3CXPhone für Fritzbox 6360 Cable einrichten

Niklas K.

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin neu hier und hab gleich ne Frage, ich hoffe dies ist nicht zu unverschämt. :)
Ich habe einen Kombitarif bei Unitymedia und zwar den 3play 64.000.
Dafür brauche ich ja die FRITZ!Box 6360 Cable, die habe ich auch im Betrieb, benutze aber für unser W-LAN die Airport Extreme. Mein PC (über den ich telefonieren möchte) ist per 1GB LAN-Kabel direkt an der Fritzbox angeschlossen.
Nun zu meiner Frage:
Da ich viel vorm PC sitze würde ich gerne gleich auch über den PC telefonieren, also mit einem Headset. Nach meinen (langen) Google Recherchen habe ich herausgefunden das das auch theoretisch gehen müsste. Ich habe mir zahlreiche Programme heruntergeladen, wie X-Lite, PhonerLite, QuteCom... 3CXPhone Version 6.0 fand ich bis jetzt am besten, soweit ich das beurteilen kann. Ich würde gerne 3CX benutzen, würde aber auch jedes andere Programm nehmen ;)
Was muss ich an der Fritzbox einstellen(Stichwort "Telefoniegeräte")?
Welche Daten muss ich in den Programmen eingeben(Benutzername, Proxy/Registrar, STUN...)?

Hat jemand hiermit Erfahrung und kann mir sagen was ich einstellen muss?
Vielen Dank im vorraus!
 
die Seite hat mir diesmal geholfen ;-).Ich hatte die Seite vorher schon gefunden, nur konnte ich nie was mit anfangen weil 3cx Phone noch mehr Daten will. Hab mal nen Screenshot gemacht. Ich hab alles eingegeben was ich weiß(nicht wirklich viel), bei der IP habe ich einfach mal die IP meiner Fritzbox versucht ging nur nicht...
Weiß jemand wie ich 3cx Phone einstelle?

Ps: Ich hab andere Programme wie Phoner Lite und QuteCom probiert die funktionieren ohne Probleme.
Irgendwie kann ich keine Bilde oder Links einfüge, da er einen Teil der URL immer durch * ersetzt...
UPDATE : Ok habe die Funktion zum direkten hochladen gefunden.
 

Anhänge

  • 3cx Phone.JPG
    3cx Phone.JPG
    53.8 KB · Aufrufe: 458
Zuletzt bearbeitet:
Extension: 622
Local IP: IP-Adresse der Fritzbox oder fritz.box
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.