Welches Softphone unter Android?

faber

Neuer User
Mitglied seit
10 Apr 2009
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Anrufe auf mein SIP-Account möchte ich jederzeit entgegennehmen können. Am liebsten über meinen PocketPC, den ich ja ständig bei mir habe. Der SIP Client müsste für die eingehenden Anrufe stets aktiv sein. Deshalb müsste Android diesen SIP-Client im Hintergrund aktiv halten. Unter Windows XP etc. (für PC’s) kein Problem. Wie sieht dies bei Android aus? Gleichzeitige Benutzung irgendeiner App und SIP-Telefonie im Hintergrund möglich?
Glücklicherweise kann ich „auf der grünen Wiese“ beginnen. Habe noch keinen PocketPC und bin auch nicht auf einen SIP-Client festgelegt. SIP-Provider ist VTX, die selbst keinen Client zur Verfügung stellen. Also brauche ich einen universell einsetzbaren Client.
Welchen Client empfehlt Ihr. Und falls gewisse Clients nur auf bestimmen Geräten laufen: Welches Gerät?
Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Hallo,

versuch es mit 3CX, die kann ich nur empfehlen. Einrichtung mehrerer Accounts und online Wechsel der Accounts möglich.
 
Bei Android kann man problemlos Programme im Hintergrund laufen lassen.
Allerdings funktioniert nicht jeder SIP Client auf jeden Gerät zuverlässig.
Ich habe ein LG Optimus One und weder Nimbuzz, Fring oder 3CX laufen darauf perfekt auch wenn man die WLAN anstatt die HSDPA Verbindung verwendet.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Bei Eigs laufen 3CX und andere Clients nicht perfekt. Offenbar liegt es an der Kombination mit LG Optimus One. Doc456, bei Dir funktioniert 3CX. Auf welchem Gerät?
Habe noch kein Gerät. Welches empfehlt Ihr mir?
 
3cx für android: ich konnte nicht mehrere accounts gleichzeitig zum Laufen bringen (für eingehende Anrufe). Kennt jemand ein Programm, das dies ermöglicht?
Danke
 
CSipSimple ist auch mein Favorit, da kann man auch je nach Bandbreite selber einstellen, welcher Codec verwendet wird.
 
Csipsimple hatte ich ausprobiert aber nicht richtig konfiguriert bekommen. Habe aktuell Zoiper installiert aber auch dort fehlt mir eine kleine König Hilfe. Wäre super wenn mir dabei jemand Helfen könnte.

Update: die Konfig ging ja spielend einfach, nach kurzer Googlesuche. Bekomme aber jetzt nach Eingabe von Benutzername und PW immer die Meldung Unatorisierter Zugriff (auf Englisch versteht sich). Die Eingabeform ist richtig mit 4939201-xxxx

Update: jetzt funktioniert alles wie es soll, hatte die Rufnummernform doch falsch verstanden gehabt.

Danke für die großartige Hilfe aus dem Forum!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
welches Softphone schafft es, während eines VOIP Gespräches oder auch beim Anrufen ein Webcam Bild darzustellen von einer IP CAM?
Danke,
 
Ich verwende die gekaufte Version der Software Bria. Zu finden im Google Play Store.
 
Würde auch das i9000 empfehlen. Die werden auch immer billiger.
Ich habe gerade gesehen, dass sie bei Preis24.de auch angeboten werden. Hab es hier schon für 120€
gesehen. Das Gerät ist dafür aber am besten geeignet. Meine kleine Cousine hat es auch. Sie
hat es vor einem Jahr zum Geburtstag geschenkt bekommen. Allerdings benutzt sie es hauptsächlich
zum spielen.

Kann auch die App Mobile VOIP empfehlen. Ich komme damit gut klar, aber hier muss man sich
glaube ich die beste für seine Zwecke aussuchen. Hab hier schon gelesen, dass viele hier eine
andere Meinung haben.

PS:Übrigens bekommt man es bei Ebay für noch weniger. Aber da weiß man
ja, bei Handys muss man immer vorsichtig sein.

Liebe Grüße
 
Ich habe mich letztlich für Vippie entschieden, da dies den h264-codec unterstützt. Im heimischen WLAN ist dies ideal. Das Softphone kostet zwar etwas, dafür funktionierte an meinem Asterisk angemeldet sofort die Bildverbindung mit dem GXV3140.
Eine Videokamera von Grandstream mit Alarmeingang, Micro und Lautsprecher ist noch unterwegs. Damit lohnt sich dann der Einsatz von SIP-Video (sonst hat man zu wenig Nebenstellen...)
 
Coole Sache. Der codec ist besonders für Videotelefonie unabdingbar. Den Unterschied wird man sicherlich merken. Wenn man mal zwei Geräte direkt vergleicht.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.