Alice IAD Wlan 4421 Daten auslesen...

Habe jetzt als Proxy ebenfalls sip.alice-voip.de eingetragen.
Leider ohne Erfolg.

Hat sonst jemand ne Idee ?
Weiß nicht mehr weiter :(
 
Probier mal testweise was passiert, wenn du deine normalen DSL-Internetzugangsdaten löschst, so dass nur noch der VOIP-DSL Zugang aktiv ist.
 
Moin, ich habe meine Zugangsdaten auch ausgelesen.
Folgenes Problem habe ich meiner FB 7330 SL. Wenn ich nur die Zugangsdaten für das Internet eingebe läuft alles super. Richte ich allerdings die Zugangsdaten für die Telefonie startet meine FB immer neu, zum Teik kann ich dann nicht mal mehr auf fritz.box zugreifen. Die FB 7730 SL ist nagelneu.
Im Moment habe ich die FB hinter den Alice IAD 4421 geklemmt, so ist das WLAN zumindestens besser. Aber nun kann man so nicht über die FB telefonieren, ich muss einen Stun Server eingeben. Wo kriege ich diesen her? Bzw. was kann ich machen das die FB nich neustartet und ich den schei* IAD weg tun kann?
 
Ja, bloß folgendes Problem. Wie lautet der Stun Server von O2?
Wie gesagt, ich habe jetzt den IAD 4421 als Modem und dahinter die FB 7730 SL als W-Lan Router. Das Telefon ist im Moment am IAD 4421, da geht alles.
Klemme ich das Telefon an der FB kann ich nicht telefonieren. Hier habe ich in der FB die Funktion Portweiterleitung aktiviert. Oder irgendwie so nennt sich das. Allerdings muss laut AVM dann der Stun Server eingetragen werden, in dem Falle halt der von O2.

Lieber wäre es mir natürlich nur die FB direkt an der TAE zu betreiben. Blos es es gibt dann ja immer wieder den Neustart der FB, den ich mir nicht erklären kann.
 
Alle STUN-Server funktionieren auf die gleiche Art. Du kannst jeden beliebigen ersten besten hernehmen.
Der von o2 heißt, wie zu erwarten war: stun.o2.de :)
 
Sofern die TAE Dosen in Reihe geschaltet sind, müsstest du von der TAE der Alice Box zur TAE anschlussdose (F) gehen, dabei ist zu beachten, dass diese Buchse nicht mit der Buchse (nebendran) bei der das DSL signal hinaus kommt überbrückt ist. Somit könntest du (sofern die dosen in Reihe geschaltet sind) das Signal auch über Kabel an X beliebige Dosen weitergeben.
 
Herzlichen Dank für die Anleitung. Du hast mich glücklich gemacht :)
 
Ich klinke mich mal einfach in das vorhandene Thema ein.

Die Anmeldedaten habe ich bereits erfolgreich aus der 4421 ausgelesen.
Nutzen möchte ich ab sofort eine Fritzbox 7270.

Internet habe ich zum laufen bekommen, VOIP-Telefonie leider nicht.
Habe mich schon kreuz und quer durch die Beiträge hier gelesen, bin aber auch nicht weiter.

Folgende Daten habe ich ausgelesen:

[email protected]
2XXXXXXXX0

Als Registrar habe sip.alice-voip.de verwendet.
Mit diesen Daten bekomme ich immer Fehlermeldung 403.

VPI/VCI Einstellungen habe ich 1 / 32 und 1 / 35 probiert.
Leider erfolglos.

In manchen Beiträgen habe ich was gelesen das ich den Proxy eventuell auf sip.alice-voip.de ändern muß.
Wo genau kann ich diese Einstellung vornehmen?
Gibt es sonst noch was zu beachten?

Vielen Dank vorab!
 
Du hast doch die Proxy-Einstellung aus der 4421 asugelesen. Was stand denn dort zum Thema Registrar/Proxy ?
IMHO darfst Du keinen Proxy, sondern nur den Registrar verwenden.
Grüße,

JD.
 
SIP-Fehler 403 heißt: Forbidden Unzulässig, nicht gestattet
Du vermischt die Daten für die 2. Internetverbindung für Telefonie und die Daten für die Anmeldung der Internetrufnummer.
Poste mal Screenshots von beiden.
 
@ moodyzwen, bei mir hats mit registrar71.sip ...usw gklappt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.