Kein Zugriff auf die 7170

niskha

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2004
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tag zusammen
hab die 7170 jetzt hinter der Alice IAD 3222 zum Laufen gebracht, alles wunderbar, hab aber kein Zugriff auf die Fritze, deren Power LED komischerweise blinkt?????

AVM7170 Alice IAD3222.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue mal im IAD welche IP Adresse die Fritzbox hat.
 
Hallo,

auch wenn die Informationslage sehr dürftig ist, die blinkende Leuchte deutet darauf hin, dass die Box nicht im Modus "Internet über LAN" arbeitet. Ist deine 7170 überhaupt dafür geeignet? Es gibt ja eine Serie, die das gar nicht kann (Seriennummern im Forum und im Wiki).
 
Hallo Rohrmeister / Frank

das Ganze zurück.....
Heute morgen hab ich die FB hinter die IAD gestöpselt, und PC A + N liefen, PC s aus un gut wars. Gegen Abend kam meine Jüngste PC N(15), Daddy, ich hab kein Internet mehr......

Ich PC A angeschmissen, ich hatte Internet, was vermutlich daran liegt, das PC A direkt an der IAD hängt, und PC s C+D+N an der FB. In der IAD ist auch nur PC A eingetragen.
Ich denk, soweit kann ichs nachvollziehen, nur , warum hatte PC N heute morgen auch Inet ?
Zu früh gefreut.....

Ach ja, in der IAD steht gar nix von FB. Die Seriennummer der FB ist U 024 228 00 027 655, war noch von 1u1

Von der Logik her muß ich die FB in die IAD einschreiben/ erkennen lassen, keine Ahnung.
Könntet ihr Beide oder gerne auch jemand anders mit mehr Ahnung als ich mir geistig mal auf die Sprünge helfen, das das Haus wieder DSL hat?

Hab noch n Bild zu, damit ihr wißt, wo ich welchen PC angeschlossen habe.

Telefonie funktioniert (bis jetzt) ;-//


AVM7170 Alice IAD3222.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid, aber deine Zeichnungen sind mir völlig unklar.

Beschreibe doch mal in Worten, was du wie verbunden hast ud was du wie eingerichtet hast....
 
Ach ja, in der IAD steht gar nix von FB. Die Seriennummer der FB ist U 024 228 00 027 655, war noch von 1u1
*Bitte beachten Sie: Liegt die Seriennummer Ihrer FRITZ!Box Fon WLAN 7170
- in dem Bereich -Buchstabe-xxx.221.00.***.***
- oder zwischen -Buchstabe-xxx.228.00.000.001 und -Buchstabe-xxx.228.00.187.671
- oder zwischen -Buchstabe-xxx.229.00.000.001 und -Buchstabe-xxx.229.00.004.641
ist dieses Modell nicht Internet-via-LAN1-fähig.



Also wie ich es sehe geht die Box nicht.
 
Das Bild ist leider wirklich mehr als chaotisch. Deine Box gehört auch zu denen, die nicht für Internet über LAN geeignet sind, genau wie ich vermutet habe. Also Router kannst du sie auf keinen Fall benutzen, allenfalls als Switch. Ich habe den Eindruck, das hast du versucht, dabei aber die IP der Box nicht angepasst.
 
Tag zusammen
Ich habe den Eindruck, das hast du versucht, dabei aber die IP der Box nicht angepasst.

Welche IP muß ich der IAD geben? Wie gesagt, von der FB steht in der IAD nix drin, da ist nur die IP von PC A drin.

Rohrnetzmeister Feuer-Fritz schrieb:
Beschreibe doch mal in Worten, was du wie verbunden hast ud was du wie eingerichtet hast.... .


Anschlüsse an der FB 7170 von links:
schwarz/grau =Y-Kabel
grün =TK-Anlage = funktioniert !!!!!!!
gelb = LAN-Kabel
blau =3x PCs C+D+N= funktionieren nicht !!!!!

Anschlüsse an der IAD 3222
blau =1x PC A= funktioniert !!!!!!!

Anschlußmöglichkeiten an der IAD 3222 und der FB 7170
rot = Anschlußmöglichkeiten

Über PC A hab ich kein Zugriff auf die FB, wenn ich PC N an die IAD anschließe, hab ich Zugriff auf die FB?????

In der IAD werden LAN 1---gelb Verbindung FB-IAD--- erkannt, aber nicht als FB angezeigt, LAN 2 als PC A, der auch funktioniert.


Hoffe, das es einigermaßen versändlich rüberkommt, ansonsten nachfragen.

Hab noch 2 Bilder vom Menü IAD zu getan

Anhang anzeigen PorForwardingInfo IAD.pdf Anhang anzeigen GeräteInfo IAD.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich darf doch sehr bitten, die Flut von ! und ? macht deine Beiträge katastrophal. Bitte unterlassen.

Welche IP muß ich der IAD geben
Du musst nicht dem IAD, sondern der Fritzbox eine IP geben. Da deine Box nicht für den Betrieb "Internet über LAN" geeignet ist, wird sie sich auch nie eine IP vom IAD holen und dort auftauchen. Du kannst sie nur als reinen Switch betreiben, und dann musst du ihre eine IP aus dem Netz des IAD geben und ihren DHCP Server deaktivieren. Letzteres hast du offensichtlich vergessen.

Über PC A hab ich kein Zugriff auf die FB, wenn ich PC N an die IAD anschließe, hab ich Zugriff auf die FB?
Ja das bestätigt meinen Verdacht mit dem DHCP Server. Die Fritzbox glaubt, die arbeitet als DSL Router. Sie hat ihr eigenes Subnetz und verteilt IP-Adressen per DHCP. Da sie aber keinen Internetzugang hat (über LAN geht ja nicht mit der Seriennummer), kommen die PCs, die von ihr eine IP bekommen haben, natürlich nichts ins Netz. Umgekehrt kommen die PCs, die vom IAD eine IP bekommen haben, zwar ins Netz, aber nicht auf die Fritzbox, denn die arbeitet in einem anderen Subnetz.

Fazit: Der Box eine IP aus dem Subnetz des IAD geben, die aber nicht per DHCP vom IAD vergeben wird! Der DHCP Server der 7170 muss deaktiviert werden. Dann holen sich die anderen PCs auch eine IP vom IAD und können ins Netz. Da die Box dann auch eine passende IP aus dem Bereich hat, kann sie von allen PCs erreicht werden.
 
Tag zusammen,
ist ja erst n paar Tage her;-( würde gerne mal wieder auf meine 7170 zugreifen können.
Wie komme ich also auf das Subnetz der IAD? Hab maln Bild angehängt.

Gruß und Danke
IAD Info201510ar.jpg
 
Welche IP-Adresse hast du denn der Fritzbox vergeben? Und welche LAN IP-Adresse hat das Alice IAD? Auf dem Bild kann man das schlicht nicht erkennen. :(
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.