Fritzbox 7390 IPTV

caralholio

Neuer User
Mitglied seit
18 Mai 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe mir eine Fritzbox 7390 gekauft und wollte diese bei mir zuhause als einziges router benutzen. Das Problem ist ich habe IPTV zuhause. Ich habe alles erfolgreich konfiguriert ausser IPTV. Habe mich auch schon bei meinem provider informiert ob die mir das konfigurieren konnten aber die sagen dass ich ein router von ihnen kaufen muss weil sie nur konfigurationsdateien fur ihre router haben. Meiner Meinung nach musste es aber auch mit meiner fritzbox funktionieren. Ich habe mir die konfigurationsdatei von meinem provider angeschafft und wollte diese für mein router benutzen. Dies funktioniert aber nicht und ich besitze leider nicht dass nötige know-how um diese Datei für den 7390 zu konvertieren. Dass musste aber nicht so schwierig sein weil die konfigurationsdatei ist für eine fritzbox 7570 gedacht ist und dieser router nicht so unterschiedlich von meinem ist. Ich poste hier die verschiedene konfigurationsdateien.(1. Ein restore von meinem 7390, 2. konfigurationsdatei von provider).
Kann jemandem mir helfen diese zu konvertieren oder mich auf den richtigen pfad bringen?

Danke
 

Anhänge

  • FRITZ.Box Fon WLAN 7390 84.04.88i_01.01.00_0131export.txt
    154.2 KB · Aufrufe: 41
  • fritzboxconfigimport.txt
    165.6 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt es denn eine Fritzbox 7930 zu kaufen?
Und wie heißt dein Provider? Bist du aus Lëtzebuerg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups

Ups habe die ziffern verwechselt tut mir leid.Es ist eine Fritzbox 7390.:)
Ja ich bin in luxembourg. Und mein provider ist die POST von luxembourg.
 
Deine Box wird vom Provider über den Auto Configuration Server http://avm-7570.rmanage.pt.lu:8080/ACS-server/ACS automatisch eingerichtet. Das ist offenbar noch nicht passiert, denn in der Config Datei sind alle VoIP-Rufnummern deaktiviert.


P.S. Dann korrigiere mal deinen mehrfachen Zahlendreher auch im Titel. ;)
 
Danke,ist gemacht. :) Dass funktioniert aber nicht denn es handelt sich ja um eine andere fritzbox. Ich habe die fritzbox schon an meiner dsl line angeschlossen und das Internet funktioniert auch aber kein IPTV. Ich habe die Config Datei von meinem provider in meine fritzbox eingespielt als restore aber danach funktionierte es auch nicht und sogar das internet funktioniert nicht mehr.
 
Ist es nicht moglich diese config datei an die 7390 fritzbox anzupassen?
 
Das ist schon möglich, aber nicht so einfach. IPTV wird bei deinem Provider über eine eigene VLAN-ID abgewickelt. Diese muss in der Box eingerichtet werden.
 
Danke fur deine hilfe :) . Weiss du nicht wie man dies einrichten kann? Wo könnte ich diese information finden?
 
Die findest du in deinen Config-Dateien und musst sie dir Schritt für Schritt erarbeiten, beginnend mit diesem Abschnitt:
Code:
bridges {
                enabled = yes;
                name = "iptv";
                ident = "vcc:0";
                vlancfg {
                        vlanencap = vlanencap_fixed_prio;
                        vlanid = 37;
                        vlanprio = 2;
                }
        }
 
Das heisst ich muss diesen teil in die config meiner fritzbox copieren. Und die einträge die schon da stehen soll ich die löschen?

von hier:
bridges {
enabled = yes;
name = "iptv";
ident = "vcc:0";
vlancfg {
vlanencap = vlanencap_fixed_prio;
vlanid = 37;
vlanprio = 2;
}
biss ende von queues {
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.