5010 VOIP: Gesprächsabbruch nach 5 Minuten, Easybell

downloader94

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe mir eine 5010 VoIP zugelegt mit einem Easybell-Account. Wenn ich über diesen telefoniere, wird das Gespräch nach 5 Minuten und ein paar Sekunden abgebrochen. Ich habe die neueste Firmware (Version 4.0D ). Was kann ich machen?
Danke für eure Hilfe!

LG, downloader94
 
Hallo,

wie schon Pilot_001 geschrieben hat versuche mal einen Trace über die Anlage zu erstellen.
Weiterhin wäre es hilfreich etwas über deine Netzwerkkomponenten zu erfahren.

Es gibt auch die Möglichkeit eine Signatur zu erstellen.

Gruß

Uwe
 
Meinst du, ich soll den Trace während eines Gespräches erstellen?
Netzwerkkomponenten sind: die Auerswald 5010 VoIP, ein Switch und Internet wird über eine Richtfunkverbidung mit einer Nanostation Loco M5 hergestellt, das dürfte aber ncht das Problem sein, denn wenn ich einen Ping von der Telefonanlage aus durchführe, ist die Zeit bei 0,0 ms.
Die Zeit, nachdem die Gespräche abgebrochen werden beträgt auch nicht genau 5 min, sondern immer ein paar Sekunden mehr.
 
Hallo,

bitte den Trace vor dem Gesprächsaufbau starten und dann bis zum Abruch laufen lassen.

Dein Ping mit 0,0 ist auch sehr merkwürdig.

Gruß

Uwe
 
Hallo,

das klingt verdächtig nach dem SIP-Session-Timer. Der ist dazu da, in regelmäßigen Abständen zu prüfen, ob eine aufgebaute Verbindung noch intakt ist und der Gesprächpartner noch erreichbar. In den Auerswald-TK-Anlagen ist der konfigurierbar in den Provider-Einstellungen. Standardmäßig steht er auf 10 Minuten. Allerdings wird in der Regel viel früher geprüft, ob die Verbindung noch steht.

Ich würde testweise das Häkchen vor der Einstellung entfernen. Wenn die Gespräche dann nicht mehr abreißen, scheinen Auerswald und Easybell hier nicht kompatibel zu sein.

Wenn es das nicht ist, hilft wirklich nur ein Netzwerk-Trace.

Gruß
voip²
 
@downloader94
Hast Du eine Lösung für das easybell Problem gefunden?
Ist bei mir auch ab und zu so (aber nur bei easybell).
Ich verwende allerdings call by call, das sollte direkt über die Telekom gehen.

Meine Anlage: Commander 1 am T-Com Anlagenanschluß sowie Fritzbox am 1&1 Account
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.