[Frage] Callmonitor 1.19 Sammsung D Serie

sergo68

Neuer User
Mitglied seit
1 Mai 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!!!
Super Interresantes Forum hier !!!!
zur meinem Problem, habe Samsung Tv 55d7090 und callmonitor am fritzbox laufen unter freetz aber seit update meines fernsehers zeigt der mir keine anrufe mehr auf dem fernseher.
hatte das hier samsung.ziphttp://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=191723&p=1576622&viewfull=1#post1576622 genommen und hatte ja bis jetzt auch gut funktioniert naja jetzt nicht mehr Bitte, Bitte um eure hilfe danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja, das Problem kann ich bestätigen und Dir auch den Grund nennen.
Samsung hat in der neuen Firmware 1012 den Untermenüpunkt "Meldungen" entfernt. Hier konnte man mit der 1009 noch "Ein" wählen. Bei der 1012 ist der komplette Punkt entfernt. Ich glaube die Option gab es unter Netwerk-AllShare Einstellungen oder so ähnlich.
Das Problem hatte ich auch. Zum "Glück" hatte mein Gerät auch noch andere technische Mängel und war arg ramponiert vom Transport, so dass ich es innerhalb der ersten 14 Tage umgetauscht habe. Mein neues Gerät mit 1009 Firmware läuft inkl. Meldungen und wird nicht aktualisiert!!

Du kannst aber mal probieren, ob Du die Firmware zurück setzen kannst. Im Menu, wo Du die Firmware updaten kannst gibt es einen Menupunkt, der die letzten Einstellungen wiederherstellt. Weiß grad nicht, wie die genaue Formulierung ist, bin nicht am TV. Ist normalerweise ausgegraut, wenn man noch kein Update gemacht hat. Habe es leider bei meinem ersten Gerät noch nicht gewusst und daher nie getestet.

Berichte mal, ob es funktioniert hat.

Ach ja, das Flashen einer älteren Firmware meine ich ausdrücklich nicht, denn das funktioniert laut diverser Berichte im Netz nicht.
 
Danke für deine mühe habs probiert aber leider kein erfolg weil da stellt man nur die einstellungen zurück .hmm muss doch was geben das man diesen option wieder hinzufügen kann .....hmmmm
 
Schade, hatte es im e-Manual gelesen und anders verstanden... Wenn es nur die Einstellungen zurücksetzt, hilft das natürlich nicht.

So viel ich weiß (habe mich auch wochenlang durch das Internet gelesen, bevor ich den TV gekauft habe) ist es bisher nicht möglich, auf einen früheren Firmwarestand zurück zu gehen. Und Samsung versucht wohl mit Firmwareupdates diverse Modifizierungsprojekte wie SamyGO zu behindern, indem für diese Projekte nützliche Funktionen entfernt werden.

Da hilft leider wohl nur, sich beim Samsung-Service zu beschweren. Prüf doch mal nach, wie Samsung den Fernseher bewirbt. Wenn da was von Netzwerkmeldungen, Anrufmonitor oder so steht, würde ich das als Aufhänger für eine Beschwerde nutzen und verlangen, dass diese Funktion in die nächste Firmware wieder eingebaut wird.
Evtl. war es in diesem Fall ja auch nur ein Fehler, auf den man Samsung als Kunde hinweisen muss.

Ich weiß, Service kontaktieren ist der am wenigsten gemochte Tipp, wenn man mit einem Problem zu kämpfen hat, da es keine baldige Problemlösung ist. Aber was anderes wird Dir wohl nicht helfen. Ich glaube bis heute kann man selbst bei der C-Serie nicht auf einen älteren Firmwarestand zurück. Und diese Serie gibt es schon seit einem Jahr.
 
ja, das Problem kann ich bestätigen und Dir auch den Grund nennen.
Samsung hat in der neuen Firmware 1012 den Untermenüpunkt "Meldungen" entfernt.
Wie, es gibt dort den MessageBoxService.xml nicht mehr? Gibt es die RenderingControl1.xml noch?

@sergo68:
Du kannst mal meinen ruSamsungTVCommunicator ausprobieren: Klick mich
Ich schreibe im DebugLog einiges mit. Schick mir mal das gezippte Unterverzeichnis "debug-logs", dann kann ich mir es anschauen.

happy computing!
R@iner
 
Wie, es gibt dort den MessageBoxService.xml nicht mehr? Gibt es die RenderingControl1.xml noch?

Nun, ich hatte zuvor auch eine gefreezte 7170 mit Callmonitor im Einsatz und mit der 1009 wurden Anrufe am TV angezeigt, mit der 1012 nicht. Also gleiche Situation wie bei Sergo68.

Ob es diese beiden Dateien in der Firmware 1012 nicht mehr gibt, kann ich jetzt aber nicht mehr verifizieren, da ich auf meinem aktuellen Gerät die 1009 habe und dabei auch bleibe. Und zumindest hier gibt es den Eintrag "Meldungen" noch, den es bei der 1012 im Samsung-Menü definitiv nicht mehr gibt. Und somit kann (auf offiziellem Wege) die Funktion, dass Meldungen am TV angezeigt werden, in der 1012 auch nicht mehr aktiviert werden.

Ob die genannten XML-Dateien in der 1012 trotzdem noch vorhanden sind und somit vom ruSamsungTVCommunicator bzw. von der entsprechenden Samsung-Funktion im Callmonitor angesprochen werden könnten (ich denke, darauf zielte Deine Frage ab), kann vielleicht Sergo68 ermitteln.
 
Wie, es gibt dort den MessageBoxService.xml nicht mehr? Gibt es die RenderingControl1.xml noch?

@sergo68:
Du kannst mal meinen ruSamsungTVCommunicator ausprobieren: Klick mich
Ich schreibe im DebugLog einiges mit. Schick mir mal das gezippte Unterverzeichnis "debug-logs", dann kann ich mir es anschauen.

happy computing!
R@iner

Hallo Rainer Debug Logs ist unterwegs zu dir hoffe du kannst damit was anfangen...
und vielen dank jungs hier seid echt die besten so schnell hat noch keiner reagiert noch mals danke..
achsoo bei RC-Test kam ne meldung ob ich es zu lassen soll oder abbrechen will dann hat das programm Menu test durchgeführt bis zu Pin eingabe . wollte das du das weisst..
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, hatte es im e-Manual gelesen und anders verstanden... Wenn es nur die Einstellungen zurücksetzt, hilft das natürlich nicht.

So viel ich weiß (habe mich auch wochenlang durch das Internet gelesen, bevor ich den TV gekauft habe) ist es bisher nicht möglich, auf einen früheren Firmwarestand zurück zu gehen. Und Samsung versucht wohl mit Firmwareupdates diverse Modifizierungsprojekte wie SamyGO zu behindern, indem für diese Projekte nützliche Funktionen entfernt werden.

Da hilft leider wohl nur, sich beim Samsung-Service zu beschweren. Prüf doch mal nach, wie Samsung den Fernseher bewirbt. Wenn da was von Netzwerkmeldungen, Anrufmonitor oder so steht, würde ich das als Aufhänger für eine Beschwerde nutzen und verlangen, dass diese Funktion in die nächste Firmware wieder eingebaut wird.
Evtl. war es in diesem Fall ja auch nur ein Fehler, auf den man Samsung als Kunde hinweisen muss.

Ich weiß, Service kontaktieren ist der am wenigsten gemochte Tipp, wenn man mit einem Problem zu kämpfen hat, da es keine baldige Problemlösung ist. Aber was anderes wird Dir wohl nicht helfen. Ich glaube bis heute kann man selbst bei der C-Serie nicht auf einen älteren Firmwarestand zurück. Und diese Serie gibt es schon seit einem Jahr.

Hallo BlueFritz!!!
Danke nochmal steht leider nichts der gleichen einen anrufmonitor funktion ist laut Samsung nicht integriert es wird auch nicht damit beworben .
Werde mir aber die mühe machen denen zu schreiben mal schauen was die mir antworten danke jungs....
 
Debug Logs ist unterwegs zu dir hoffe du kannst damit was anfangen...
Ich schrieb in Posting 5: "Schick mir mal das gezippte Unterverzeichnis "debug-logs", dann kann ich mir es anschauen." Einzelne DebugLogs alleine helfen mir nicht weiter!

achsoo bei RC-Test kam ne meldung ob ich es zu lassen soll oder abbrechen will dann hat das programm Menu test durchgeführt bis zu Pin eingabe . wollte das du das weisst..
Und was kommt für eine Meldung bzw. was passiert, wenn Du eine SMS oder einen Anruf sendest?

happy computing!
R@iner
 
Hallo Rainer!!
habe keine gezipte unterverzeichnis kann sein das das programm mein fernseher nicht automatisch erkennt vieleichts deswegen keine ahnung..
wenn ich versuche "aktionen" "tvgerät auswähen"kann ich nicht mein TV gerät auswählen steht irgend eine ip nummer das nichts mit meinem netzwerkumgebung zutun hat ansonnsten kann ich ip manuell in die INI.reinschreiben dann gehts.
wenn ich auf SMS senden gehe,sagt der ,kann nicht gesendet werden, error: No response und das gleiche bei Anruf.
bei Fernbedienung kann ich so ziemlich alles bedienen.
wie gesagt in dem Ordner wo ich das Programm entpackt habe ist zwar der Ordner Debug Logs aber im Ordner nur die einzelne text.dateien und xml datei mit komischen ip nummer.
danke..
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich versuche "aktionen" "tvgerät auswähen"kann ich nicht mein TV gerät auswählen steht irgend eine ip nummer das nichts mit meinem netzwerkumgebung zutun hat ansonnsten kann ich ip manuell in die INI.reinschreiben dann gehts.
Guckst Du Kurzanleitung, Abschnitt Hinweise, Stichwort Firewall: >> Klick mich <<

happy computing!
R@iner
 
Hallo Rainer !!!

Habe jetzt aller ports auf mein TV umgeleitet leider kein erfolg das programm findet es nicht .
danke für deine mühe Rainer muss wohl damit leben.
 
Hello again,

Habe jetzt aller ports auf mein TV umgeleitet
keine Ahnung was Du damit meinst, aber umgeleitet werden muß nichts!

Es muss lediglich für Testzwecke die Firewall aus gemacht werden, Rechner neu gestartet und nochmal ausprobiert werden. Aber darauf achten, dass die Firewall sich nicht wieder einfach einschaltet!

Dann 2 oder 3 Mal probieren, also "Aktionen" -> "Samsung TV auswählen". Sollte das dann gehen, dann ist deine Firewall der Kommunikationsverhinderer.

happy computing!
R@iner
 
Habs geschaft Rainer Die Logs sind zu dir unterwegs !!!
 
Sehr schön! :) Bisher ist aber bei mir nichts angekommen.

happy computing!
R@iner
 
Habs nochmal geschickt Rainer!!! müsste aber bei dir angekommen sein komisch!!!
 
Irgendwelche neuen Erkenntnisse?
Bei mir funktioniert es mit der neueren Firmware auch nicht mehr.
 
Welcher Fernseher, welche Firmware? Und mit welcher hat es noch funktioniert?

happy computing
R@iner
 
hallo Rainer
ue55d7090 und mit dem auslieferungsfirmware welche version es war weis ich so nicht mehr.
 
Mit meinem Posting meinte ich eigentlich User HeMeZ.

@sergo68:
Hatte ich Dir nicht geantwortet auf die Debug-Logs? Wenn nein, schick mir bitte die DebugLogs nochmal mit Bezug auf diesen Thread. Ich habe ungefähr 700 (teils (halb-)offene) Emails und leider den Überblick verloren.

happy computing
R@iner
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.