7270 spielt bei mehreren Betamax Ableger verrückt

sinsibo

Neuer User
Mitglied seit
22 Mrz 2007
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

soweit ich hier gelesen habe ist es wohl möglich mehrer Betamax Ableger über die Fb anzumelden.
Bei mir spielt die FB aber verrückt, sobald ich das tue. Habe ich da was falsch verstanden?

Ich habe mir zwei Sipgate-Accounts erstellt, damit ich jeweils über eine deutsche Nummer erreichbar bin. Soweit funktioniert es auch.
Zusätzlich zu meinem Poivy-Account habe ich mir bei Nonoh ein Account erstellt.

Problem:
Nachdem ich alle Nummern in der FB eingerichtet habe, wollte ich natürlich testen ob alles sauber funktioniert. Zuvor hatte ich die Caller-Id jeweils über die Software eingerichtet.

Egal über welches der beiden Telefone ich jetzt raustelefonieren will, wählt sich die FB immer über die selbe Nummer (in dem Fall Poivy) raus, auch wenn die Konfiguration zu dem Telefon anders eingestellt ist. Als ich mir die Telefoneintstellungen nochmal näher angeschaut habe, hat mir die FB nur einer der beiden Nummern von Betamax anzeigen können.
Woran kann das liegen?
Was mache ich falsch?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank.

Ich besitze die FB 7270 mit der neusten Firmware. Dazu zwei Analoge Telefon.

Gruß
Sam
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir keiner was dazu sagen.
 
Mehr als dass du einen Fehler in deiner Konfig hast kann ich aus der Ferne nicht erkennen.
Eigentlich kannst du die einzelnen SIP-Accounts durch Vorwahl von *121#, *122#, etc auswählen.
 
Du musst für beide Betamaxen unterschiedliche CallerIDs/Rufnummern registrieren.
 
Erstmal vielen Dank an Euch beiden.

@chked
Ja, ich habe unterschiedliche Caller-IDs, aber trotzdem stimmt was mit meiner Config nicht.
Wenn ich die Telefoneinstellungen aus meiner Config lösche und sie wieder neu hinzufüge, zeigt er mir zweimal die gleiche Caller-ID Nummer an unabhängig davon, dass ich beide Betamax Accounts mit unterschiedlichen Caller-IDs angemeldet habe.
Das heißt, ich kann für die Telefone nicht die entsprechende Nummer zuordnen.
Die entsprechenden Häkchien sind auch gesetzt, dass Sie sich über die Internetrufnummer anmelden sollen.
Ich meine die Config merkert ja nicht rum, dass z.B. mit der Anmeldung was nicht geklappt hat.

Ich will beide Betamaxaccounts gleichzeitig laufen lassen, dass muss doch möglich sein oder?
Die beiden Sipgatenummern funktionieren tadelos.
Sind vlt. vier registrierte Nummern zuviel für die FB?

Gruss
Sam
 
Vielleicht KKM?

Ich würde die akt. Einstellungen sichern, danach Werksreset und mit den DSL-Zugangsdaten und den 4 SIP-Accounts ausprobieren, ob es daran liegt.
 
Ich versuche das Mal und gib dann Bescheid.
Hat jmd so eine ähnliche Konfiguration bei dem das funktioniert?

Gruss
Sam
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.