[Frage] Fritz Box als Proxy einrichten, PROXY fürs IRC ( port 6667 )

luplupescu

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2011
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

Ich möchte den Fritz Box vom außen als Proxy Server für den Chat benutzen. Also
Proxy ist zu Hause mit deutschen Telekom und ich bin unterwegs mit meinem Laptop, Meinen Internet Zugang bekomme ich im Hotel per W-Lan und manchmal auch per Handy als Modem. Ich würde gerne aber in Chat mit meinem IP-Adresse vom Deutschen Telekom erscheinen.
Kann ich einen Proxy in einen Fritzbox einbauen ? Es soll nur dieser Funktion angeboten werden ( HTTP über port 80 - wäre auch nicht schlecht aber muss nicht unbedingt sein. Proxy muss nichts cachen - soll mir nur die Adresse verleihen.

Welcher Proxy Software ist vom Nutzen, Welcher Box wäre zu empfehlen wegen der Flash-Größe,

Ich habe viel gegoogelt und viele links haben mich hier gebracht : privoxy, tor etc. Bin aber Anfänger und es zu probieren ob es geht wäre mir zu schwer - weil ich denken würde das ich etwas falsch mache falls es nicht klappt. Es könnte aber sein das es gar nicht geht. Für jede Idee wäre ich dankbar.
 
...
Also Proxy ist zu Hause mit deutschen Telekom und ich bin unterwegs mit meinem Laptop, Meinen Internet Zugang bekomme ich im Hotel per W-Lan und manchmal auch per Handy als Modem. ...
Wie machst Du die Verbindung aus dem Hotel & Co., zu deiner FritzBox (mit dem Proxy)?

EDIT:
Box: 7270v3
Siehe hier.

EDIT 2:
Und/oder bip (kann statisch kompiliert werden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie machst Du die Verbindung aus dem Hotel & Co., zu deiner FritzBox (mit dem Proxy)?

Hallo sf3978

Fürs chaten benutze ich mIRC. In der Einstellungen dieser Software gibt es einen Untermenu

Firewall-Einstellungen
Da kann mann einen Proxy - Server eingeben - hiern gebe ich meinen Fritzbox - ( als DynDNS - Adresse )
Des weiteren kann mann einen Port für den Proxyserver eingeben ( das was man im Proxy Software im Fritzbox konfiguriert hat )