Günstigstes VOIP/GSM Handy/Smartphone das noch nicht abgekündigt ist?

woprr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Jun 2007
Beiträge
2,999
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Da alle anderen Produkte veraltet sind und mein TC300 mit der 1&1 SIM öfters ausfällt, würde ich gern wissen welches der VOIP-/GSM- Kombis dass mit der Fritzbox funktioniert ohne Vertrag oder Branding am günstigsten zu bekommen ist.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nokia e 52

damit telfonieren selbst das Krankenhauspersonal über wlan mit voip

Bestes leichtes super Gerät

Beste Grüsse
 
mit vertrag nur 1 euro

Zu teuer bei der Produktlebensdauer und Diebstahlgefahr bei Nokia, in 2 Jahren gibts da bestimmt keinen Firmware-Support mehr, und ich sagte ohne Vertrag, bitte.

Vertrag hab ich schon zum Nulltarif mit dem Internet-Vertrag bei 1&1.

Sponsert 1&1 vielleicht Geräte? Ich ruf da mal an und frag frech ;)

Nö da müsst ich ne Allnet-Flat buchen, sagen die, das lohnt sich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei ebay geht startet das ganze für das ok Nokia ab 79/130 Euro (gebraucht / ohne Vertrag) im Sofortkauf.

Firmware Support, wann hast du deine letzte Firmware für dein TC-300 erhalten?
 
Gebraucht und Ebay, da prüf ich die Tasten und so lieber im Laden, als irgendso einem dubiosen Handy-Ali da 100¤ zu überweisen, nein Danke. So ein Laden hab ich 50m von hier, da gugg ich mal vorbei.

Beim TC300 haben wir die Macken ja gut im Wiki dokumentiert.
Für das Nokia E52 noch immer nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du ausnahmslos mit der FRITZ!Box verbinden willst:Allerdings rate auch ich Dir zu einem Gebrauchten. Cover selbst tauschen und Du hast ein nahezu komplett neues Gerät, beispielsweise das [thread=217464]Nokia 6300i[/thread] mit seiner Tisch-Ladestation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die gute Recherche :)

Gebraucht kommt nicht in Betracht.

Ich hab keine Ahnung nach welchen Kriterien ich ein Android-Smartphone für sipdroid auswählen soll, ich bin als Seltenmobiltelefonierer mangels Verträgen Handymässig immer sowas von abgehängt.

Was wäre wichtig...

-Guter WLAN-Support (auch n, Kompatibel mit allen APs)
-Gute Ergonomie für mobile Internetnutzung (Tastatur/Display, etc)
-h.264 AVC video support
-mp3 in allen Variationen
-FM-Radio
-Gute Freisprechlautsprecherqualität
-Freie Browser/MUA-wahl
-Akkulaufzeit
-Linux support (PC Sync)?
-2. cam für Videofon
-Langjähriger Firmware Support

The Winner is für meine Kriterien:
http://geizhals.at/deutschland/?cat..._Android%7E162_2.+Kamera+f%FCr+Videotelefonie

Naja, support gibts wohl nicht...
http://www.huaweidevice.com/worldwide/faq.do?method=searchProduct&directoryId=50&pId=3651#
Wahrscheinlich dann auch kein Firmware-Upgrade auf Android 2.3.3, nix zu finden im Netz.
Dafür zahl ich keine 220¤.

Und das Vodafone 845 ist auch von Huawei:
http://www.huaweidevice.com/worldwide/faq.do?method=searchProduct&pId=3228

Hab ich ein wichtiges Kriterium vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Vodafone 845 ist auch von Huawei:
http://www.huaweidevice.com/worldwide/faq.do?method=searchProduct&pId=3228

Hab ich ein wichtiges Kriterium vergessen?


Das 845 taugt für VoIP sowieso nicht. Bei allen bisher getesteten SIP softwaren kommt der Ton hinten aus dem Lautsprecher raus und nicht aus dem Hörer ;-)
Ausserdem meines erachtens mit den 500 MHz auch zu langsam. Bei meinem neuen Samsung Galaxy Ace laufen die gleichen Programme, die beim 845 immer rumgesponnen haben einwandfrei.

Chris
 
Hmm, ok und dann noch schlechte Akustik?
http://geizhals.at/deutschland/?sr=610177,-1
Und Android updates?

Und adobe flash oder html5 fehlt auch.

Ok, Stiftung Warentest sagt für meine Kriterien und bis ca. 200¤ Sony Xperia X8 oder HTC Wildfire (Mit Adobe Flash).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne RISC CPU, wieso, trotzdem zu lahm? 200MHz mehr bringen dann auch nix, müsste schon das doppelte sein.

Naja würd mich bei adobe's Softwarekünsten nicht wundern, flash läuft hier auch gerade im nspluginwrapper mangels 64bit-Version :noidea:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne RISC CPU, wieso, trotzdem zu lahm? 200MHz mehr bringen dann auch nix, müsste schon das doppelte sein.

Naja würd mich bei adobe's Softwarekünsten nicht wundern, flash läuft hier auch gerade im nspluginwrapper mangels 64bit-Version :noidea:

Nachdem was ich so in diversen Testberichten gelesen habe macht Flash auf Android unter 1 GHz nicht wirklich Spaß. Aber zumindest kann man mal eine Webseite benutzen, die nur mit Flash läuft (solche Furunkel gibt es ja leider immer noch).

Chris
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.