WebIF selbst entwickeln (z.B. mit httpd der busybox). Dazu hatte ich aber leider keine Zeit bis jetzt. Kannst du gerne übernehmen. Oder du steigst dich richtig in die Quellen ein (die sind ja auch verfügbar) und findest, warum das Ding (Webserver) sich bei jeder Kleinigkeit verabschiedet. Den WebServer hatten wir nicht selbst geschrieben. Der kommt vom Projekt sispmctl.

MfG
 
Kurze Rückmeldung,da die Info hier fehlt:
sispmctl läuft auch auf einer gefreetzten FB3370 - mit den bekannten Instabilitäten des Webservers.

Gruß,

Thomas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.