easybell reduziert den Preis für Mobilfunkgespräche auf 3,9 ct/min

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
easybell reduziert den Preis für Mobilfunkgespräche auf 3,9 ct/min

Potsdam, 31.05.2011 Gespräche ins deutsche Mobilnetz kosten mit den easybell 010 010 Tarifen nur noch 3,9 ct/min. Das Angebot gilt mindestens bis zum 1. Juli 2011. Dank der neuen easybell Apps für Android und iPhone sind die günstigen Preise jetzt auch mobil nutzbar.

Das Angebot von easybell ist bundesweit verfügbar. Bei vorhandenem Telefonanschluss der Deutschen Telekom können die easybell-Tarife durch einfache Vorwahl der 010 010 sofort genutzt werden. Alternativ ist der Tarif auch über Voice-over-IP (VoIP) nutzbar. So profitieren nicht nur Kunden der Telekom von den günstigen Preisen. Voraussetzung ist lediglich ein vorhandener Breitbandanschluss eines beliebigen Internetanbieters. Für die Nutzung über VoIP ist eine unverbindliche und kostenlose Anmeldung auf www.easybell.de erforderlich. Die Vorteile: Günstige Tarife mit Abrechnung im Minutentakt, keine Grundgebühr, keine Mindestvertragslaufzeit, keine Mindestabnahme. Mit den neuen easybell Apps für Android- und iPhone Geräte lassen sich die 010 010 Tarife ebenfalls auf Smartphones nutzen. Die Apps können direkt im Apple App Store oder Android Market oder auf www.easybell.de/app heruntergeladen werden.

„Mit dieser Preissenkung bei Mobilfunkgesprächen bewegt sich easybell weiterhin im Spitzenfeld der günstigsten Anbieter. Durch die Mobile-Apps eröffnen wir außerdem neue Preisdimensionen für Smartphones“, so Dr. Andreas Bahr, Geschäftsführer der easybell. Das komplette Tarifangebot ist unter www.easybell.de abrufbar.

Text: easybell-Pressemitteilung

Über easybell:

Die easybell Gruppe gehört mit über 500.000 Kunden zu den am schnellsten wachsenden Telekommunikationsunternehmen Deutschlands. Als Unternehmen der börsennotierten ecotel communication AG öffnet easybell ihren Kunden eine breite Palette an Leistungen, die bislang nur für Geschäftskunden verfügbar waren. Aufgrund der langjährigen Erfahrungen der Unternehmensgruppe gelingt es, Service-Qualität mit dem Anspruch zu vereinen, einer der günstigsten Anbieter im Markt zu sein. Dabei verzichtet easybell auf Mindestvertragslaufzeiten und bietet einfache Produkte ohne Fallstricke an.
 
Und gilt das auch für uns ex-Lidl (carpo) Kunden?
 
Das würde mich auch interessieren.

Nachtrag:
Hab mal auf der Easybell-Seite nachgelesen: Scheint nur für Call-by-Call und VoIP über die 010010 zu gelten. Der Aktionspreis 3,9 ct/min in die deutschen Mobilfunknetze gilt erstmal bis 31.7.11, danach bis 31.12.11 6,9 ct/min. Bestandskunden müssen wohl selbstständig tätig werden und umstellen (wenn möglich).

Gruss - Atze
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot gilt für jeden der über die 010010 telefoniert. Für die Call basic/easy/flat Tarife allerdings nicht.
Also ist es egal, ob man ex-Lidl (Carpo) Kunde ist oder nicht.
 
Also ist die Pressemeldung falsch. Dort steht ja, dass der Preis auch über VoIP gelten würde, ohne allerdings näher darauf einzugehen, ob es ein bestimmter Tarif sein muss.
 
Nein, falsch ist sie nicht. Die 010010 konnte man bisher nur über einen Telekom-Anschluss nutzen. Inzwischen kann man sich für die 010010 auch ohne Telekom-Anschluss (dann über VoIP) anmelden. Allerdings gelten die Preise nicht für die bereits bestehenden VoIP Tarife.
 
Meine Güte, easybell schafft es aber nicht, das vernünftig zu kommunizieren. Also auf gut Deutsch: Es gibt neben ex-lidl, basic, easy und flat jetzt einen neuen VoIP-Tarif namens "010010". Es ist ein ganz normaler, weiterer VoIP-Tarif, der trotz der Bezeichnis nichts mit dem klassischen CbC am Telekomanschluss zu tun hat. Abrechnung per Rechnungsstellung, kein Prepaid.

[ Nur für ausgehende Telefonate, der Kunde bekommt keine Ortsrufnummer für eingehende Anrufe. ] EDIT: Anscheinend falsch, siehe Kommentar von heinzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... teilweise etwas widersprüchlich die Angaben von Easybell.

Unser Angebot können Sie bundesweit nutzen, sofern Sie über einen Telefonanschluss der Deutschen Telekom verfügen.

und

Das klassische Call-by-Call durch die Nutzung einer Vorwahl (010 010) funktioniert nur mit einem Anschluss der Telekom. Unser neues Call-by-Call kann mit jedem Breitbandanschluss genutzt werden..

Was denn nun?
 
Na, da ich demnächst zum Rosa Riesen wechseln werde, werd ich mich da wohl mal reinhängen müssen. Die Call-by-Call-Tarife sind ja echt günstig. Geht leider bei Netcologne nicht.

Gruss - Atze
 
Nur für ausgehende Telefonate, der Kunde bekommt keine Ortsrufnummer für eingehende Anrufe.

Nur zur Klärung: Es wird eine Rufnummer automatisch angelegt und diese kann auch angerufen werden, ist zumindest zurzeit bei mir der Fall. Lt. Kundenmenu sind 9 weitere gegen Bezahlung möglich ("Jede weitere Rufnummer kostet nur 0,79 Euro/Monat ").

Es grüßt der Heinzer
 
Danke für die Korrektur!
 
Hab mir jetzt den VoIp 010010 gebucht. Nach einen Tag war der schriftliche Freischaltcode. Privat gehen jetzt alle Gespräche ins Mobilfunknetz via Easybell raus. Qualität ist in Ordnung, meine Damen haben sich noch nicht beschwert :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.