[Problem] Festnetz Rufnummern weg!?

Frage 1: Kann 1&1 auch nachträglich meine Telefonnummern (5 Stück) für 25,- ¤ portieren (oder was würde es kosten)?
Es ist immer für den Block zu rechnen. Bei dir 5 Nummern also 25,- ¤.

- Ich hatte mich bei sipgate angemeldet und eine portierung veranlasst (1 Nummer: meine Hauptnummer die ich schon seit über 15 Jahre besitze), und innerhalb
1 Tag kam schon eine positive bestätigung (gestern). Portierung Anfang Mai. Könnte man es noch rückgängig machen?
Das kann ich dir nicht sagen. Ich würde nicht mal "Hü und Hott" machen. Deine Situation ist jetzt sehr verfahren. Portierst nach Sipgate und sendest 1&1 vom Anwalt einen Brief mit Fristsetzung.

Frage 2: Kostet es 24,90 ¤ ( Auf der Startseite steht kostenlose Rufnummer mitnahme), gilt der Preis für eine Nummer oder für einen kommpletten Anschluss,
wo mehrere Nummern vorhanden sind (ich habe insgesamt 5 Stück gehabt, habe aber erstmal eine beantragt weil die am wichtigsten ist) ?
Könnte man es noch rückgängig machen, wenn 1&1 meine Rufnummern doch noch portiert?
Es kostet immer ausgehend die Portierung den Betrag. Von 1&1 nach Sipgate zahlbar an 1&1 und für lau eingehend bei Sipgate. Genau so im umgekehrten Fall.


- Ich war gestern beim Anwalt, weil ich auch keine Zeit verlieren wollte, habe ihm den Vorfall geschildert.
Der Anwalt hat ein schreiben aufgesetzt und eine Frist an 1&1 zum 30. April 2011 gesetzt, dass der Anschluss komplett funktioniert und die nachträgliche
portierung meiner vorhandenen Nummern.

- Jetzt hat sipgate die Portierung (Zusage von 1%1) für 1 Nummer (habe erstmal nur eins beantragt) zum 06.05.2011 erhalten.
Dann verfällt der Rest der Nummern.

Frage 3: Was sollte ich jetzt tun, die restlichen Nummern auch noch bei sipgate beantragen (kostet es extra) oder, wenn es bei 1&1 nachträglich noch geht meine
alten Rufnummern gegen entgelt portieren lassen (was kostet und gibt es sowas, wenn man bei 1&1 bleibt).
Siehe oben.

- Der Anwalt ist auch noch im Spiel, das Hin- und Herschreiben dauert immer seine Zeit, am besten wäre es wenn ich Recht bekomme und zahle nichts.
Ist schon Ostern und das Weihnachten auf den gleichen Tag fällt glaube ich nicht.
 
Hallo,
Das kann ich dir nicht sagen. Ich würde nicht mal "Hü und Hott" machen. Deine Situation ist jetzt sehr verfahren. Portierst nach Sipgate und sendest 1&1 vom Anwalt einen Brief mit Fristsetzung.
Wenn die Rufnummern zu Sogate portiert wurden/werden, dürfte damit für 1&1 die Möglichkeit entzogen sein, die Nummern wieder bei sich zu aktivieren. Dann geht imho nur noch der offizielle weg mittels Portierung.
 
Wenn die Rufnummern zu Sogate portiert wurden/werden, dürfte damit für 1&1 die Möglichkeit entzogen sein, die Nummern wieder bei sich zu aktivieren. Dann geht imho nur noch der offizielle weg mittels Portierung.
Er hat doch schon eine Nummer portiert nach Sipgate mit einer Bestätigung der Portierung. Ergo sind die anderen 4 verfallen. Dann kommt das Paradoxe 1&1 einen Brief schreiben dass die Nummer noch wieder portiert werden. Oder habe ich was falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
So ganz konnte ich dem Prozedere nicht mehr folgen. Aber ein manueller Eingriff seitens des TE hat wahrscheinlich eine Menge Optionen/Möglichkeiten zunichte gemacht :noidea:
 
Er hat doch schon eine Nummer portiert nach Sipgate mit einer Bestätigung der Portierung. Ergo sind die anderen 4 verfallen. Dann kommt das Paradoxe 1&1 einen Brief schreiben dass die Nummer noch wieder portiert werden. Oder habe ich was falsch verstanden?

Als ich bei sipgate angerufen habe, wurde mir gesagt, dass es 2 Woche dauern kann. Ob ich die Ruf nummer bekommen würde steht auch nicht fest.

Am gleichen Tag hatte ich einen Termin (Mittwoch) beim Anwalt.

Ein Tag später bestätigt mir sipgate, dass das die Nummer portiert werden kann.

Ob der Brief vom Anwalt raus ist weis ich nicht. Dienstag werde ich den Anwalt anrufen und sagen das eine Nummer nach sipgate portiert werden kann.
 
Den anwaltlichen Brief halte ich mit dem Inhalt und zu diesem Zeitpunkt für verkehrt!
Nur mit Portierung zu Sipgate besteht noch Hoffnung auf ein nur halbwegs chaotisches Ende. Und mein Tipp - lass die Nummer dort, richt die Nummer ausschließlich für eingahenden Verkehr in der Fritzbox ein und telefoniere abgehend mit anderen Nummern. Spart 25.- und so was kann nicht nochmals passieren.
 
So mache ich es auch. Mein ehemaliger IDSN Anschluss ist jetzt bei Dus.net und alle anderen Nummern werden nomadisch benutzt.
 
So, meine nummern sind seit letzter woche bei Sipgate portiert (2 verschiedene Termine, 1x 1 Nummer und 1x 4 Nummern).

DSL Anschluss über 1&1 soll nächste Woche aktiviert werden. Jetzt hat mich letzte Woche jemand von der Rechtsabteilung 1&1 (freundlich) angerufen und mir gesagt, dass es nachträglich noch zu portieren geht (hat am Anfang keiner gesagt). Auf die Frage warum mir das vorher nicht gesagt wurde, konnte man raus hören, weil es über den Anwalt gelaufen ist, wäre 1&1 auch daran interessiert der Kunde Zufrieden ist.

Was jetzt, wollte mal eure Meinung hören.

Wer hat gute Erfahrung mit Sipgate. Kann die nummern auch keiner mehr wegnehmen oder ....
 
Ich habe gute Erfahrung mit Sipgate.
 
Hallo Leute,

habe meine Nummern wieder, Telefon und Internet funktioniert auch wieder (hat zwar ein bisschen gedauert, habe auch dazu gelernt).

Danke nochmal allen, für die unterstützendeb Beiträge.
 
Hallo Forum,

ich habe das gleiche Problem. Die Kündigung des 1und1 Vertrages ist zu weit fortgeschritten und die Kündigung kann laut 1und1 nicht mehr storniert werden.

@Destan67: Wie hat es bei dir genau geklappt, dass 1und1 die Nummer doch behalten hat.

Danke und Grüße
 
Einen neuen Provider aussuchen und über ihn beim alten Provider einen Antrag zur Portierung stellen für die Rufnummern.
 
Meine Befürchtung ist, dass es zu knapp ist (11 Tage). Am liebsten würde ich die Kündigung einfach stornieren.
 
Dafür ist es auch schon zu kurz.
 
Hallo Julian123,

tut mir Leid, dass ich so spät antworte (war schon lange nicht mehr im Forum).

Ich habe meine Nummern nach Sipgate portieren lassen, habe aber trotzdem einen neuen Vertrag bei 1&1 gemacht.

Wenn du deine Rufnummer nach Sipgate portieren lässt kann sie dir auch keiner mehr wegnehmen.

Ichego1 und Rohrnetzmeister sind in dieser Angelenheit sehr kompetent.

Ich hoffe, es ist nicht zu spät.

Meines wissens gibt es die möglichkeit 30 Tage nach Kündigung, die Rufnummer bei Sipgate portieren zu lassen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.