[Frage] wechsel von arcor isdn zu easybell voip

vagabond3

Neuer User
Mitglied seit
13 Mai 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
moinmoin,
1.) bin blutiger anfänger auf diesem gebiet!

wir haben jetzt einen 2k isdn anschluß von arcor.
diesen teilen wir uns mir unseren nachbarn(eltern), die nutzen eine nr/leitung und wir die andere (mit 4 nummern, 3+tel/1+fax)
als hardware nutzen wir zzt.
router: DrayTek Vigor 2700G
nebenstellenanlage: auerswald ets 2106 l
schnurloses telefon simens gigaset c455
nebenan hagenug big 550
davor ein NT split (splitter)

ich weiß zzt nicht genau, an welcher stelle die leitung für die nachbar-whg. abgezweigt wird, meine freundin sagt im keller!? hat mein vorgänger / ihr ex verlegt...

nun wollen wir zum 1.7. zu easybell wechseln.
da läuft ja alles komplett nur über voip.

nun die frage(n):
welchen router nehmen (voip, wlan, dect, adsl2+,...)
damit wir unsere telefone und die von nebenan anschließen und problemlos nutzen können (verteilung auf 2 nummern/leitungen), am besten ohne die wand durchbohren zu müssen um eine neue leitung nach drüben legen zu müssen?

mein kollege hat einen Samsung SMT-G 3210 (günstig) über, hatte sonst den
T-Com Speedport W900V oder AVM FRITZBOX FON WLAN 7170 oder 7050
oder Lidl Targa WR 500 Voip (scheint n super schnäppchen zu sein!?)
schonmal vage ins auge gefasst...bin aber nicht sicher, was ich wirklich brauche!?

wäre dankbar für gute tipps ;-)

gruß sören aus kiel
Posting 2 nach 1,5 Std:
konnt die antwort nicht abwarten...hab jetzt n Targa WR 500 für 17 euronen bei ebay gekauft....hoffe mal, daß der das nötige tut...;)
 
leider scheinen bei diesem router (Targa WR500 Voip oder der Speedport (W)500V) die beiden (analogen) TAE telefon buchsen nicht für unterschiedliche rufnummern konfigurierbar zu sein!?
weiß jemand mehr?
schafft ein BitSwitcher-Image evtl. abhilfe???

bin ich hier vllt. auch im falschen forum...da es bisher noch keine antworten gibt!???
Posting 2 nach 7 Min: