[Info] FRITZ!WLAN Repeater 300E Version 101.05.06 vom 23.05.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endlich funktioniert das, wofür ich den Repeater haben wollte. Hab bisher nichts Negatives zu berichten.
 
Hallo,

ich bin ein wenig verwirrt. Habe heute den Repeater bekommen und auch sofort die neue FW aufgespielt.

Irgendwie komm ich aber mit der Reichweite nicht ganz klar. Bei knapp 10 m hab ich nur einen Balken . Und das bei fast Sichtkontakt in der Wohnung.

Ist das normal? Dafür brauch ich ja nun keinen Repeater :)

Ach ja. Direkt neben der FB 7390 hab ich alle Balken zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm,

da schein aber irgendwas zu stören. Ich habe über eine Etage (mit Betondecke) noch 2-3 Balken
(Ebenfalls 7390)

Gruß, Dirk.
 
Mich wundert fast gar nicht´s mehr. Im Moment geht bei mir auch alles schief (Jetzt sind sogar die Fritz Produkte betroffen) Na ja. :-(((

Also bei uns im Haus dürfte eigentlich nicht dazwischen funken. Mutter über uns hat nichts was stören könnte. In unserer Wohnung ist eigentlich auch nichts. Und unser Mieter unter uns (Praxis) ist abends nicht da.

Die FB hängt bei mir im Büro und der Repeater ca. 8-9 m im Flur. Bis auf eine kleine Ecke ist fast direkter Sichtkontakt.

Komisch finde ich noch folgende Dinge

1)
Wenn ich mich mit meinem Handy ins WLAN Netz einwähle, wird mir der Kanal 3 angezeigt. In der FritzBox sehe ich jedoch nur Kanal 1 (2,4 GHz) und Kanal 36 (5GHz).

2)
In der FritzBox wird das Gerät nicht als Repeater angesehen (siehe Anhang). Also irgendwo hab ich da wohl etwas falsch gemacht (kann man das überhaupt???)


Habt Ihr / Du noch eine Idee.

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • repeater.jpg
    repeater.jpg
    180.2 KB · Aufrufe: 43
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.