Zusatzfeatures nach Stornierung?

Benedikt2008

Neuer User
Mitglied seit
30 Mrz 2011
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo

ich möchte gern ein 1&1 Komplettanschluss bestellen! Nun ist bei mir nicht ganz klar ob es geht (Glasfaserkabel). Ich würde aber gern die Optionen HandyFlat und SofortSurfoption zubuchen. Ich hatte 1&1 deswegen schon mal angeschrieben aber diese geben mir darauf keine klare Antwort!

Wie verhält es sich mit der HandyFlat und der SofortstartOption wenn man bei mir nicht schalten kann bzw. weniger als 50% (Rücktrittsrecht von mir),
-muss ich die weiterhin behalten
-muss diese für den genutzen Zeitraum bezahlen
-kann ich diese überhaupt nutzen, auch wenn noch nicht klar ist ob ich geschalten werden?

Benedikt2008
 
Die SofortstartOption kannst du gleich nutzen. Genau so wie die HandyFlat. Die anderen Fragen kann ich dir leider nicht beantworten.
 
das ich sie gleich nutzen kann, ist mir klar, nur ist die Frage ob man evtl. sein Sonderkündigungsrecht verliert bzw. meine o.g. Fragen!
 
Ein Sonderkündigungsrecht hast du nur 2 Wochen nach Abschluss des Vertrags. Da stellt sich mir die Frage ob du in der Zeit schon etwas von deiner Bestellung geliefert bekommst?
 
1) heisst das Widerrufsrecht
2) Versand der SIM-Karte geht innerhalb von 2Tage

Wenn du nicht weisst um was es geht dann lasse es!
Wenn 1&1 mir keine 50% der gebuchten Geschwindigkeit liefern kann (kann aber erst geprüft werden, wenn ein Auftrag vorliegt) habe ich ein Sonderkündigungsrecht!
 
Das Widerrufsrecht ist eigentlich dann weg, wenn du nach Bestellung die Handykarten und den Surfstick schon bekommen hast und auch schon nutzt. In diesem Fall hast du den Vertrag angenommen.

Sollte jedoch 1&1 nach Bestellung und Versand der ersten Hardware, die du schon in Benutzung hast, den DSL Anschluss aus technischen Gründen nicht schalten können, dürfte der Vertrag seitens 1&1 aufgelöst werden.

Gruß
Sandra
 
Hallo

nur weil man mir die Hardware zuschickt, ist ja nicht mein Problem, wenn 1&1 noch garnicht weiss ob sie schalten können!
gibt es die SIM-Karten auch einzeln das ich evtl. diese einzeln als Vertrag weiterlaufen lassen muss bzw. ich muss den Zeitraum die Dienste bezahlen?

P.S. 1&1 äussert sich auch telefonisch nicht vor Vertragsabschluss über diese Dinge aber ich wollte diese gern vorher geklärt haben!
 
Die einzigen Mobilfunktarife, die zu 100% eigenständig laufen, sind die All-Net Flats.

Allerdings werden bei den Bestandskunden neuerdings die max. 4 möglichen Inklusivkarten jeweils als eigenes Paket geführt. Nur glaube ich nicht, dass man diese mit dem Tarif "Handy-Flat" auch ohne DSL Vertrag nutzen kann, da dieses Karten ja kostenlos sind. Bei den Handy- und Internetflat Karte könnte es anders aussehen, da diese ja mtl. 9,99 Euro kosten.

Gruß
Sandra
 
Wie verhält es sich mit der HandyFlat und der SofortstartOption wenn man bei mir nicht schalten kann bzw. weniger als 50% (Rücktrittsrecht von mir),
-muss ich die weiterhin behalten
Welche Nachteile hätte das? Du kannst sie aber eh nicht behalten.
-muss diese für den genutzen Zeitraum bezahlen
Nur wenn du kostenpflichtige Dienste in Anspruch genommen hast.
-kann ich diese überhaupt nutzen, auch wenn noch nicht klar ist ob ich geschalten werden?
Ja das kannst du.

Ich hatte eine Bestellung mit Wunschtermin in 4 Wochen gemacht. Nach 5 Tagen kamen die Sim-Karten an, aber auch schon am gleichen Tag erhielt ich die Mitteilung von 1&1, dass weniger als 50 % (max. DSL 6500) geschaltete werden kann.
Wenn das bei dir ähnlich läuft, stellen sich deine Fragen nicht mehr. Denn nach der Mitteilung weisst du ja, ob du 1&1-Kunde werden willst oder nicht.

VG Cnecky
 
Hallo

was ich vergessen haben, ist die Frage nach den Aktivierungskosten. Muss ich die trotzdem zahlen?
 
Hast du meinen Beitrag nicht gelesen?
Wenn dir 1&1 dein gewünschtes DSL nicht zur Verfügung stellen kann, willst du trotzdem die Karten nutzen und nach 14 Tagen zurück schicken?
 
haben deinen Artikel gelesen, verstehe deine Frage nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein du verstehst die Antwort nicht... ;)
 
Ich will einfach ne Antwort ob man dann trotzdem Aktivierungskosten zahlen muss oder nicht!
 
Das steht doch sicher auch alles irgendwo in den AGB. Schau doch da einfach mal rein.
 
der Fall ist nicht geregelt, da das mit den Karte eine Sonderaktion ist!
 
Ich hab da jetzt einmal kurz reingeschaut und in 1 Minute gesehen: "Kein DSL kein SofortStart"

"Kommt es nicht zur Schaltung des 1&1 DSLAnschlusses oder wird der 1&1 DSL-Vertrag beendet, so endet gleichzeitig auch der Vertrag über die Sofort-Start-Option! Weitere Details zu den Preisen sind in der 1&1 Preisliste für die Sofort-Start-Option sowie auf den 1&1 DSL-Portalseiten zu finden."

Steht dort doch klar und deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier aber im die TelfonFlat SIM-Karten
 
Im gleichen Dokument steht auch, wie es sich mit den Telefonie Simkarten verhält.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.