Rufnummer portieren

sisqonrw

Mitglied
Mitglied seit
12 Mai 2006
Beiträge
269
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mein unitymedia Anschluss läuft bald aus. Wollte einen neuen Vertrag über meine Frau machen, auch bei unitymedia, da Neu Kunden besser da stehen. Kann meine Frau meine alte Nr. portieren? Hat da jemand Erfahrung?
 
hat jemand eine Idee?
 
Portieren kann nur der Anschlußinhaber. Du könntest also z.B. zu Sipgate portieren.

Für eine vorhandene Nummer kann sich der Anschlussinhaber natürlich ändern. Da die Frau aber Neukundin sein soll, geht das nicht direkt. Also heist es, die Nummer zu einem VoIP-Anbieter portieren, wenn die Nummer da ist, den Vertragspartner ändern (wenn der das mitmacht, kann dauern, bis der versteht, was er machen soll), anschließend kan die Frau dann wieder zum ersten Anbieter zurück portieren.

Sehr zeitaufwändige Sache. Auch teuer (2*Portierungskosten). Ich würde den Aufwand nicht empfehlen.
 
Nun, wenn man vom Rufnummerninhaber eine Bestätigung und Erlaubnis schriftlich bekommt, kann man auch fremde Rufnummern zusätzlich portieren. Diesbezüglich bei Unitymedia anfragen, ob das bei denen machbar ist.

Selbst 1&1 hat es bei einem Wechsel einer auf eine andere Person eingetragene Rufnummer nach einem Formular, unterschrieben vom Rufnummerninhaber und mir) geschafft.

Gruß
Sandra
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.