[Gelöst] Packing var.tar *** buffer overflow detected ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elmicha

Neuer User
Mitglied seit
24 Aug 2008
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Da ich demnächst VDSL und einen Speedport 920 bekommen soll, hab ich mir schon mal speed-to-fritz angesehen (eigentlich würde ich den Speedport ja gern 1-2 Wochen im Originalzustand ausprobieren, mal schauen, wie lang der gute Vorsatz reicht).

Beim Schritt Packing var.tar bekomme ich hier (Ubuntu 11.04/64) ein *** buffer overflow detected ***:

Code:
 Packing var.tar
    *** buffer overflow detected ***: /home/elmicha/data/src/Fritzbox/Speed2Fritz/speed-to-fritz/tools/oldtar/tar terminated

    /home/elmicha/data/src/Fritzbox/Speed2Fritz/speed-to-fritz/includes/includefunctions: Zeile 750: 26858 Abgebrochen             "$TAR" -c $TAR_OPTIONS -C "$DIR/var.tar" . > "$VARTAR_MOD"
Suche danach führt u.a. zu diesem Bugreport und diesem Patch für tar-1.22. Der Patch passt auch fast, den failed Hunk kann man manuell einbauen (passend gemachter Patch: Anhang anzeigen tar-1.15.1-fortifysourcessigabrt.patch.txt).

Das entstehende tar hab ich nach oldtar/tar kopiert und danach ist install-start durchgelaufen.

Falls das Forum hier nicht der Ort für Fehlermeldungen ist, kann mich bitte jemand in die richtige Richtung schubsen?
 
Danke ich nehme an, dass das Problem nur mit der 64 Bit Version und Ubuntu 11.04 auftritt.
ich habe den patch in den Trunk integriert, er wird nun mit install-tools.sh mit ausgeführt.
 
Danke fürs Nachforschen. Patch behebt das Problem für Freetz-1.1.x.

Gruß
Oliver
 
Als gelöst markieren und bitte schließen.

[Erledigt - Ernest015]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.