Freetz (freetz-devel-6918) – Dnsmasq (tftpd PXE Remaping "\ " & "/")

MrTweek1987

Neuer User
Mitglied seit
2 Mai 2011
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich habe meine FB 7170 mit Freetz geflascht, und habe als packet dnsmasq eingebaut um die kiste auch mit PXE zu nutzen =) Linux und deren Devianten booten einwandfrei... nun habe ich versucht Windows PE zum booten zukriegen... aber das Problem ist, wie auch überall beim Google steht dass man eine Remapping-Regel im tftpd machen muss =(

wie mache ich die denn bei dnsmasq unter freetz =/ ?

soweit ich weiss muss im tftpd.remap zeilen rein =/ likem this:


Code:
Die Pfadnamen, die beim PXE-Boot angefordert werden, enthalten anstelle dem unter Linux verwendeten Verzeichnistrennzeichen '/' das unter Windows typische Trennzeichen '\'. Damit die Dateien vom tftp-Server gefunden werden, wird eine sogenannte Remap-Rule eingerichtet, die die Trennzeichen automatisch umsetzt. Dies wird in diesem Beispiel in der Remap-Rule-Konfigurationsdatei /etc/tftp_remap.conf eingerichtet.

[COLOR="red"]rg \\ /[/COLOR]

Da bisher beim Anlegen der Verzeichnisse und Kopieren der PXE-Bootdateien auf Groß-Kleinschreibung geachtet wurde, sind keine weiteren Remap-Rules notwendig. Nun kann Windows Vista PE vom Netzwerk gebootet werden. Falls es dennoch Schwierigkeiten geben sollte, können die tftpd-Meldungen in den Logdateien zur weiteren Fehlersuche konsultiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Wir sind hier nicht das Dnsmasq Forum und ich bezweifle, dass du auf diese Frage ein Antwort bekommst...

Gruß
Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.