[Info] Fritz!Box Fon WLAN 7270 Firmware Version v2/v3 xx.04.90 int. vom 20.04.2011

3

3949354

Guest
Product : FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Version : v2 54.04.90
Version : v3 74.04.90

Language : English, French, Italian, Spanish
Annex : A and B
New Features : - WLAN: Setting up a WLAN guest access
- Telephony: Support for FRITZ!App Fon for Android and iPhone
- Telephony: Set call routing for up to 20 Internet phone numbers

____________________________________________________________________________
New with version xx.04.90:
- WLAN: Setting up a WLAN guest access
- WLAN: Night service can now be set per day of the week
- WLAN: Improved auto channel function. Advanced identification and indication of potential sources of interference in the WLAN Monitor (spectrum analysis)
- WLAN: Improved interoperability with certain INTEL-Chipsets
- Internet: full, unrestriced IPv6 support
- Internet: DNS proxy of the FRITZ!Box is compatible with DNSSEC
- Internet: Improved termination of surfing time in the parental control
- Internet: Simplified configuration of Internet access data
- System: New Welcome/Home page.
- System: Display of the FRITZ!Box in Windows 7 in: "Devices and Printers" via PnP-X
- System: Improved Network Overview with online status and links to network shares in MSIE
- System: DHCP server extends the support of subnets smaller / 24
- System: assigning MAC addresses to fixed IP addresses
- System: LAN green mode
- System: manually configure time-server
- System: Extended TR-064 interface for the support of FRITZ!App
- Telephony: HD voice transmission among ISDN fixed-line parties
- Telephony: simplified configuration of phone numbers and telephony devices
- Telephony: Extended Provider List
- Telephony: Set call routing for up to 20 Internet phone numbers
- Telephony: Information on the quality of faxes via VoIP (Enhanced T.38 details in X-RTP)
- Telephony: Advanced Interoperability Fax (T.38)
- Telephony: Support for FRITZ!App Fon for Android and iPhone
- NAS / Storage: Internet share of a dedicated public area
- USB: Updated USB pages
- USB: support for secure FTP (SSL)
- USB: GZIP compression in WebDAV compatible with remote resources for a more rational use of bandwidth
- USB: FRITZ!Box audio and USB remote connection: print on demand
- Media Server: files larger than 2 GB are supported
- Media Server: improved interoperability with various media clients / formats
- DECT: MT-D/MT-F: display of images on the MT-F
- DECT: MT-D/MT-F: read and write Mails via the handset
- DECT: MT-D/MT-F: optimizations and improvements in the operation
- DECT: DECT: DECT Eco Mode (no emission) (FRITZ! Fon MT-D/MT-F, some new CAT-iq-enabled phones)
- DSL: improved compatibility with different DSL lines
Download v2 FW: >>>klick<<<
Download v2 Recover: >>>klick<<<
Download v3 FW: >>>klick<<<
Download v3 Recover: >>>klick<<<

DECT-Version: 2.99
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wurde auch Zeit.

Hab die FW auf die FB 7270 v3 Int. auf die Fritte bei meinem Vater auf Mallorca aufgespielt.

Mal schauen wie es läuft :)
 
Moin Zwerch,
kleine Anmerkung, ist das oben ein alter changelog (.89) oder hat AVM sich nur mal wieder vertan?
 
Da hat sich AVM verhaut.

Happy computing!
R@iner
 
Hallo,
Da hat AVM wohl das zwergische Problem: Finger sind schneller aus der Kopf *grins*
 
Bei der info.txt der v3 paßt es.

Happy computing!
R@iner
 
Die Titelkorrektur für die 7270v3 (74er Firmware), sprich die xx.04.90 als Firmware-Version und auch die entsprechenden Links für die Downloads der v3 darfst Du ruhig oben mit einpflegen ;)
 
Sind die neuen Internationale Versionen der 7270 und der 7570 auf dem gleichen Stand und sind sie neuer als die Deutsche (also vom funktions umfang usw.) Final 88
 
@Novize

Bin schon dabei, ein kleiner Zwerch kann nicht so schnell.... :p
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was mein Bruder für eine hat. Vermute, dass es eine V2 ist, denn sonst hätte er, wie bei meiner Deutschen, ein V3 im Namen. Da steht in der WebIf nur "FRITZ!Box Fon WLAN 7270". Online Update hat nichts gefruchtet, da er mir keine neue anbietet. Kann man die Version feststellen?
 
Hallo,
Wenn die FW (siehe WebIF) eine 54.04.xx hergibt, ist es eine v2, bei einer 74.04.xx ist es die v3!
 
*stubs: Dann kannste das ja auch im Titel vermerken, gelle ;-)
 
Hallo habe heute auch festgestellt das endlich für CH neue Version auf dem Server von AVM ist. Online Update geht nicht! Warum auch immer. Kann ich die neue Firmware FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.en-de-es-it-fr.54.04.90.image erst herunterladen und dann von Festplatte installieren. Bleiben dann meine Einstellungen erhalten? Offiziel schreibt AVM von FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware Austria/Schweiz Edition Version xx.04.89 und nicht von 54.04.90.

sorry hat sich ein fehler beim Link eingeschlichen war recover jetzt korrigiert Link zu Firmware
 
Zuletzt bearbeitet:
Die angegebene Datei enthält keine für Ihr Gerät gültige Firmware.
Nach dem Runterladen der Datei
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v3.en-de-es-it-fr.74.04.90.image
erhalte ich auch nach Neustart (nicht PoR) die obige Meldung.
Ich melde mich, sobald ich mehr weiß.
Important: This firmware is only intended for use with FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 International Edition
- ach so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@loeben:
Ich hatte eigentlich gedacht, dass der Unterschied zwischen einer rein deutschen und einer internationalen Firmware allgemein bekannt ist.

Selbstverständlich kannst Du eine internationale Firmware, hier z.B. die 74.04.90, auf Deine deutsche 7270_v3 flashen, allerdings nicht via Online-Update oder Web-Gui, da sich das Branding unterscheidet.

Internationale Firmwaren haben meist das Branding avme (mit "e" am Ende).
Deutsche Firmwaren hingegen avm, 1und1, otwo, etc. .

Beim Update über die Weboberfläche wird u.a. das Branding verglichen und wenn das nicht übereinstimmt, kommt es zu dem besagten Fehler.

Mit dem ruKernelTool kannst Du aber problemlos die internationale 74.04.90 auf Deine deutsche 7270_v3 flashen. Die Parameter werden dabei richtig eingestellt. Dir gehen bei dieser Aktion halt Deine Einstellungen verloren, weil mtd3 und 4 gelöscht werden sollen.

happy computing!
R@iner
 
Habe soeben nochmals Online-Update für FB 7270 über Internetbrowser fritz.box probiert und nun funktioniert Update einwandfrei. Anscheinend hat AVM was gemacht. Heute morgen hat es noch nicht funktioniert es handelt sich um Internationale Firmware Version 54.04.90 Austria/Schweiz Edition.
Auf der Website von AVM steht FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware Austria/Schweiz Edition Version xx.04.89
Besten Dank für eure Unterstützung.

Alles läuft bis jetzt ohne Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt ist das Sync Verhalten an einem sehr grenzwertigem DSL 1000 er Anschluss auf dem 17. Bundesland deutlich schlechter als mit der 81'er Final FW.

Nach dem Upgrade wurde der DynDNS Account fehlerhaft übernommen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.