Alice IAD Wlan 4421 Daten auslesen...

@onto bei mir klappt es so:

Registrar: sip.alice-voip.de
Proxy: sip.alice-voip.de
 
Ich habe hier in den Treads registrar36.sip.alice-voip.de und registrar72.sip.alice-voip.de als "Registrar" gelesen, daher habe ich das so ausprobiert.
 
Ich habe hier in den Treads registrar36.sip.alice-voip.de und registrar72.sip.alice-voip.de als "Registrar" gelesen, daher habe ich das so ausprobiert.
Ich habe hier in den Threads registrar36.sip.alice-voip.de und registrar72.sip.alice-voip.de als "Proxy" gelesen. :confused:
 
Ich habe hier in den Threads registrar36.sip.alice-voip.de und registrar72.sip.alice-voip.de als "Proxy" gelesen. :confused:

UPS, ich habe mich wohl irre führen lassen, weil das wort "registrar" in der Adresse vorkommt :-D. Das war's. Telefon geht jetzt.

Ich danke allen Schreibern in diesem Forum! Ihr habt es möglich gemacht, daß ich mich nicht an einem Router, der nichts kann, knebeln lassen muß.
 
Hallo ich entschuldige mich schon mal im voraus weil es absolutes neuland für mich ist

wie kann ich jetzt den router 4421 auslesen habe zwar das http://wiki.openwrt.org/toh/arcadyan/arv7506 gesehen komme damit aber nicht klar :) würde echt gerne meine fritz 7270 benutzen weil sie einfach besser ist :)

danke im voraus für eure hilfe
 
Habe heute meinen Anschluss erhalten und mich heute schon etliche Male durch den Thread gelesen, es klappt aber irgendwie nicht...habe die Daten aus dem IAD 4421 ausgelesen und versuche das auf die 7390 zu bekommen.

Habe keinen PIN bekommen und folgende Daten erhalten:
[email protected]
nopw


Bei der Fritzbox trage ich Folgendes ein:

INTERNETRUFNUMMER:

Internetrufnummer: Nummer ohne Länder und Ortsvorwahl (1234567)
Benutzername: Nummer mit Ortsvorwahl (04012345667)
Passwort: habe keines bekommen, vielleicht ist hier der Fehler...
Registrar: sip.alice-voip.de
Proxy-Server: ------

ANSCHLUSSEINSTELLUNGEN

Benutzername: [email protected]
Kennwort: nopw
VPI: 1
VCI: 35

Die Telefonie-Verbindung klappt (Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 10.142.33.5, DNS-Server: 10.192.128.36 und 10.192.128.37, Gateway: 10.192.127.156), aber ich bekomme immer Fehlermeldung 403 (Anmeldung nicht erfolgreich).

Welcher der beiden Login-Schritte scheitert? Die Daten bei INTERNETRUFNUMMER oder bei ANSCHLUSSEINSTELLUNGEN?
 
Hallo KunterBunter,

mhh, habe gerade mal den Proxy-Server mit eingetragen (sip.alice-voip.de), leider kommt der gleiche Fehler. Beim Passwort gebe ich ja nichts ein bzw. irgendwas (ich habe zumindest keins). Welches Passwort funktioniert bei dir bzw. wo in der ausgelesen Datei ist das Passwort?

ich glaube es nicht.....es hat geklappt. Habe den Proxyserver hinzugefügt und als Benutzername meine Rufnummer im Format 49 + Vorwahl ohne 0 + Nummer. Als Passwort die Vorwahl + Nummer + 5 Zahlen (das stand in so einem Dreierblock in der Textdatei drin). Manchmal doch ganz gut, eine Nacht darüber zu schlafen!

Übrigens ein super hilfreiches Forum, vielen Dank für die Hilfe!
 
[*]Ich musste noch eine Umgebungsvariable namens CLASSPATH hinzufügen (anscheinend groß geschrieben). Der Wert von CLASSPATH ist der Pfad, in dem eure .class-Dateien liegen, also zum Beispiel dieser bin-Ordner, falls ihr alles da reinkopiert habt.


Hier komme ich nicht weiter, wie erstelle ich den diese Umgebungsvariable und wo muss sie liegen. welche endung muss sie haben, .java ???
 
Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Umgebungsvariablen?
 
Soweit sogut, nun führt er den Befehl aus und erzeugt mir auch eine Datei allerdings mit 0kb. Außerdem sagt er bad magic Nummer 78 und 119.

Ich muss dazu sagen das ich es mit der neue o2box6431, die ich von Alice bekommen habe. probiere bzw. mit der .bin config
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig dabei ist die korrekte Groß-und Kleinschreibung. Bitte korrigiere deinen Beitrag.
 
ich habe die Groß- und Keinschreibung kontrolliert und leider keinen Fehler gefunden.

Eingabe von mir : java XtractCfg<o2box6431.bin>o2box6431_dec.bin
Fehlermeldung : Exception in thread "main" java.lang.Exception: Bad magic
at XtractCfg.doit<o2box6431_config_decoder.java:78>
at XtractCfg.main<o2box6431_config_decoder.java:119>


Idee?

p.s. Meinen Beitrag korrigieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, das ist jetzt die Frage. Hab ich was falsch gemacht oder geht es nicht mit der o2box6431? habe mich an die Anleitung in Beitrag 77 gehalten.
 
Bad magic lässt mich eine andere Verschlüsselung vermuten - es geht dann wohl nicht mit der o2box 6431.
Bad magic kommt auch, wenn man eine beliebige sonstige Datei mit dem Tool behandelt.

G., -#####o:
 
auch von mir nochmal herzlichen Dank für den gesamten Thread und die Bestätigung, dass es mit der FB 7330 problemlos hinhaut :)
 
Ich danke für diesen Hinweis - einfach genial. Nach einer kleinen (vereinfachenden) Modifikation sind mit dem Programm auch die verschlüsselten Konfigurationen der Arcor/Vodafone-Easyboxen dekodierbar.

G., -#####o:

@scolopender - könnte es sein das auch nur ein paar kleinere Anpassungen am Quelltext nötig sind damit er auch die config.bin der o2Box 6431 entschlüsselt? Ich bin leider nicht firm genug um dies selber zu probieren da ich mich mit Java Null auskenne.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.