N510 IP PRO im Dauertest

A

andilao

Guest
Getestete Handsets:
- Sinus 501V
- Gigaset C200
- Gigaset S79H
- AVM MT-D

Positiv:
+ Die R-Tasten von Gigaset- und Sinus-Handsets funktionieren sofort bestens
+ Somit sehr unkompliziertes Makeln (Übergabe per Auflegen muss man explizit einstellen)
+ Konfiguration lässt sich speichern und laden.
+ Das weiße Gehäuse ist bedeutend unauffälliger an hellen Wänden.
+ Das Ethernet-Geblinke lässt sich sogar abstellen!
+ Registrierte Handsets lassen sich löschen mit kompatiblen Gigasets/Sinus-Geräten.
+ Es sind nun 6 unterschiedliche Mail-Accounts für 6 Handsets möglich.
+ jetzt kann man "die blinkende MWI-Anzeige zu jedem Mobilteil für folgende Nachrichtenarten ein- oder abschalten"

Was man vermisst:
± Ein weißes LAN-Kabel zum weißen Gehäuse ..
± Löschen und/oder Sortieren von Handsets im WebIF.

Negativ:
-- Die gesicherte Config kann nur auf demselben Gerät wieder geladen werden! Eine Übertragung auf ein Ersatzgerät z.B. ist unmöglich.
-- Somit ist der Nutzen dieser Funktion sehr zweifelhaft!!

AVMs MT-D:
* Funktioniert mit HD.
* Makeln/Übergabe geht nur mit R-Taste und nicht mit Auflegen.

Probleme im Dauerbetrieb [behoben]:
Wie auch hier im STARFACE-Forum beschrieben, verlieren alle Mobilteile (bei mir 3x Sinus 501V, 1x S79H, 1x A120) ohne nachvollziehbarem Grunds mehrmals am Tag spontan die DECT-Verbindung + Reboot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bekomme auf mein N510 IP PRO keine deutsche Web-Oberfläche eingestellt. Bei Auswahl DEUTSCH auf der Startseite erhalte ich auf der Webseite ein "please wait .... " und das bleibt endlos, ich kann dann nur noch den Stromstecker der Funkbasis ziehen und neu starten.

Die englische Weboberfläche funktioniert einwandfrei. Ich habe die Firmware Version 25 drauf. Bei einer ausgelieferten N510 IP Pro konnte ich auch die deutsche Weboberfläche einstellen, allerdings weiß ich nicht, welcher Firmwarestand drauf war.

Hat jemand ähnliche Erfahrung oder einen Tipp, warum ich keine deutsche Weboberfläche eingestellt bekomme?
 
Seltsam, das hatte ich auch vor einer Weile. Dann habe ich explizit englisch und danach nochmals deutsch eingestellt, wonach es wunschgemäß funktonierte.
 
Hallo Zusammen,

ich habe heute das N510 IP PRO gekauft und habe es an einer Asterisk mit einem Gigaset SL74 in Betrieb genommen.

Die Installation ging relativ flott von statten. Ein paar Dinge sind mir negativ aufgefallen, die vielleicht mit dem alten Mobilteil zu tun haben könnten.
Vielleicht hat einer ein neueres Mobilteil in Betrieb und kann testen ob die folgenden Punkte mit diesem funktionieren:

1. Anzeige des von der Asterisk übertragenen Displaynamen
2. Anzeige des MWI und Abruf?

Danke und beste Grüsse,

Werner
 
Hallo Zusammen,

mit den passenden Endgeräten funktioniert es.

Sowohl der MWI als auch die Displaynamen werden angezeigt.

Beste Grüsse,

Werner
 
Hallo Andilo

mit denen durch Gigaset empfohlenen Geräten SL400H, SL78H, S79H, S810H, C59H wird es wohl funktionieren.

Getestet habe ich dies mit

- S810H
- SL400H

Beste Grüsse,

Werner




Bitte spezifiziere "passende Endgeräte".
 
N510pro / SL78H

Hallo Zusammen,

die Kombination N510pro mit einem SL78H Endgerät habe ich seit einigen Monaten an einer Asterisk 1.6.x -> 1.8.8. im Einsatz.

Es kommt immer wieder zu Problemen mit der Sprach Qualität.

Angefangen mit Zwitschern bis hin zu einseitigen Sprachverbindungen.

Kennt jemand das Problem auch mit anderen SIP-Provideren?

Beste Grüsse,

Werner Marcus
 
Hast Du unter "Eigene Codec-Präferenz" "G.711 a law" eingestellt? Das mache ich grundsätzlich bei jedem (neuen) SIP-Gerät, um "klare Verhältnisse" zu schaffen.
Dein Asterisk befindet sich im LAN oder im Internet?
 
Hallo Andilao,

Hast Du unter "Eigene Codec-Präferenz" "G.711 a law" eingestellt? Das mache ich grundsätzlich bei jedem (neuen) SIP-Gerät, um "klare Verhältnisse" zu schaffen.

Sowohl Asterisk als auch N510pro-Seitig habe ich den den Codec G.711 a law eingestellt.

Dein Asterisk befindet sich im LAN oder im Internet?

Asterisk befindet sich im LAN.

Openstage 60, SNOM 360 funktionieren seit Jahren problemlos, auch bei Gesprächen länger als 60 Minuten.

Beste Grüsse,

Werner
 
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit der N510 an einer Hipath?
 
Der Dauertest dauerte leider nur 10 Minuten.

Gerät ausgepackt, mich als erstes über die CD geärgert, weil die Konfiguration absolut schwachsinnig beschrieben ist. Nachdem ich im DHCP Server in Erfahrung brachte welche IP benutzt wurde gings los.

Feste IP eingestellt, funktionierte
Teil an FB angemeldet, funktionierte
FW Update durchgeführt, funktionierte
Neu eingeloggt, Deutsch als Sprache gewählt, Webinterface timeout, kein Ping mehr.
LED blinkte wild rum, nach Strom aus LED Dauerleuchten, nicht mal mehr die LED am Switch zeigt Ethernetverbindung.

Gerät mausemausetot .... in Plastik gegossener E-Schrott

greetz

Klaus
 
Das dauerblinken heißt normal dass das FW update gerade durchgeführt wird. Für mich hört sich das so an als ob während des updates die Stromzuführung unterbrochen wurde. Das führt dann zwangsweise zum defekt des Geräts, da die alte FW ja vor dem update jelöscht wird. Layer 8 Problem?
 
Das dauerblinken heißt normal dass das FW update gerade durchgeführt wird. Für mich hört sich das so an als ob während des updates die Stromzuführung unterbrochen wurde. Das führt dann zwangsweise zum defekt des Geräts, da die alte FW ja vor dem update jelöscht wird. Layer 8 Problem?

Das FW Update war wie gesagt erledigt. Ich hatte ping parallel laufen. Direkt nach dem Login war Ende im Gelende. Layer 8 Problem ist natürlich nie auszuschliessen aber ich fühle mich ehrlich gesagt völlig unschuldig ...... :confused:

Heisslinie bei Gigaset ist nicht zuständig für die PRO Geräte, hab das über den Verkäufer abgewickelt, morgen soll neues Teil kommen. Schaun mer mal .....

greetz

Klaus
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.