[Problem] Festnetz Rufnummern weg!?

destan67

Neuer User
Mitglied seit
19 Apr 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

auch wenn mein Thema hier nicht ganz reinpasst, kann mir vielleicht doch jemand bei folgender Frage helfen.

Und zwar hatte ich im Dezember 2010 (bis 18. April 2011) meinen Vertrag bei 1&1 gekündigt, in der Hoffnung, dass sie mir ein gutes Angebot machen.

Die haben mich regelmäßig angerufen (belästigt) bis mitte März, aber es war kein gutes Angebot dabei.

Ich habe dann doch entschlossen bei 1&1 zu bleiben und habe am 13. April 2011 angerufen und gesagt, dass ich meinen Vertrag stornieren möchte und meine Nummern behalten will. Mir wurde gesagt dass es zu spät sei, ich hätte es 2 Wochen vorher machen sollen.

Ich sollte mich bei der Neukunden Hotline melden und den fall schildern habe ich auch gemacht. ich soltte einen neuen Vertrag abschließen und ich könnte meine Nummern behalten und es würde sofort alles weiterlaufen.

Gestern ging bei mir das Telefon nicht, Internet ja und seit heute garnichts mehr.

Hatte das gestern schon bei 1&1 gemeldet und die wollten sich drumm kümmern, war nichts .

Habe heute nochmals angerufen und natürlich mit mehreren Leuten gesprochen und jetzt wird mir gesagt, da es ein Neuanschluß/-vertrag ist kann ich meine Nummern nicht behalten und müsste auf den Anschluß bis zu 4 Wochen warten.

Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich meine Rufnummer/n die ich schon seit mehr als 15 Jahre habe wieder bekomme. Vorher hatte ich diese Nummer bei der Telekom und Internet über 1&1, als man Komplett zu 1&1 wechseln konnte habe ich diese auch mit genommen und zusätzlich 4 Nummern von 1&1 bekommen.

Meine Frage, besteht noch irgendwie die Möglichkeit, dass ich sie wieder bekomme und was passiert damit, ansonsten brauche ich meinen Vertrag bei 1&1 auch nicht


Wo kann ich mich sonst noch wenden?
Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.

Gruss
destan67
 
Geh nach sipgate .de
und stelle dort im Kundencenter eine Portierung deiner Telefonnimmer von 1und1
dann hast du sie wieder .

Normalerweiser muß 1und1 die Nummer rausrücken wenn die Kündigung der vertrages noch keine 4 Wochen her ist.
Auch kannst du dich bei der Bundesnetzagentur erkundigen .
 
Hallo ichego1, danke erstmal für schnelle Antwort.

Soll ich den Neuantrag wieder stornieren?

Die kündigung ist am18.April 2011 abgelaufen und am 13. April 2011 habe ich ein (musste) Neuantrag machen.

Gibt es vielleicht eine Tel. Nr. von dir, dass mann es besser besprechen kann.

Danke im Voraus.

Gruss
destan67
 
Du sollst einen Antrag zur Portierung deiner alten Telefonnummern stellen. Deinen Neuanschluss mußt du so laufen lassen sonst hast du keinen DSL Anschluss mehr.
 
Edit Novize: Fullquote entfernt - siehe Forumsregeln

Ich habe doch keinen Dsl Anschluss mehr (seit 18. April 20011), der Neuantrag (vom 13.April 2011) ist noch garnicht aktiviert, die wollen mir neue nummern geben, was ich garnicht will.

Denen nach kann ich meine alte Rufnummer nicht portieren lassen. ?????
 
Ich glaube dein Vorhaben geht so nicht. Über dem Umweg geht es auf jedenfall.
 
Posting 1:
Edit Novize: Fullquote entfernt - siehe Forumsregeln

Ich habe mich bei sipgate regiestriert, die geben auch keine Garantie, hängt vom Netzanbieter ab sagen sie. Wenn die sich querstellen.

Die Bundesnetzagentur fühlt sich nicht dafür zuständig, sollte bei der Verbraucherzentrale bei dene anrufen.

Laut denen, werden die Telefonnummern normalerweise 6 Monate gespeichert.

Wie das bei 1&1 geregelt wird wusste sie nicht.
Posting 2:
Edit Novize: Fullquote entfernt - siehe Forumsregeln
Wie meinst du das mit Umwege.

Bin im moment mit einem UMTS stick online, dauert immer etwas.
Posting 3:
Bin schon am verzweifeln, wie gesagt ich habe die eine Nummer (Hauptnummer, war nur 5 stellig) schon seit 15 jahre und und die anderen vier von 1&1 wären mir egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schreib mal Deine Ideen alle in einen Beitrag (man kann seinen Beitrag auch editieren und so nachträglich ergänzen). Das gilt auch für Antworten auf mehrere Beiträge anderer.
 
Der Umweg sieht so aus: Erst von 1&1 nach Sipgate und dann wieder zurück nach 1&1. Ist aber mit finanziellen Aufwand verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Portierungsantrag bei sipgate gestellt hast ,dann sollte es klappen.
Fax des Antrages zu Siipgate .
Ich habe alle meine wichtigen Nummern zu Dusnet portiert .Die sind auch ganz gut .
Das schöne jetzt ist das ich mit meinen dsl hin und her wechseln kann.

Ich wünsche dir nun viel Erfolg

Frohe Ostern
 
Wenn du den Portierungsantrag bei sipgate gestellt hast ,dann sollte es klappen.
Fax des Antrages zu Siipgate .
Ich habe alle meine wichtigen Nummern zu Dusnet portiert .Die sind auch ganz gut .
Das schöne jetzt ist das ich mit meinen dsl hin und her wechseln kann.

Ich wünsche dir nun viel Erfolg

Frohe Ostern

Ist es denn wircklich möglich mit sipgate. Es ist ja kein Vertragswechsel.

Wie gesagt der Vertrag ist am 18. April 2011 ausgelaufen.

Also alter Vertrag ausgelaufen (seit 18. April 2011, konnte nicht mehr rückgängig gemacht werden),laut 1&1 nummern nicht portierbar zum Neuenvertrag.

Neuer Vertrag (seit 13. April 2011, aber nocht nicht freigeschaltet, dauert paar Wochen) soll neue nummern bekommen (möchte aber meine alte/n, geht angeblich nicht, weil der Vertrag ausgelaufen ist).

Jetzt habe ich mich bei sipgate angemeldet (dazu braucht man einen Internetanschluss). Ich habe dort eine Tel. Nr. bekommen und habe meine alte nummer bei 1&1 nach sipgate zum portieren in Auftrag gegeben.

Soll ich jetzt den Vertrag bei 1&1 stornieren lassen (ich habs nur gemacht, weil mir die Dame am Telefon gesagt hat, dass ich die Nummern behalten kann und jetzt wolen die davon nichts wissen).

Wünsche ebenfalls frohe Ostern.
 
Hallo,
Einmal ganz persönlich zu dieser Aussage: :gruebel: Solche Dinge sollte man niemals am Telefon machen. Nur per Mail oder Fax.

Hallo,
hinterher ist man immer schlauer. Wäre mir das ganze jetzt nicht passiert, wüsste ich nichts von diesem Forum.(Und wer geht denn davon aus,dass man seine stornierung nicht zurücknehmen kann. Selbst bei Telekom ist es möglich,habe mich erkundigt)

Heute war ich beim Anwalt und habe ihm das Geschen geschildert, mal gucken.

Hat denn sonst niemand solch eine Erfahrung gemacht.

Ich kann leider nicht so oft Online gehen, weil kein Anschluss zur Zeit. Bin mit einem UMTS Stick online und es dauert.


Danke erstmal allen die ein Beitrag 8Ideen) hier geleistet haben und Frohe Ostern.
destan67
 
Hallo,
War auch keine böswillige Unterstellung/Aussage ;) Bin halt nur beruflich geprägt :p
 
Von 1&1 nach Sipgate kostet es 24,90 ¤. >>>klick<<<
Von Sipgate wieder nach 1&1 kostet es 25,- ¤. >>>klick<<<
 
Von 1&1 nach Sipgate kostet es 24,90 ¤. >>>klick<<<
Von Sipgate wieder nach 1&1 kostet es 25,- ¤. >>>klick<<<

- Ich habe ja bei 1&1 gekündigt, Stornierung war nicht mehr möglich, sollte einen neuen Vertrag abschließen (soll neue Rufnummern bekommen).

Frage 1: Kann 1&1 auch nachträglich meine Telefonnummern (5 Stück) für 25,- ¤ portieren (oder was würde es kosten)?

- Ich hatte mich bei sipgate angemeldet und eine portierung veranlasst (1 Nummer: meine Hauptnummer die ich schon seit über 15 Jahre besitze), und innerhalb
1 Tag kam schon eine positive bestätigung (gestern). Portierung Anfang Mai. Könnte man es noch rückgängig machen?

Frage 2: Kostet es 24,90 ¤ ( Auf der Startseite steht kostenlose Rufnummer mitnahme), gilt der Preis für eine Nummer oder für einen kommpletten Anschluss,
wo mehrere Nummern vorhanden sind (ich habe insgesamt 5 Stück gehabt, habe aber erstmal eine beantragt weil die am wichtigsten ist) ?
Könnte man es noch rückgängig machen, wenn 1&1 meine Rufnummern doch noch portiert?


- Ich war gestern beim Anwalt, weil ich auch keine Zeit verlieren wollte, habe ihm den Vorfall geschildert.
Der Anwalt hat ein schreiben aufgesetzt und eine Frist an 1&1 zum 30. April 2011 gesetzt, dass der Anschluss komplett funktioniert und die nachträgliche
portierung meiner vorhandenen Nummern.

- Jetzt hat sipgate die Portierung (Zusage von 1%1) für 1 Nummer (habe erstmal nur eins beantragt) zum 06.05.2011 erhalten.

Frage 3: Was sollte ich jetzt tun, die restlichen Nummern auch noch bei sipgate beantragen (kostet es extra) oder, wenn es bei 1&1 nachträglich noch geht meine
alten Rufnummern gegen entgelt portieren lassen (was kostet und gibt es sowas, wenn man bei 1&1 bleibt).

- Der Anwalt ist auch noch im Spiel, das Hin- und Herschreiben dauert immer seine Zeit, am besten wäre es wenn ich Recht bekomme und zahle nichts.
 
Bleib mal ganz ruhig

Lass erstmal deine festnetznummer bei sipgate sein.

Dann hast du diese erstmal wieder.

Danach kannst du alles machen was du willst

Beste Grüsse
 
Hallo,
Du solltest die ganze Sache, auch wenn Du schon einen Anwalt eingeschaltet hast gaanz sachte angehen. Überlege Dir gut, was Du wie schreibst, bzw sagst. Wenn Frust im Spiel ist, schalten irgendwann beide Seiten auf stur. Dann ist keinem geholfen.

Wenn Dein Rechtsberater in der Materie fit ist, wird er Dir die richtigen Schritte zeigen, bzw sie ausführen.
... am besten wäre es wenn ich Recht bekomme und zahle nichts.
Sorry, aber so einfach wird das sicherlich nicht werden. Also... :ziggi: und dann ruhig und gelassen weitermachen :p
 
Hallo,
Du solltest die ganze Sache, auch wenn Du schon einen Anwalt eingeschaltet hast gaanz sachte angehen. Überlege Dir gut, was Du wie schreibst, bzw sagst. Wenn Frust im Spiel ist, schalten irgendwann beide Seiten auf stur. Dann ist keinem geholfen.

Wenn Dein Rechtsberater in der Materie fit ist, wird er Dir die richtigen Schritte zeigen, bzw sie ausführen.

Sorry, aber so einfach wird das sicherlich nicht werden. Also... :ziggi: und dann ruhig und gelassen weitermachen :p

Sorry, aber wenn mir etwas zugesagt und nicht eingehalten wird und adnn noch kosten auf mich zukommen, ist das meine Schuld, auch wenn es telefonisch war.

Ich bin schon seit einigen Jahren bei 1&1 war auch immer bis jetzt zufrieden, bis auf diesen Vorfall. Mir wurde ja noch nichtmal angeboten es zusätzlich gegen entgelt portieren zu lassen, es wurde gesagt es geht garnicht, zumal die Nummer/n wir wichtig ist/sind.

Habe seit Montag kein Internet und Telefonanschluss mehr (was mir zugesagt war). Ich glaube nicht das du über so etwas glücklich wärst.

Naja warten wir mal ab, jetzt is es ja passiert und haben dazu gelernt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.