Streaming via Scart? Geht das?

saftsack

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe einen alten (und guten) Röhren-TV, von dem ich mich auch mangels (Geld-) Masse noch nicht trennen will. Daran hängt via SCART-KABEL (!) ein geiler JVC NX-BD3- BluRay- Player, den ich über eine Bridge mit meiner Fritzbox 7270 verbunden habe. So hoffte ich, Filme von der Festplatte, die im Netzwerk an der Fritzbox hängt, gemütlich im TV ein Stockwerk höher gucken zu können. Der JVC erkennt auch die Fritzbox als Mediaserver, spielt tadellos Audios ab und zeigt gestreamte Bilder.

Aber er spielt keinen einzigen Film aus dem Netzwerk ab! Die werden zwar alle in der Liste angezeigt, sind aber grau hinterlegt und lassen sich nicht anwählen.

Hat jemand eine Idee? Ich habe es schon mit unterschiedlichen Filmformaten (H.264, MPEG4 etc.) versucht, die ich dann als Testvideo1 2 3 4 usw. abgespeichert habe.

Nix klappt. Kann das daran liegen, dass ich auch einen DLNA- fähiges TV brauche?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit Scart und deinem TV zu tun. Du hast doch einen DLNA-fähigen Player, nur kennt der nicht alle Formate. Laut Technische Daten kann der NX-BD3 MPEG-1/MPEG-2/MPEG-4(ASF) vom LAN wiedergeben. Also versuche es mal mit MPEG-1 oder MPEG-2.
 
Teste ich gerne mal. In der gedruckten Anleitung für die Netzwerkfunktion steht:

"Sie können die folgenden Dateitypen mit Hilfe der Netzwerk-Funktion abspielen:
Musik->LPCM, MP3
Video->MPEG2, MPEG4 AVC
Bild->JPEG"

Also du meinst auch, noch weitere Formate zu testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.