[ERLEDIGT] Bitte helft mir meinen Anschluss zu optimieren!

riesenflopp

Neuer User
Mitglied seit
1 Mai 2011
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe seit kurzem das Internet bei Easybell. 16k ratenadaptiv.
Mir wurde von Easybell eine Geschwindigkeit von nur 1k garantiert und maximal sollte ich wohl 3k bekommen.
Habe das jetzt angeschlossen und habe 1k.

Warum mich das nervt?
Anscheinend ist "das Amt" nur ca. 1,2km von meinem Standort entfernt - folglich müsste ja eigentlich eine höhere Geschwindigkeit drin sein.
Als der Techniker bei mir war wegen dem DSL hat er auch gleich mal meine TAE Dose ausgetauscht weil die alte wohl nichts mehr getaugt hat. Und er hat gemeint das da vll eine "Einspeisung" auf der Telefonleitung ist (also evtl. durch ein in der Nähe verlegtes Stromkabel).

So nun meine Fragen:
1.) Macht diese Einspeisung was? Und wenn ja, kann ich rausfinden ob überhaupt eine vorliegt?
2.) Kann ich überprüfen ob ich wirklich nur 1,2km weg bin (vom "Amt")?
3.) Könnt ihr mal meine Screenshots von der Box anschauen und mir sagen wo da Potential liegt bzw. was vll falsch läuft?
3.a) Die Leitungskapazität liegt ja in Downstream Richtung bei 8k - WARUM bekomme ich nur 1k :/?
3.b) Warum ist die nahtlose Ratenadaption aus? Was bedeutet Sie genau? Ich habe doch ratenadaptives DSL!

Infos:
Fritz Box 7270v3


DSL - DSL.pngDSL - Spektrum.png


Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
1k ist wirklich sehr wenig, das sind ja nur ungefähr 1000 Bit. :(
"Nahtlose Ratenadaption" = Seamless Rate Adaption gibt es nur bei ganz wenigen Providern, z.B. M-net. :)
 
Hi,
ja es ist echt total nervig. Vor allem bin ich hier eigentlich in der Stadt. Und die Latenz ist auch gut. Und die Leitungskapazität sieht ja wie gesagt auch gut aus.---
Aber es kommt einfach nicht mehr =((

Daher bitte immer her mit den Tips!!!

Beste Grüße
 
Wenn du dir deinen Screenshot mal richtig anschaust, dann siehst du, das dein Anschluss fest auf die DSLAM Datenrate Max. von 1152 kBit/s gesetzt ist. Mehr geht also nicht an deinem Anschluss, weil dein Provider das nicht will.
Das ist aber immer noch mehr als tausendmal mehr als 1k. ;)
 
Hi,
vielen Dank für deine Antwort.
Hm dann werde ich dort einmal Anrufen. Ich habe nämlich ratenadaptives DSL von Easybell und auf denen ihrer Homepage steht:
  • immer echtes ratenadaptives ADSL2+ von
    Telefonica O2 – mehr Bandbreite bis zu 16000 kbit/s Download und 1024 kbit/s Upload auch bei höherer Dämpfung
  • auch zur Spitzenlast keine Netzengpässe durch großzügig dimensioniertes IP Netz von Telefonica Deutschland

Somit geht das ja eigentlich nicht, dass die mich einfach auf 1k festnageln ?!!!!

Noch zu den Einheiten:
Da ich aus einer Zeit stamme in denen es mit 1000kbit und 3000kbit angefangen hat heißt für mich k immer 1000kbit :D Bitte entschuldigt dass das leicht zu verwechseln ist!



So gerade beim Support angerufen. Der wusste gleich was ich wollte und hat sich auch gewundert warum das nicht auf 16000kbit steht. Er will das jetzt ändern.
Ich gebe euch dann Feedback + Screenshots :D
 
Zuletzt bearbeitet:
SOOOO
jetzt ist das schön gelöst

Hier meine neuen Werte:
DSL - DSLneu.pngDSL - Spektrumneu.png


Interessant ist auch, dass allein dadurch, dass die DSLAM Datenrate nach oben gesetzt wurde, die Leitungskapazität auch größer geworden ist?! :D
 
"Nahtlose Ratenadaption" = Seamless Rate Adaption gibt es nur bei ganz wenigen Providern, z.B. M-net. :)

Telefonica hatte SRA mal kurzfristig im Netz aktiviert. Da aber leider viele Router bei den Endkunden damit nicht ideal zurecht kommen und es zu Problemen kam, hat man es wieder rausgenommen, wobei es bei offenen Anschlüssen eine gute Ergänzung wäre.

Gruß
Sandra
 
Wow. 8ms Latenz. Hast du Fastpath?

Ingo
 
Wow. 8ms Latenz. Hast du Fastpath?

Ingo

Bei Fastpath würde da 0ms stehen.


EDIT:

Wenn du jetzt vor deine 7270 ne 3131 oder eine äliche alte box zwischen schaltest kriegst du sogar 12200 Raus siehe ...

Das hat vieleicht bei Dir so geklappt, hat aber doch mehr Einflüsse, als Du glaubst. Du hast einfach ein wenig Glück gehabt (so wie die Verkabelung da aussieht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Glück das ist können!!! :D

Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.