Neue QuickSync-Version 6.1 und neu Firmware für S79H und SL400H

mega

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
11,161
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
http://gigaset.com/de/de/cms/PageQuickSync.html

* Unterstützung von Outlook 2010 (32 bit)
* Support of DE700 and DE900:
* Synchronisation von zusätlichen Kontaktdaten, wie Adresse oder Anrufer-Bild

Was die Firmware neu kann, steht wohl nirgendwo...
SL78H hat keine neue Firmware
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip. Habe Firmware (S79H) Heute Runtergeladen und Installiert, bis jetzt keine Auffähligkeiten.
 
Das ist ja die Änderung in QuickSync, es fehlt die Änderung der Mobilteil Firmware.
 
Holzmullerholzi schrieb:
bis jetzt keine Auffähligkeiten.
Weder das, noch (bis jetzt) ein "sichtbarer" Unterschied zwischen 80.036.03 und 80.045.02 (SL400H) in den Menü's feststellbar. Vielleicht kommt da ja noch etwas an Info's...
 
Danke für die Info mega....:D
 
Was die Firmware neu kann, steht wohl nirgendwo...
Steht doch im Downloadbereich:

Improvements and changes:

* Direct call
By pressing any key the one number already stored is dialled.
* Babyphone function with feedback:
In addition to being able to hear the baby, it is now also possible to answer the baby.
* Displaying CLIP type (redial list):
An icon in front of the number/name in the CLIP display shows where a call was started: home, office, mobile.
* Battery low tone in handset changed.
* IP –feature support:
Live ticker text can be enabled / disabled locally on handset
 
Was hat es mit dem "Live Ticker" auf sich? Ich seh das zum ersten mal; leider kein Hinweis darauf im Handbuch [oder im Forum]. Ist das was, was mit der Fritz-Box (z.B. 7270) nutzen kann, oder ist das nur was, wenn man sein S79H an einer Gigaset-eigenen IP-Telefonie-Basisstation betreibt?

Wenn mit Fritz-Box möglich, und wenn es ein API (falls notwendig) dafür gibt, könnte ich mir schon interessante Anwendungen vorstellen (z.B. Progrämmli für Einsatz in Scripten schreiben, z.B. für Mitteilung, wenn eine langwierige Aufgabe wie eine Video-Konvertierung oder ein langer Download beendet ist)
 
hais schrieb:
Was hat es mit dem "Live Ticker" auf sich?
Ist das was, was mit der Fritz-Box (z.B. 7270) nutzen kann
Nein

oder ist das nur was, wenn man sein S79H an einer Gigaset-eigenen IP-Telefonie-Basisstation betreibt?
Ja (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • liveticker.png
    liveticker.png
    68.1 KB · Aufrufe: 43
Ist QuickSync also immer noch nicht fähig, am PC ein Call Log (List der eingehende, ausgehende und verpaßte Anrufe) einer modernen Gigaset DECT-Basis anzuzeigen, wie der alte Software (Talk&Surf?) es über USB mit alte Gigaset DECT-Basen kann?
 
huhu

das sl400h kann ja mittels Bluetooth auch CTI?!
Es funktioniert auch (getestet mit obiger neuster FW), aber wenn Bluetooth am Gerät an ist, versteht man den Gesprächspartner überhaupt nicht, bzw. er scheint dann ganz weit weg zu sein. Und das Telefon hebt automatisch einen Anrufer ab?

So hat es mir zumindest ein Kollege geschildert.
Kann das sein? Oder ist CTI für das Modell gar nicht vorgesehen?
 
Hallo,
warum ist denn Bluetooth überhaupt permanent eingeschaltet, wenn nicht gerade ein BT Headset dran hängt? :gruebel: Normalerweise wird BT zu einem "Datengerät" doch nur benötigt wenn man per Quicksync etwas abgleichen möchte, oder warum ist es immer an?
 
hmm ja stimmt.

ich frag nochma genau nach, welche Probleme auftraten.

Danke

Edit:
wenn Bluetooth an ist, hebt das Telefon nach einmaligem Klingeln automatisch ab. Dann ist aber nur ein rauschen und der gegenüber nur schlecht zu hören. Außerdem ist die Tonqualität bei ausgehenden Anrufen ebenfalls schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte meiner Meinung die von dir beschriebenen Probleme auch bei einer Datenverbindung per BT zum PC nicht auftreten, nur dürfte andersrum auch nicht permanent etwas gesynct werden wollen und bei BT am Handset aus oder einer permanten BT Verbindung zu einem Headset gibt es die Probleme (bei mir zumindest) auch nicht.
 
hmm ja, ist wirklich komisch, hab auch per google nix gefunden.
Lohnt es sich den Gigaset Service zu kontaktieren? :)
 
Neue Firmware 04/2011 für S 79 H (kleines Problem)

Hallo Leute,

wie kann ich mein S 79 H wieder auf die alte Fw downgraden?

Folgendes Problem habe ich nach dem FwUpdate: In Modus "Beste Basis" d.h. Gerät ist an drei Basen angemeldet und die die am nächsten dran ist hat die Verbindung.
Nach dem Updaten auf die aktuelle Fw spinnt das Telefon, es steht nur einen Meter von einer Basis an die es angemeldet ist und in unregelmässigen Abständen meldet sich das Teil einfach ab und sucht sich eine andere Basis, so als ob die erste Basis abgeschaltet wurde. Habe an besagter erster Basis noch andere S 79 h angemeldet die noch die alte Fw haben und auch am mehrere Basen angemeldet sind, diese funzen astrein. Wie kann ich downgraden?

Für Antworten wäre ich dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,653
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.