[Info] Fritz!Box Fon WLAN 7270 Firmware Version v2/v3 xx.04.90 int. vom 20.04.2011

Hallo an alle,
hier mal meine Erfahrungen.
Die VoIP-Konfiguration hat eine Macke. Bei den Rufumleitungen werden mir die eingerichteten VoIP Nummern nicht angezeigt.
Callthrough kann ich ebenfalls nur mit Festnetz einrichten.
Suffix für Internetrufnummern gibt es nicht mehr (auch nicht bei Firefox 4.0.1: Ansicht->Webseitenstil->kein Stil)
Mein Nokia E71 kann sich nicht mehr als Wlan/IP Telefon anmelden.
Ich habs mit Recovery probiert, ohne Erfolg.
Bin wieder zurück zur letzten FW Version. Vorher hatte ich die aktuelle dt. Version mit Annex=A.

Habe nur ich die Probleme?

Andreas
 
FB 7270v3 mit Internat. Firmware 74.04.90

Ich habe einen Problem mit der Internationaler Firmware 74.04.90.
Ich habe dieser Firmware mit RuKernelTool auf der FB 7270v3 installiert. Nachdem kann ich der Annex wahlen im Webinterface. Aber die DSL Treiber wechselt nicht. Nur die analoger DSL Treiber wird benutzt / steht zur Verfugung.
Hat jemand einen Losung? Vielen Dank.

ps
Entschuldigung fur slechtes Deutsch.

EDIT (copied from <<http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=220304&highlight=rukernel+annex>> #17):
At startup after flashing with the international firmware 74.04.90 you have to choice language, country and annex (A or B).
When I choosed annex A DSL-driver 1.52.50.34 has been loaded. After changing the annex-setting to B in the webinterface afterwards, there is no change of the DSL-driver to the annex B-driver 1.52.50.35.
When I choosed annex B after re-installing the firmware DSL--driver 1.52.50.35 has been loaded. When I change the annex B to A in the webinterface afterwards, the DSL-driver will not be changed!
So, the international firmware 71.04.90 contains both DSL-drivers (for annex A and B), but there seems to be a bug in changing the annex in the webinterface after the first choice.
 
Zuletzt bearbeitet:
....wie kommt das denn hier rein? sollte im aktuellen FB 06.05 7270 Thread landen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Äähh, was soll dies in diesem uralten Thread...?
 
Als Neuling bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich jetzt im richtigen Forum bin, aber ich habe das folgende Problem.
Ich möchte meine alte FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (O2) mit der Firmware-Version 74.04.90 , die seinerzeit nur das WDS-Verfahren kannte als Repeater nutzen und habe sie durch ein Update mit dem Image FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v3.74.06.06.image auf die lt AVM aktuellste Version gebracht. In der info-Datei zu dieser Firmware ist ausgeführt, dass mit dieser firmware die Repeater-Funktion gegeben ist.
Das Update hat auch geklappt, nur nach dem Restart der Box blieb sie mit der lapidaren Aussage „Willkommen bei Ihrer FRITZ!Box“ einfach stehen und läßt sich nicht weiter ansprechen, d.h. ich gelange noch nicht einmal zur Übersichtsseite. Beim erneuten Aufruf der Fritz!Box 7270 gelange ich wieder nur bis zum Willkommensgruß.
Als Basis möchte ich meine Fritz!Box 7490 einsetzen, die auch von der Repeater-Fritz!Box die aktuellste Repeaterfunktion erfordert und das WDS-Verfahren ausschließt. Der Support für die 7270 ist lt. AVM eingestellt.

Hier benötige ich dringend die Hilfe des Forums.
 
Moins


Funktioniert denn noch auf dieser Seite das Laden der Werkseinstellung innerhalb der ersten 10 Minuten nach Neustart?
...ansonsten wirst du wohl ein Recover (o2) machen müssen.
 
Danke für die schnelle Reaktion. Ich habe natürlich vor dem Laden des neuen Image die alte Firmware gesichert (FRITZ.Box Fon WLAN 7270 v3 (O2) 74.04.90_16.08.16_1046.export) aber nachdem ich die Firmware FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v3.74.06.06.image geladen und installiert hatte meldete sich die Fritz!Box 7270 lediglich mit der lapidaren Aussage „Willkommen bei Ihrer FRITZ!Box“ unterhalb des AVM Firmenlogos und der Box-Bezeichnung. Auf dieser ansonsten völlig leeren Seite ist nichts anzuklicken und nimmt die Box keinerlei Befehle an. Ich kann also auch mein gesichertes Image nicht wieder zurückladen und auch keine Werkseinstellung aufrufen.
Wenn ich das vorgeschlagene Recover mit der ausführbaren Datei https://service.avm.de/downloads/Ed...n_WLAN_7270_v3.AnnexB.04.90.recover-image.exe anstoße, warnt mich mein Rechner, dass Schaden entstehen könnte. Erkennt das Programm die 7270 auch wenn daneben noch die Fritz!Box 7490 angeschlossen ist.
Wie verbinde ich eigentlich die 7270 (per LAN-Kabel mit dem PC, WLAN an oder aus?) und wie verfahre ich richtig, damit ich nicht Schaden auf meiner 7490, die per WLAN verbunden ist, anrichte. Muss ich die Verbindung zur 7490 trennen?
 
Ja, mach die 7270 direkt per LAN Kabel an PC oder Laptop fest.
...ohne Internetzugang. ...ohne andere Geräte im/am Netz.
Dann einfach der Anweisung des Recoveryprogramms folgen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.