Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 113 von 113

Thema: FritzBox 3270 totgeflasht ?

IPPF-Fünftausend-VIP Avatar von Jpascher
    Ich würde mal auf eine falsche Baudrate für die Serielle tippen.
    Als nächstes würde ich die letzte Version FTP_Uploader versuchen ob der eine Antwort von der Box bekommt.
    Downloadlink FTP_Uploader V1.6.0 für das geziptes selbstentpackendes File.
    Der FTP_Uploader müsste auf jeden Fall eine Antwort von der Box bekommen, wenn der Bootlader auf einen Broadcast noch mit richtige UDP Parkett antwortet.
    Hilfe: SpeedLinux, Anleitung, FAQ
    Support in erster Linie übers Forum. Private Anfragen an johann.pascher at gmail.com

IPPF-Fünftausend-VIP Avatar von skyteddy
    Da braucht man nicht den ftp_uploader bemühen, denn das kann das ruKernelTool schon seit Anbeginn, also ~2,5 Jahre. Nur ist die Antwort der Box nichts aussagend, was den anschließenden Kommunikationsversuch anbelangt.

happy computing
    R@iner

Um so besser wenn das so ist, aber es schadet auch nicht ein alternatives Tool ebenfalls zu versuchen.
    Es geht auch nicht um die beiden Tools sondern ob man die Box wiederbeleben kann.
    Es sieht nun eher so aus als ob diese BOX ohne EJTAG Tool nicht wiederbelebt werden kann,
    fragt sich ob jemand je auf eine 3270 mit EJTAG Tool einen neun Bootlader geschrieben hat.
    Support in erster Linie übers Forum. Private Anfragen an johann.pascher at gmail.com

Zitat Zitat von Jpascher Beitrag anzeigen
    Um so besser wenn das so ist, aber es schadet auch nicht ein alternatives Tool ebenfalls zu versuchen.
    Es wurde bereits das originale Recovery.exe und das ruKernelTool lt. der diversen User bereits mehrmals benutzt. Oder kann der ftp_uploader Dinge, die das ruKernelTool nicht kann (außer die hansenet-Firmware geteilt flashen)?

Es geht auch nicht um die beiden Tools sondern ob man die Box wiederbeleben kann.
    Genau, und wenn Du den Thread verfolgt hättest, dann wüßtest Du, was die User bereits alles versucht haben. Und Oliver braucht gewiß keine Tools um irgendeine Box zu flashen oder mit der FB ne Verbindung aufzubauen.

In diesem Sinne gutes Gelingen Oliver!

happy computing
    R@iner

Oder kann der ftp_uploader Dinge, die das ruKernelTool nicht kann (außer die hansenet-Firmware geteilt flashen)?
    Kann ich nicht sagen da ich das ruKT in neuerer Version nicht mehr angesehen habe, es geht auch darum nicht, es könnte aber immerhin möglich sein dass winzige Unterschiede in der Art und Weise wie die Box gesucht wird etwas ausmacht. Man weiß ja nie was bevor man es versucht.

Und Oliver braucht gewiss keine Tools um irgendeine Box zu flashen oder mit der FB ne Verbindung aufzubauen.
    Ich bin erst von Oliver auf diesen Beitrag per PM aufmerksam gemacht worden.
    Ich hoffe, dass er ohne oder mit Tool einen zündenden Gedanken hat.
    Ob es ihm gelingt durch ändern und durchprobieren aller möglichen Baudrates doch per seriellen Konsole auf die Box zu kommen werden wir ja erfahren.
    Wenn das nicht so ist wird auch er das EJTAG Tool brauchen.
    Leider gibt es im wrtjp v5.1 bis jetzt keine Erkennung der CPUs (IKS6850) die im W722 und in der 7390 verwendet werden. BSDL Datei für diese CPU wird dringend gesucht!

EDIT:

Mir ist in Erinnerung dass mir diese Zeile als Konsolen log vom W722 bekannt ist.
    Code:
    ’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’
    Ich hab keine 3270 und kenne die auch zu wenig, aber möglicherweise sind sich die 3270 und der W722 ähnlicher als bekannt.
    W722 verwendet eine andere Seriell und Baudrate. Wird der Kernel getauscht ohne, dass das berücksichtigt wird gibt es Probleme.
    einer der Gründe warum ich mit dem W722 nicht weiter gekommen bin. Habe es aber auch nie mehr erneut versucht nachdem
    Freetz jetzt ja auch den 3270 unterstützt.
    Sollten die vermuteten Parallelen zwischen W722 und 3240 bestehen, so könnte ich mir vorstellen, dass ein
    flashen mit einer Firmware die durch freetz erstellt wurde bei der auch der Kernel getaucht wurde, und nicht auf die
    Unterschiede bezüglich serieller Konsolenzuweisug Rücksicht genommen wurde man sich total aussperrt.

Auch über kernel_args Parameter könnte ähnliches passieren.

Warum aber der Bootlader nicht mehr auf ein Broadcast antwortet ist auch damit nicht erklärbar.
    Geändert von Jpascher (27.08.2011 um 08:31 Uhr)

IPPF-Tausend-VIP Avatar von SaschaBr
    Hat AVM es also endlich geschafft uns auszusperren? Spaß beiseite...
    Sollte man für diese Box nicht besser eine eindringliche Warnung im menuconfig einbauen, bis dieses Problem (hoffentlich) gelöst wurde? Den Hinweis im Trac habe ich zwar gesehen, aber die meisten werden sich die Timeline wohl kaum anschauen.
    Provider: Unitymedia 3play 32/ 2 Mbit/s (inkl. Telefon Komfort)
    Router: AVM FRITZ!Box 6360 Cable - Firmware: FRITZ!OS 05.28 - Revision 23625 (AVM-Netzteil mit 2A)
    WDS-Client: AVM FRITZ!Box 3270v3 - Firmware: FRITZ!OS 05.21 (Stromversorgung über PC-Netzteil)
    Telefonie: 2x MT-F, 1x MT-D
    Sonstiges: WD TV live, Canon MG6150, Qnap TS-219P II, IBM Thinkpad T60p, Samsung Galaxy Tab2, ...

Vorsicht ist keine Feigheit, und Leichtsinn ist kein Mut.

Gast
    Hallo,

@Oliver
    Hast Du auch das passende Image bekommen? Ist das evtl. etwas gemacht/erstellt worden, was Johann angedeutet hat?

Ob es ihm gelingt durch ändern und durchprobieren aller möglichen Baudrates doch per seriellen Konsole auf die Box zu kommen werden wir ja erfahren.
    ...
    Mir ist in Erinnerung dass mir diese Zeile als Konsolen log vom W722 bekannt ist.
    ...
    Sollten die vermuteten Parallelen zwischen W722 und 3240 bestehen, so könnte ich mir vorstellen, dass ein
    flashen mit einer Firmware die durch freetz erstellt wurde bei der auch der Kernel getaucht wurde, und nicht auf die
    Unterschiede bezüglich serieller Konsolenzuweisug Rücksicht genommen wurde man sich total aussperrt.

Auch über kernel_args Parameter könnte ähnliches passieren.
    Ja, ich erinnere mich da an Deine ersten Flashversuche mit s2f.

Warum aber der Bootlader nicht mehr auf ein Broadcast antwortet ist auch damit nicht erklärbar.
    Ganz meine Rede

happy computing
    R@iner

IPPF-Einsteiger
    Zitat Zitat von olistudent Beitrag anzeigen
    Die Box von Fragga89 ist angekommen und es sieht leider nicht gut aus. Es ist eine 3270 v3. War das bei euch allen eine V3?
    Ja, alles V3. Hab insgesamt 3 Stück mit dem AVM-Downgrade mit genannten Symptomen zerstört. Wurden anstandslos von AVM umgetauscht.

Semi-Moderator Avatar von olistudent
    Was bitte ist "AVM-Downgrade"? Welche Firmware war auf der Box und was wolltest du einspielen?

Gruß
    Oliver

edit: Wenn ich die serielle Konsole an der 7390 mit einer zu niedrigen Baudrate betreibe sieht das so aus:
    Code:
    3U£Č9±±Č3+CQĄņǰ8īdÄŹ``c£`rb`ć`¸³(i*q(1auśtļy@śč«=ŹsqéÆ=Ēgšńź2#8sĪ`ę9¸(»83įŖ¤ą``pąb`ĆSÆ”żżż3U£Č9±±Č3+CQĄņǰ8īdÄŹ``c£`rb`ć`¸³(i*q(1auśtļy@śč«=ŹsqéÆ=Ēgšńź2#8sĪ`ę9¸(»83įŖ¤ą``pąb`ĆSÆ”#'ÄWQŖ5®Ć
    Und so, wenn ich die Baudrate auf 115200 an einer 7270 einstelle:
    Code:
    üüüüüąüąüąąąąąüąüüąąąüąąüüąąąąąąüąüüąąąüąąüüąąąąąąüąüüąąąüąąüąüüą
    Somit denke ich nicht, dass eine falsche Baudrate die Ursache ist.
    Geändert von olistudent (28.08.2011 um 14:36 Uhr)
    Router: Fritz!Box Fon WLAN 7570, 7390, 7320, 7270, 3170
    Anbindung: T-Online DSL 16.000 RAM

Visit ##fritzbox on Freenode for help
    Spenden für Freetz

IPPF-Urgestein
    Die Folge von "’’’’’’’" ist 0xFF im Latin-1 Zeichensatz. Je nachdem, welcher Level für die 1 steht, würde das bedeuten, dass die Grschwindigkeit entweder viel zu hoch oder viel zu niedrig ist, um einen Faktor von ca. 8.
    Oder es ist "-1" als Zeichen dafür, dass beim Empfang ein Fehler aufgetreten ist.
    Letztlich gibt es aber nicht so viele Geschwindigkeiten zum Ausprobieren. Wenn es bei allen nicht geht, ist vermutlich mit der Hardware irgendwo ein Problem.

IPPF-Einsteiger
    Zitat Zitat von olistudent Beitrag anzeigen
    Es ist eine 3270 v3. War das bei euch allen eine V3?
    Bei mir war es auch eine V3 falls das noch von Interesse ist.

FAZIT: Meine Box hat Amazon anstandslos umgetauscht. Wär dem nicht so, hätte ich meine Box auch in Olivers Obhut übergeben.

Gruß

@Oliver:
    Bist Du weiter gekommen?

happy computing
    R@iner

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456