Fritzbox 7390 nach dem Gewitter

wolf84

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen sehr geehrte Community,

Nach dem Gewitter von Gestern ist meine Fritzbox 7390 (1und1) höchstwahrscheinlich defekt.... Die LEDs leuchten nicht mehr und die Fritzbox stellt keine Verbindung(ich kann auch nicht auf fritzbox zugreifen).....
Kann ich noch irgendwie die Box reparieren? oder zumindest die Werkseinstellungen wiederherstellen und den Speicher löschen?:(( die Box hat keine externen Reset-Taste:(((
Interessant ist, dass die Box einfach so sich verabschiedet hat...das Licht war nicht aus... alle Sicherungen im Stromnetz heil..... Kam die Welle durch das Telefonnetz oder ist die Fritzbox so empfindlich????????

Bitte um Ihre Hilfe

Gruß
wolf
 
Kam die Welle durch das Telefonnetz
Sicher ist das möglich, so wars bei mir vor 3 Jahren auch. Die Hausratversicherung hat mir problemlos eine neue 7170 spendiert, weil der Blitz direkt ins Haus eingeschlagen hat (und noch jede Menge andere Leute davon betroffen waren). Ich hatte zu dem Zeitpunkt zwar einen Feinschutz in der Netzzuleitung, aber nicht in der Telefonleitung, das habe ich dann danach noch nachgeholt.
 
ist noch was machbar? werkseinstellung??? Daten löschen???
 
Probiere es mal so aus.

  • FRITZ!Box am Stromnetz anschließen

  • Ein analoges oder ISDN-Telefon wie im Handbuch bzw. auf dem Installationsposter beschrieben an der FRITZ!Box anschließen

  • Telefonhörer abheben und warten, bis der Wählton ertönt

  • Am Telefon die Tastenkombination # 9 9 1 * 1 5 9 0 1 5 9 0 * eingeben und den Quittungston abwarten

  • Telefonhörer auflegen
 
... Die LEDs leuchten nicht mehr...
Wenn auch nach einem Netzteilwechsel sich nichts tut, ist die Kiste den Weg allen Siliziums gegangen.
Verabschiede Dich innerlich von ihr und verwende Deine Energie lieber, um einen Nachfolger zu finden. ;)
 
Mmmmm habe mit dem löschen ausprobiert...... die box reagiert nicht.... sieht so aus, als ob ich wirklich, wie Novize sagt, einkaufen soll:((((((
gibt es Überspannungsschutz für fritzbox mi 50K Leitung?
 
Wenn auch nach einem Netzteilwechsel sich nichts tut, ist die Kiste den Weg allen Siliziums gegangen.
Verabschiede Dich innerlich von ihr und verwende Deine Energie lieber, um einen Nachfolger zu finden. ;)

Die letzte Frage, ich habe jetzt die neue Box bekommen alles eingestellt, erstmal mit 1und1 Start Code usw.......
Ich habe 50.000 von 1und1
es wird beim Energiemonitor der Fritzbox angezeigt, dass L2 nicht verfügbar ist:
100% Internetverbindung aufgebaut
99% L2 nicht verfügbar
Ist das i.O. für was steht diese L2?

Danke für die Hilfe
 
Hallo,
Dabei wird es sich um die 2. PVC handeln. Diese wird bei einigen Anbietern/Vorleistern gebraucht, wenn über diese die VoIP realisiert wird. Wie das bei VDSL ist, kann ich nicht sagen.
 
für was steht diese L2?
Dabei wird es sich um die 2. PVC handeln.
Das ist falsch, das L2 ist einer der Powersave-Modi. Siehe auch hier.
Bei vielen DSLAMs führt der L2-Modus zu Problemen wie abbrechenden Verbindungen (bei mir war das ebenso) und wird deshalb auch oft deaktiviert oder der DSLAM unterstützt diesen erst gar nicht. (Bei mir war die Lösung, diesen Modus in der Fritz mit Hilfe des Controlbitfield zu deaktivieren und danach eine superstabile DSL-Leitung zu haben).
 
Hallo,
Uups, da lag ich ja voll daneben...

Lustig ist bei mir, dass da 100% im Energiemonitor steht, aber L2 nicht verfügbar. Da sucht sich die Box wohl 'nen Wolf :gruebel:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.