AVM 7390 - Priorisierung Anwendungen funktioniert nicht

masteroe

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich schaffe es einfach nicht eine Priorisierung meines Bittorents auf meiner Synology Station einzurichten. Vielleicht habe ich da nur einen Denkfehler, doch ich komme einfach nicht darauf... Evtl. kann mir hier jemand helfen...

Und zwar läuft mein BT unter den Ports 44100-44110 (UDP\TCP).
Zwei Port Forwardings zur Synology Station wurde auf meiner AVM 7390 eingerichtet .
Seitdem funktioniert der Bittorrent auch.

Für diese Portbereiche habe ich eine eigene Netzanwendung "Bittorrent" auf der AVM eingerichtet und diese als Hintergrundanwendung priorisiert.

Leider kann ich an dem Online-Monitor sehen das die Priorisierung nicht klappt.
Wenn ich die ganze Synology auf Hintergrundanwendung stelle, dann klappt die Priorisierung auch, nur kriege ich es nicht hin das es nur bei den Bittorrent Ports funktioniert.

Kann es daran liegen, das die Fritzbox die Ports nicht priorisieren kann, da diese Ports direkt an die Synology umgeleitet werden??

Aber von der Synology nach draußen müßten es doch die selben Ports sein , oder nicht?

Jemand eine Idee?
 
Du bedenkst, dass die Fritzbox ausschließlich in Upload-Richtung priorisieren kann?
 
es geht mir nur um den Upload....

Irgendwie klappt die ganze Priorisierung nicht wie ich es mir vorstelle.

Kann es sein das die Bittorrent Ports nur im Eingang diesen Portbereich haben und im Ausgang nicht?

Somit würde es zumindest erklären das die Priorisierung nicht klappt..

VPn priotisieren klappt leider auch nicht, aber so wie ich das verstehe ist es normal da er alles tunnelt oder so...

Mit dem Bittorrent ist natürlich nicht so optimal , ich müsste immer meine ganze NAS priorisieren damit es klappt...
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.